EDV-Administration

Mittel- und langfristige Koordination und Beschaffung von Hard- und Software

Neuanschaffungen von Hard- und Software müssen mit dem EDV-Referat (technische und budgetäre Evaluierung der Vorhaben) abgestimmt werden.

Die Koordination, Beschaffung und/oder Finanzierung von nicht angemeldeten, nicht rechtzeitig angemeldeten sowie nicht genehmigten EDV-Bedarf kann nicht über das EDV-Referat abgewickelt werden.

Bedarfsmeldungen richten Sie bitte per E-Mail an oeai-edv(at)oeaw.ac.at


EDV-Support

Hilfe bei akuten Hardware- und Softwareproblemen | Anmeldung für Software-Installationen

Bei akuten EDV-Problemen auf PC-Systemen wenden Sie sich bitte mit einer möglichst genauen Beschreibung des Problems an den Helpdesk des Akademie-Rechenzentrums (ARZ) unter helpdesk(at)oeaw.ac.at

Die technische Unterstützung kann ausnahmslos ausschließlich für EDV-Geräte und Software aus dem Bestand des ÖAI geleistet werden.

Informieren Sie sich zusätzlich im internen Bereich der ÖAW-Website (oeai.web) im Unterpunkt für das Akademie-Rechenzentrum (ARZ) über die direkt von der ÖAW angebotenen IT-Services.