24.05.2017

SCIENCE NOT SILENCE

Manchmal muss Wissenschaft laut sein: Unter dem Motto „Gemeinsam für die Wissenschaft“ gingen am 22. April 2017 zehntausende Menschen in über 600 Städten weltweit auf die Strasse. Auch in Wien demonstrierten Forscher/innen und Unterstützer/innen, um auf die Bedeutung der Wissenschaft für eine faktenbasierte Politik aufmerksam zu machen. 

24.04.2017

Der Science March in Bildern

Fakten und Argumente statt „Fake News“ – dafür steht die Wissenschaft und dafür zogen beim March of Science rund 2000 Menschen durch die Wiener Innenstadt. © March for Science Vienna

 

Der Vienna March for Science fand am 22. April 2017 in Wien statt und wurde von zahlreichen Wissenschaftler/innen, Wissenschaftseinrichtungen und der Allianz österreichischer Wissenschaftsorganisationen unterstützt. Organisiert wurde der March vom Verein „Wien Wissen“. 

Vienna March for Science