30.06.2022

FuseNet Master Thesis Preis für Lidija Radovanovic (TU Wien)

Preis für herausragende Masterarbeiten im Bereich der Kernfusionsforschung

Lidija Radovanovic (TU Wien), Preisträgerin der FuseNet Master Thesis Prizes 2022

Um Spitzenleistungen in der Fusionsforschung zu fördern, verleiht FuseNet die Master Thesis Prizes an Studenten, die herausragende Masterarbeiten schreiben, die (teilweise) in ganz Europa durchgeführt und abgeschlossen wurden. Die Preise sind eine große Anerkennung für die hervorragende und wichtige Forschung, die von Fusionsstudenten durchgeführt wird.

Lidija Radovanovic, Doktorandin am Institut für Angewandte Physik der Technischen Universität Wien, gehört zu den fünf Gewinnern der FuseNet Master Thesis Prizes 2022, die auf der 48th EPS Conference of Plasma Physics in Maastricht, Niederlande, bekannt gegeben wurden. Der Titel ihrer ausgezeichneten Masterarbeit lautet: "Ballooning Stability Analysis of the ASDEX-Upgrade small-ELM regime".