Supervision of Student Theses

Universität Klagenfurt

Asboth, E.T.: Bachelorarbeit von Corinna Siedler: Provokative Werbung als Verkaufsargument? Anhand zweier Beispiele des Unternehmens True Fruits im Kontext von Suchtmitteln. (2023)

Asboth, E.T.: Bachelorarbeit von Raffael Frenner: Kommunikation im Bereich von Vintage-Uhren. Welche kommunikativen Bedeutungen haben Vintage-Uhren für Konstument*innen? (2023)

Asboth, E.T.: Bachelorarbeit von Elisa Kolditz: Darstellung der Frau in dem Werbespot „Dream Crazier“ von Nike. (2023)

Asboth, E.T.: Bachelorarbeit von Alexandra Maier: Nutzen/Chancen für InfluencerInnen durch die Kooperation mit Teveo. (2023)

Asboth, E.T.: Bachelorarbeit von Alexandra Kuhrt: The portrayal of women in the poster advertising of the South Korean alcohol brand Chamisul. (2023)

Eberwein, T.: MA thesis by Michael Sikic: Fact Checkers in a Dangerous Time (2023)

Lichtenstein, D.: Bachelorarbeit von Alina Grünanger: Staatliche Krisenkommunikation. Am Beispiel der Corona Krise Österreich (2021)

Lichtenstein, D.: Bachelorarbeit von Celina Rossmann: Krisenkommunikation des VW-Konzerns am Beispiel des Abgasskandals (2021)

Lichtenstein, D.: Bachelorarbeit von Dino Sukalo: British Petroleums Krisenkommunikation in der „Deep Water Horizon“ Krise (2021)

Lichtenstein, D.: Bachelorarbeit von Efe Aytac Ergüler: Analysis of Facebook's Crisis Management towards Cambridge Analytic Data Scandal According to the Situational Crisis Communication Theory (2021)

Lichtenstein, D.: Bachelorarbeit von Elvis Djonlagic: Journalismus während der Coronavirus-Pandemie. Eine Studie unter den Journalist*innen des Landesstudios ORF-Kärnten (2021)

Lichtenstein, D.: Bachelorarbeit von Lina Golger: Image Repair und die Vermittlung von ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit durch die (Online-)Kommunikation des Unternehmens H&M (2021)

Lichtenstein, D.: Betreuung von 5 Bachelorarbeiten: Alina Grünanger: Staatliche Krisen­kommunikation. Am Beispiel der Corona Krise Österreich; Celina Rossmann: Krisenkommunikation des VW-Konzerns am Beispiel des Abgasskandals; Dino Sukalo: British Petroleums Krisenkommunikation in der „Deep Water Horizon“ Krise; Efe Aytac Ergüler: Analysis of Facebook’s Crisis Management towards Cambridge Analytic Data Scandal According to the Situational Crisis Communication Theory; Elvis Djonlagic: Journalismus während der Coronavirus-Pandemie – Eine Studie unter den Journalist*innen des Landesstudios ORF-Kärnten; Universität Klagenfurt (bis WiSe 2021/22).

Lichtenstein, D.: BA-Arbeit von K. J. Adamer: Zeitgemäße Krisenkommunikation – Strategien und Ziele (2020)

Lichtenstein, D.: BA-Arbeit von L. Bancalari: Ein Krisenkommunikationskonzept für die Organisation des Mitteldistanz-Triathlons St Pölten (2020)

Lichtenstein, D.: BA-Arbeit von M. Ninaus: Politische Krisenkommunikation bei Terror- und Katastrophenereignissen: Eine Metaanalyse (2020)

Lichtenstein, D.: BA-Arbeit von C. Zerlauth: Krisenkommunikation in der Ibiza-Affäre (2020)

Oggolder, C.: Masterarbeit von Michelle Kölbl: #IBIZAGATE - Analyse der strategischen Krisenkommunikation der FPÖ und Heinz-Christian Strache bei einem politischen Skandal (2023)

Oggolder, C.: Bachelorarbeit von Denis Jovanovic: Antisemitismus im Deutschrap – Eine qualitative Inhaltsanalyse von Online-Reaktionen und Auswirkungen am Beispiel des Echo Skandals 2018 (2023)

Oggolder, C.: Bachelorarbeit von Pirmin Kamm: Shitstorms politischer Akteure und die Rückkehr zum öffentlichen Diskurs - Am Beispiel der Bundestagswahl 2021 in Deutschland (2023)

