50 Jahre Schallforschung an der ÖAW

Das Institut für Schallforschung der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW) lädt ein, das 50 jährige Bestehen der Schallforschung an der ÖAW zu feiern.

Im Jahr 1972 nahm die Gesamtsitzung der ÖAW den Antrag zur Gründung einer Kommission für Schallforschung an. 1994 wurde die Schallforschung zu einer Forschungsstelle gehoben, und seit dem Jahr 2000 besteht sie als Institut für Schallforschung, englisch Acoustics Research Institute (ARI).

An der Feier werden sprechen Ulrike Diebold, Vizepräsidentin der ÖAW, Werner A. Deutsch, vormaliger Direktor des Instituts für Schallforschung der ÖAW, Peter Balazs, Direktor des Instituts für Schallforschung der ÖAW. Den Festvortrag zum Thema "Horizonte des Hörens - Gedanken zur Akustischen Ökologie" hält Robert Höldrich, Professor für Akustik und Audiotechnik an der Kunstuniversität Graz.

Mit Freude sprechen wir die Einladung  auch mit Schall aus.

Die akustische Einladung ist eingesprochen von Jan Luttenberger.

Termin:
9. Mai 2023, 17:30 Uhr