Administrativer Leiter
Leiter Administration

Tel. +43 1 51581-2502
Email: konrad.antonicek(at)oeaw.ac.at

Bildung


Konrad Antonicek studierte Ägyptologie an der Universität Wien. Seit 2003 ist er am Institut für Schallforschung tätig. Seine Aufgaben hier beinhalten die administrative Leitung des Instituts sowie die Leitung der Gruppe Administration und Organisation.

Derzeitige Forschung


Sein Forschungssinteresse abseits der Schallforschung sind antike ägyptische Musik und Religion. Darüber hinaus befasst er sich mit der Rezeption der altägyptischen Kultur im Europa der Neuzeit; in diesem Kontext war er lange Vorstandsmitglied des Vereins Egypt and Austria, einer international zusammengesetzten wissenschaftlichen Gesellschaft mit Mitgliedern aus verschiedensten Fachgebieten, von der Ägyptologie bis zur Geschichte.

Weiters gibt er Kurse über ägyptische Hieroglyphen an den Wiener Volkshochschulen.