Fr, 29.09.2023 15:00

European Researchers' Night 2023

Die European Researchers' Night ist ein Mega-Event, das europaweit jedes Jahr zur gleichen Zeit in vielen europäischen Städten stattfindet. In Österreich sind Salzburg, Innsbruck und - in Wien - auch das IWF mit dabei.

Unter dem Motto "exploREsearch" kann man am 29. September 2023 von 15 bis 24 Uhr viele spannende Programmpunkte live vor Ort und parallel auch online erleben. Ziel der European Researchers' Night (ERN) ist es, vor allem Kinder und Jugendliche für Wissenschaft und Forschung zu begeistern. Dieses Anliegen unterstützt auch das IWF und nützt die Möglichkeit, dem Publikum in Wien zu präsentieren, woran in Graz geforscht wird.

Die diesjährige Station des IWF wird ganz dem Gasriesen Jupiter und seinen Eismonden gewidmet sein.

IWF @ ERN 2023

29. September 2023