10.05.2017

Von Diesseits, Quanten und Jenseits

Lotte Ingrisch und Helmut Rauch haben ein Buch über die Grenzen zwischen gesicherten wissenschaftlichen Perspektiven und darüber hinausgehenden Betrachtungen über Leben und Tod verfasst. Es wird nun im Rahmen eines Podiumsgesprächs an der ÖAW präsentiert.

© shutterstock
© shutterstock

Wer von Schrödingers Katze gehört hat, weiß um Paradoxien, die die Wissenschaft beschäftigen. Quantenphysiker wie Helmut Rauch sind gewohnt, mit Fakten zu arbeiten, die sich zwar dem Alltagserleben entziehen, mathematisch aber beschrieben und experimentell nachvollziehbar gemacht werden können. Lotte Ingrisch, Autorin und Jenseitsforscherin, ist ebenfalls mit Paradoxien vertraut. Nun haben die beiden ein Gemeinschaftswerk über die Grenzen zwischen gesicherten wissenschaftlichen Perspektiven und darüber hinausgehenden Betrachtungen über Leben und Tod verfasst.

Die Gesellschaft der Freunde der ÖAW und der nymphenburger Verlag laden zur Präsentation des Buches „Der Quantengott. Dialog über eine Physik des Jenseits“ in die ÖAW. Lotte Ingrisch und Helmut Rauch werden im Gespräch mit Hubert Christian Ehalt erkennen lassen, wie sie mit Paradoxien umgehen, und wie ein unkonventioneller Brückenschlag gelingen kann.

Einladung

 

 

Termin:
10. Mai 2017, 19:00 Uhr

Ort:
Österreichische Akademie der Wissenschaften, Theatersaal
Sonnenfelsgasse 19
1010 Wien

Kontakt:
Andrea Traxler
Tel: +43 1 51581-1510
Mobil: +43 664 8051511510
Gesellschaft der Freunde der ÖAW