Dissertant
Fachbereich Hören
Psychophysics and Audiology

Tel. +43 1 51581-2535
Email: tobias.greif(at)oeaw.ac.at

Bildung


Tobias Greif hat 2022 sein Masterstudium in Psychologie (Schwerpunkt Geist & Gehirn) an der Universität Wien mit Auszeichnung abgeschlossen. Für seine Masterarbeit ‚Investigating possible rhythmic fluctuations in iconic memory performance‘ untersuchte er die zeitliche Dimension des ikonischen Gedächtnisses.

Derzeitige Forschung



2021 hat Tobias Greif ein Praktikum am Institut für Schallforschung im Projekt Born2Hear absolviert. Im Anschluss daran hat er Ende des Jahres als studentischer Mitarbeiter für das Projekt Dynamates begonnen. Seit September 2022 ist er als PhD-Student sowohl bei Dynamates, als auch bei Born2Hear tätig. Generelle Forschungsinteressen sind neuronale Oszillationen, Virtual Reality und Körperwahrnehmung.