21.07.2020

"Public Value des Nichtkommerziellen Rundfunks"

Neue Studie von Josef Seethaler (CMC) und Helmut Peissl (COMMIT), die sich den seit 1998 in Österreich zugelassenen Freien Radios widmet und diese insbesonders in Hinblick auf den Public Value, also gesellschaftlich relevanten Wert und Wirkung, untersucht.

Die Studie wurde gefördert von der RTR Medien und unterstützt vom "forum journalismus und medien" (fjum) und vom CMC gemeinsam mit dem Community Medien Institut für Weiterbildung, Forschung und Beratung (COMMIT) am Institut durchgeführt.

Die dazugehörende Publikation ist nun im Rahmen der RTR-Publikationsreihe erschienen und kostenlos als ePaper oder PDF-Download auf der Homepage der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR) zugängig:

Diskussion zum Thema bei dorftv.at mit Helga Schwarzwald (Geschäftsführerin VFRÖ – Verband Freier Rundfunk Österreich) und Josef Seethaler (Institut für vergleichende Medien- und Kommunikationsforschung, ÖAW und Universität Klagenfurt):

Der Stachel im Fleisch LXXIV (mit Martin Wassermair) - Public Value: Wie steht es um die öffentliche Anerkennung des nichtkommerziellen Rundfunks?