Fr, 27.09.2019 0:00

European Researchers' Night 2019

Die European Researchers' Night ist ein Mega-Event, das europaweit jedes Jahr zur gleichen Zeit in vielen europäischen Städten stattfindet.

Österreich lädt dieses Jahr an die Universität für angewandte Kunst Wien, um jeder Bürgerin und jedem Bürger die Möglichkeit zu geben, aktiv an Wissenschaft teilzunehmen. Verschiedenste Stationen und Workshops bieten eine hervorragende Gelegenheit, hinter die Kulissen von Forschungseinrichtungen zu blicken und mit herausragenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in Kontakt zu treten.

Das IWF präsentiert erneut eine ESA-Mission, die kurz vor ihrem Start steht: Das Weltraumteleskop CHEOPS wird ab Ende des Jahres bereits bekannte Exoplaneten unter die Lupe nehmen und im Detail zu charakterisieren.

IWF @ ERN 2019

27. September 2019