Techniker
Fachbereich Hören
Psychophysics and Audiology

Tel. +43 1 51581-2515
Email: michael.mihocic(at)oeaw.ac.at

Wissenschaftliche IDs:
Scopus
Google Scholar
Researchgate

Bildung


Michael Mihocic hat zwei Studiengänge an der FH Technikum Wien abgeschlossen: Elektronik mit Schwerpunkten auf Audio- und Videotechnik und Computer- und Systemtechnik, sowie Innovations- und Technologiemanagement. Er ist Autor einer Diplomarbeit: "Ortung akustischer Quellen mittels eines Vielkanal-Messsystems" im Jahr 2005 unter der Betreuung von Holger Waubke, sowie einer Master's Thesis: "ExpSuite: Open Source-Framework zur Durchführung psychoakustischer Experimente und akustischer Messungen" im Jahr 2014 unter der Betreuung von Piotr Majdak.

Derzeitige Forschung


Michael Mihocic ist ein Mitglied der Gruppe Psychoakustik und Experimentelle Audiology. Er entwickelt (audiologische) Software (ExpSuite: Software für Psychoakustische Tests, Subjects) und führt psychoakustische Experimente sowie akustische Messungen durch. Er betreut weiters den technischen Bereich der Laboreinrichtungen am Institut für Schallforschung. Zudem ist er Teil des Messteams, in den Bereichen Raumakustik, Fahrzeug und Bahnlärm.