• © EUMETSAT

    The Climate and Air Quality Commission (KKL) of the Austrian Academy of Sciences (ÖAW) deals with the anthropogenic influences on the atmosphere and their effects on humans and ecosystems as well as the possibilities of reacting to these effects. This includes in particular the topics climate and climate change as well as atmospheric trace substances and their effects on air quality. Concepts and tasks of the commission are summarized in a concept paper "Mission Statement & Vision 2030".

    Read more
  • © Adobe Stock /  scenery1

    The Climate and Air Quality Commission (KKL) of the Austrian Academy of Sciences (ÖAW) deals with the anthropogenic influences on the atmosphere and their effects on humans and ecosystems as well as the possibilities of reacting to these effects. This includes in particular the topics climate and climate change as well as atmospheric trace substances and their effects on air quality. Concepts and tasks of the commission are summarized in a concept paper "Mission Statement & Vision 2030".

    Read more
  • © Adobe Stock / Pawel

    The Climate and Air Quality Commission (KKL) of the Austrian Academy of Sciences (ÖAW) deals with the anthropogenic influences on the atmosphere and their effects on humans and ecosystems as well as the possibilities of reacting to these effects. This includes in particular the topics climate and climate change as well as atmospheric trace substances and their effects on air quality. Concepts and tasks of the commission are summarized in a concept paper "Mission Statement & Vision 2030".

    Read more
  • © Adobe Stock / Izabela

    The Climate and Air Quality Commission (KKL) of the Austrian Academy of Sciences (ÖAW) deals with the anthropogenic influences on the atmosphere and their effects on humans and ecosystems as well as the possibilities of reacting to these effects. This includes in particular the topics climate and climate change as well as atmospheric trace substances and their effects on air quality. Concepts and tasks of the commission are summarized in a concept paper "Mission Statement & Vision 2030".

    Read more
  • ©  Dominika

    The Climate and Air Quality Commission (KKL) of the Austrian Academy of Sciences (ÖAW) deals with the anthropogenic influences on the atmosphere and their effects on humans and ecosystems as well as the possibilities of reacting to these effects. This includes in particular the topics climate and climate change as well as atmospheric trace substances and their effects on air quality. Concepts and tasks of the commission are summarized in a concept paper "Mission Statement & Vision 2030".

    Read more

The Climate and Air Quality Commission (KKL) of the Austrian Academy of Sciences (ÖAW) deals with the anthropogenic influences on the atmosphere and their effects on humans and ecosystems as well as the possibilities of reacting to these effects. This includes in particular the topics climate and climate change as well as atmospheric trace substances and their effects on air quality. Concepts and tasks of the commission are summarized in a concept paper "Mission Statement & Vision 2030".

Read more


Events


@ Titelbild des 6. IPCC Assessment Reports AG II

• © EUMETSAT

    Die Kommission Klima und Luftqualität (KKL) der ÖAW beschäftigt sich mit Fragen der anthropogenen Einflüsse auf die Atmosphäre und deren Auswirkungen auf Menschen und Ökosysteme sowie den Möglichkeiten, auf diese Auswirkungen zu reagieren. Dies umfasst insbesondere die Themen Klima bzw. Klimaänderung und atmosphärische Spurenstoffe mit Auswirkungen auf die Qualität der Luft. Konzepte und Aufgaben der Kommission sind in einem Konzeptpapier "Mission Statement & Vision 2030" (in englischer Sprache) zusammengefasst.

    Mehr
  • © Adobe Stock /  scenery1

    Die Kommission Klima und Luftqualität (KKL) der ÖAW beschäftigt sich mit Fragen der anthropogenen Einflüsse auf die Atmosphäre und deren Auswirkungen auf Menschen und Ökosysteme sowie den Möglichkeiten, auf diese Auswirkungen zu reagieren. Dies umfasst insbesondere die Themen Klima bzw. Klimaänderung und atmosphärische Spurenstoffe mit Auswirkungen auf die Qualität der Luft. Konzepte und Aufgaben der Kommission sind in einem Konzeptpapier "Mission Statement & Vision 2030" (in englischer Sprache) zusammengefasst.

    Mehr
  • © Adobe Stock / Pawel

    Die Kommission Klima und Luftqualität (KKL) der ÖAW beschäftigt sich mit Fragen der anthropogenen Einflüsse auf die Atmosphäre und deren Auswirkungen auf Menschen und Ökosysteme sowie den Möglichkeiten, auf diese Auswirkungen zu reagieren. Dies umfasst insbesondere die Themen Klima bzw. Klimaänderung und atmosphärische Spurenstoffe mit Auswirkungen auf die Qualität der Luft. Konzepte und Aufgaben der Kommission sind in einem Konzeptpapier "Mission Statement & Vision 2030" (in englischer Sprache) zusammengefasst.

    Mehr
  • © Adobe Stock / Izabela

    Die Kommission Klima und Luftqualität (KKL) der ÖAW beschäftigt sich mit Fragen der anthropogenen Einflüsse auf die Atmosphäre und deren Auswirkungen auf Menschen und Ökosysteme sowie den Möglichkeiten, auf diese Auswirkungen zu reagieren. Dies umfasst insbesondere die Themen Klima bzw. Klimaänderung und atmosphärische Spurenstoffe mit Auswirkungen auf die Qualität der Luft. Konzepte und Aufgaben der Kommission sind in einem Konzeptpapier "Mission Statement & Vision 2030" (in englischer Sprache) zusammengefasst.

    Mehr
  • ©  Dominika

    Die Kommission Klima und Luftqualität (KKL) der ÖAW beschäftigt sich mit Fragen der anthropogenen Einflüsse auf die Atmosphäre und deren Auswirkungen auf Menschen und Ökosysteme sowie den Möglichkeiten, auf diese Auswirkungen zu reagieren. Dies umfasst insbesondere die Themen Klima bzw. Klimaänderung und atmosphärische Spurenstoffe mit Auswirkungen auf die Qualität der Luft. Konzepte und Aufgaben der Kommission sind in einem Konzeptpapier "Mission Statement & Vision 2030" (in englischer Sprache) zusammengefasst.

    Mehr

Die Kommission Klima und Luftqualität (KKL) der ÖAW beschäftigt sich mit Fragen der anthropogenen Einflüsse auf die Atmosphäre und deren Auswirkungen auf Menschen und Ökosysteme sowie den Möglichkeiten, auf diese Auswirkungen zu reagieren. Dies umfasst insbesondere die Themen Klima bzw. Klimaänderung und atmosphärische Spurenstoffe mit Auswirkungen auf die Qualität der Luft. Konzepte und Aufgaben der Kommission sind in einem Konzeptpapier "Mission Statement & Vision 2030" (in englischer Sprache) zusammengefasst.

Mehr


Veranstaltungen


@ Titelbild des 6. IPCC Assessment Reports AG II