Di, 13.12.2022 16:00

How to become an astrobiologist – an early career perspective

Ein Vortrag im Rahmen der Online-Seminarreihe des European Astrobiology Institute (EAI)

Das European Astrobiology Institute (EAI) ist ein Zusammenschluss von europäischen Forschungs- und Hochschuleinrichtungen, Organisationen sowie anderen Akteuren mit dem Ziel, die Forschung, Ausbildung und den Informationsaustausch im Bereich der Astrobiologie zu koordinieren und voranzutreiben und damit dem europäischen Forschungsraum eine führende Rolle in diesem Bereich zu sichern.

Zwei Mal im Monat finden Seminare statt, die live gestreamt werden und im Anschluss auch auf YouTube zu sehen sind.

Am Dienstag, dem 13. Dezember, erzählen Ruth-Sophie Taubner, Scientific Coordinator am IWF, Silvana Pinna vom Supramolecular Science & Engineering Institute in Straßburg, Frankreich, und Ben Tatton von der Open University in Milton Keynes, Großbritannien, von ihrem eigenen Werdegang und den zahlreichen Möglichkeiten, die die Astrobiologie für junge Menschen am Beginn ihrer Karriere bereithält.

Nähere Informationen finden Sie am EAI.

WAS
How to become an astrobiologist – an early career perspective,
Ruth-Sophie Taubner, Silvana Pinna, Ben Tatton

WANN