17.05.2010

Hohe Auszeichnung für die teilchen.at Ausstellung

Das BG Zehnergasse Wr. Neustadt gewann den Premium School Award 2010 in der Kategorie Gymnasium mit der teilchen.at Ausstellung als Top-Projekt.

Der "Premium School Award", früher unter dem Titel "Pop Schule" bekannt, bewertet niederösterreichische Schulen anhand ihrer durchgeführten Schulprojekte - unter besonderer Beachtung eines voranzustellenden Top-Projektes.

Dieses Top-Projekt, das dem BG Zehnergasse zum Sieg verhalf, war die erste teilchen.at Ausstellung, die in Kooperation mit MedAustron und dem Institut für Hochenergiephysik HEPHY im März an dieser Schule veranstaltet wurde.

"Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung", freut sich der Direktor der Schule, Dr. Werner Schwarz: "es ist die ranghöchste Prämierung die an niederösterreichische Schulen vergeben wird."