26.11.2013

100 Jahre Massenspektrometrie. Die nächsten 100 Jahre

100 Jahre Massenspektrometrie sind der Anlass für eine Vortragsreihe der chemisch Physikalischen Gesellschaft (CPG) im Rahmen der wöchentlichen Vorträge zu aktuellen Themen aus Chemie und Physik. Auftakt der Vortragsreihe ist ein Symposium, gemeinsam gestaltet von der chemisch physikalischen Gesellschaft, der Jungen Kurie der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, der Universität Wien und der Universität für Bodenkultur Wien mit dem Ziel, die wissenschaftlichen Arbeitsgruppen, die sich mit Massenspektrometrie als eines ihrer Hauptkompetenzen beschäftigen, zu vernetzen.