Fr, 28.09.2018 – 30.09.2018

Ganz Ohr für Wissenschaft

Ein Workshop an der ÖAW diskutiert das Potenzial von Podcasts in der Wissenschaftskommunikation – in Kooperation mit dem deutschsprachigen Netzwerk der Wissenschaftspodcaster/innen und der Wissenschaftsredaktion von Radio Ö1.

© pixabay.com

Hören – was, wann & wo immer man will. Was mit Podcasts längst möglich ist, soll mehr und mehr für die Wissenschaftskommunikation relevant werden. Die 6. Jahrestagung deutschsprachiger Wissen(schaft)spodcaster/innen „#ganzohr2018: Wissenschaft auf die Ohren“ nimmt dieses Ziel in den Blick.

Das Institut für vergleichende Medien- und Kommunikationsforschung der ÖAW, ORF Radio Ö1 und wissenschaftspodcasts.de laden ein, die für die Wissenschaft relevanten Potenziale von Podcasts sowie attraktive Gestaltungsmöglichkeiten zu diskutieren. Das Ziel der Tagung an der ÖAW ist es, Akteur/innen aus Theorie und Praxis, aus Wissenschaftskommunikation und Medien miteinander zu vernetzen und Best Practice Beispiele zu präsentieren.

Anmeldung erbeten per Mail an maren.beaufort(at)oeaw.ac.at

Termin:
28. bis 30. September 2018

Ort:
Österreichische Akademie der Wissenschaften

Kontakt:
Mag. Maren Beaufort, B.A.
T: +43 1 51581-3122
Institut für vergleichende Medien- und Kommunikationsforschung (CMC) der ÖAW