Fr, 03.06.2022 18:00

Ernährung und Nachhaltigkeit in Zeiten von Krisen

Wie lässt sich unser Ernährungssystem nachhaltig gestalten? Rike Stotten von der Universität Innsbruck beleuchtet in der Vortragsreihe „Akademie in den Bundesländern“ in Lofer Komponenten global vernetzter Ernährungssysteme und berichtet über innovative Ansätze für mehr Nachhaltigkeit.

© Rike Stotten

Viele der überregionalen Krisen, insbesondere der Krieg in der Ukraine, wirken sich auf die Versorgungssicherheit aus. Es gilt also, das Ernährungssystem nachhaltig zu gestalten. Das bedeutet aber mehr als „bio“ und „regional“ zu konsumieren und geht weit über individuelle Kaufentscheidungen an der Supermarktkasse hinaus.

Rike Stotten, Assistenzprofessorin in der Arbeitsgruppe Agrar- und Regionalsoziologie an der Universität Innsbruck, beleuchtet in einem Vortrag zum Thema „Ernährung und Nachhaltigkeit in Zeiten von Krisen“ die vielen Facetten und Verbindungen von Nachhaltigkeit und Ernährung und gibt dabei Einblicke in praktische und innovative Beispiele aus Österreich und Europa. Rike Stottens Vortrag ist Teil der Reihe „Akademie in den Bundesländern“ in Lofer.

Anmeldung erbeten

Termin: