Thu, 07.04.2022 15:30

DOC-teams präsentieren bei der Graduiertenkonferenz ihre Arbeiten

Bei der DOC-team Graduiertenkonferenz stellen zwei Doktorand/innen-Teams am 5. und am 7. April erste Ergebnisse ihrer fächerübergreifenden Dissertationsprojekte vor.

© Wikimedia/Public Domain
© Wikimedia/Public Domain

Im Rahmen des DOC-team-Stipendienprogramms der ÖAW ist es ein Fixpunkt, dass Doktorand/innen ihre Forschungsarbeit bei einer Graduiertenkonferenz der Öffentlichkeit vorstellen. Bei der diesjährigen, auf zwei Tage aufgeteilten „Online-Graduiertenkonferenz” präsentieren zwei Teams ihre Arbeiten.

Antonia Miserka, Sebastian Polak-Rottmann, Stefan Hundsdorfer und Dionyssos Askitis arbeiten zum Thema „Der Beitrag von Sozialkapital zum Wohlbefinden im ländlichen Japan“. Ziel der fächerübergreifenden Arbeit ist ein besseres Verständnis von subjektivem Wohlbefinden in strukturschwachen Regionen in Japan.

Birgit Dober, Viktoria Parisot, Stephanie Rieder und Marlies Zuccato-Doutlik befassen sich in „Doing Divorce: Scheidungsprozesse vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart“ mit der Verhandlung des ehelichen und familialen Zusammen- bzw. Auseinanderlebens und seiner Folgen vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart.

 

Information

 

2. Termin:
7. April 2022, 15:30 Uhr

Online

Kontakt:
Mag. Eva Gutknecht  
Tel: +43 1 51581-1310
Stipendien & Preise