Mi, 14.06.2023 19:00

Wenn wir Leben auf anderen Planeten finden, was dann?

Im Rahmen der Steiermark Schau diskutieren Christiane Helling, Direktorin des Instituts für Weltraumforschung der ÖAW, Alexander Mahnert von der Medizinischen Universität Graz, der Komponist Benedikt Alphart sowie die Künstler:innen Adina Camhy und Ralo Mayer darüber, was der Nachweis extraterrestrischen Lebens für uns bedeuten würden.

© Adobe Stockfoto

Wasser ist eine wesentliche Grundlage für Leben, wie wir es kennen. Aber braucht Leben notwendigerweise dieselben Bedingungen wie auf der Erde? Wie vielfältig könnte Leben sein?

Im Rahmen der Steiermark Schau diskutieren Christiane Helling, Direktorin des Instituts für Weltraumforschung der ÖAW, Alexander Mahnert von der Medizinischen Universität Graz, der Komponist Benedikt Alphart sowie die Künstler:innen Adina Camhy und Ralo Mayer im Kunsthaus Graz zum Thema "Wenn wir Leben auf anderen Planeten finden, was dann?"

Weitere Informationen

 

Informationen

 

Termin:
14. Juni 2023

Ort:
Kunsthaus Graz, Space04
Lendkai 1
8020 Graz