18.05.2020

Online-Seminarserie "Magnetosphäre"

Seit 27. April werden jeden Montag um 18 Uhr MESZ englischsprachige Online-Seminare zum Thema "Magnetosphäre" abgehalten.

Die Seminarreihe "Magnetosphere Online Seminar Series" wird gemeinsam von Kyle Murphy (University of Maryland, College Park), David Sibeck (NASA GSFC), Marcos Silveira (Catholic University of America, CUA), Sun-Hee Lee (CUA), Homoyan Aryan (University of California, Los Angeles), Remya Bhanu (Indian Institute of Geomagnetism) und Nithin Sivadas (Boston University) veranstaltet.

Internationale Vortragende gewähren einen Einblick in die Magnetosphärenforschung und auch zwei Wissenschaftler vom IWF kommen dabei zu Wort. Am 15. Mai erzählt Ferdinand Plaschke über die "Magnetosheath" und am 22. Juni berichtet Takuma Nakamura über "The Low Latitude Boundary Layer".

Nähere Informationen findet man hier.