23.06.2016

Globale Transformationen sind zu erwarten

Modernität ist ein globales Phänomen geworden. Der Soziologe Volker H. Schmidt analysiert die weltweiten Wirkungen bei einer ISA International Guest Lecture.

Bild: Wikimedia/CC
Bild: Wikimedia/CC

Volker H. Schmidt, Soziologieprofessor an der National  University of Singapore, postuliert ein Zeitalter globaler Modernität. Darauf weisen die Entwicklungen der vergangenen drei Jahrzehnte hin – insbesondere das exponentielle Wachstum in vielen Bereichen. Deren Wirkung werde nicht nur das unmittelbare Umfeld, sondern globale Zusammenhänge transformieren.

Volker H. Schmidt wird seine Thesen auf Einladung des Instituts für Sozialanthropologie (ISA) der ÖAW im Rahmen der ISA International Guest Lecture mit dem Titel "Global Transformation in the Age of Global Modernity" vorstellen.

Einladung

Weiterführende Informationen

 

Termin:
23. Juni 2016, 16:00 Uhr

Ort:
Institut für Sozialanthropologie der ÖAW, Seminarraum
Apostelgasse 23
1030 Wien

Kontakt:
Sabine Bauer M.A.
Tel: +43 1 51581-6456
Institut für Sozialanthropologie der ÖAW