Dissertant
Fachbereich Mathematik
Frame Theory and its Implementation

Tel. +43 1 51581-2528
Email: lukas.koehldorfer(at)oeaw.ac.at

 

Bildung


Lukas Köhldorfer schloss sein Masterstudium in Mathematik (mit Auszeichnung) an der Universität Wien im Mai 2021 ab. In seiner Masterarbeit „Fusion Frames and Operators“ beschäftigte er sich mit Frame Theorie mit besonderem Fokus auf das Konzept der Fusion Frames. Im Oktober 2021 begann er sein Doktoratsstudium in Mathematik an der Universität Wien.   

Derzeitige Forschung


Lukas Köhldorfer untersucht im Rahmen des Projekts Localized, Fusion and Tensors of Frames (LOFT) die theoretischen Eigenschaften von Frames und Fusion Frames. Darüber hinaus liegen seine Hauptinteressen in der Zeit-Frequenz-Analyse, Funktionalanalysis, Komplexen Analysis und Gruppentheorie.