Oggolder, C.: Bachelorarbeit von Natalie Montenegro: Grenzen zwischen dem Privaten und dem Öffentlichen bei sozialen Bewegungen (2023)

Oggolder, C.: Bachelorarbeit von Marcel Didl: Politische Statements im Spitzensport und deren Resonanz auf die Gesellschaft. Eine Analyse anhand des Formel-1-Fahrers Lewis Hamilton und der Black-Lives-Matter Bewegung. (2023)

Oggolder, C.: Bachelorarbeit von Simon Niederbichler: Wie wird die mediale Darstellung von Wolodymyr Selenskyj seit dem Ausbruch des Ukraine-Kriegs wahrgenommen? (2023)

Oggolder, C.: Bachelorarbeit von Selina Uran: You are what you share. Eine Analyse von Plakat- und Social Media-Wahlwerbung im Rahmen der Bundespräsidentenwahl 2022 in Österreich. (2023)

Oggolder, C.: Bachelorarbeit von Viktoria Walter: Politisches Sprachrohr TikTok. Faktoren von TikTok-Beiträgen hinsichtlich Authentizität, Glaubwürdigkeit und politischer Partizipation am Beispiel Alexander Van der Bellen. (2023)

Oggolder, C.: Bachelorarbeit von Karolin Gorton: Das Private und das Öffentliche: Influencer*innen auf Instagram (2021)

Oggolder, C.: Bachelorarbeit von Marco Walter: Privatheit und Öffentlichkeit bei der Nutzung sozialer Medien durch junge Erwachsene (2021)

Oggolder, C. (Zweitgutachter): Masterarbeit von Lisa Denzinger: Framing von "Nachhaltigkeit" in politischen Diskursen. Ein internationaler Vergleich zwischen Österreich, Deutschland und Australien (2019)

Oggolder, C. (Zweitgutachter): Masterarbeit von Lisa Weixelbraun: Die Ökonomisierung der Esskultur – Identitätskonstruktion zwischen Konsumgesellschaft und Nachhaltigkeit (2019).

Oggolder, C. (Zweitgutachter): Masterarbeit von Marlene Frotschnig: Nicht ohne mein Smartphone! Handlungspraktiken und Medienkompetenzen der sogenannten Digital Immigrants im Umgang mit dem Smartphone (2019)

Oggolder, C. (Erstgutachter): Masterarbeit von Daniel Plomteux: Fixierung auf Sichtbarkeit. Forschen in der digitalisierten Wissenschaft (2018)

Oggolder, C. (Erstgutachter): Masterarbeit von Julia Pechmann: Fitness content on social media platforms as exercise motivators for young adults (2017)

Oggolder, C.: Bachelor-Arbeit von Johannes Moser: Die Nutzung von Social Media durch NGOs am Beispiel von ATTAC Österreich (2016)

Oggolder, C.: Bachelor-Arbeit von Manuel Bittermann: Die Social Media-Nutzung von NGOs am Beispiel von Special Olympics Österreich (2016)

Oggolder, C.: Bachelor-Arbeit von Daniela Maritschnig: Kommunikationsstrategien von NGOs (2016) 

Oggolder, C. (Erstgutachter): Diplomarbeit von Herta Kraßnitzer: Diskurs zu Onlinekommunikation am Beispiel von „The Huffington Post“ (2015)

Oggolder, C. (Erstgutachter): Diplomarbeit von Yvonne Schmid: Journalistische Qualität bei Online-Medien am Fallbeispiel von www.nzz.at (2015)

Oggolder, C.: Bachelor-Arbeit von Lene Lantos: Wie nutzt die NGO ZARA die Möglichkeiten der Social Media Kanäle im Vergleich zur klassischen Website? Eine qualitative Analyse der Facebook Seite von ZARA (2015)

Oggolder, C. (Zweitgutachter): Diplomarbeit von Richard Golja: Der Fall Grasser im Spiegel der Boulevard- und Qualitätspresse (2013)   

Rozgonyi, K. (2023): Bachelorarbeit von Žnidar Lara THE OPPORTUNITIES AND DANGERS OF WORKING IN THE JOURNALISTIC FIELD ARE THE FREEDOM AND SAFETY OF JOURNALISTS BASIC RIGHTS OR WISHFUL THINKING?

Saurwein, F.: Bachelorarbeit von Madleen Anna Sampl: Content Moderation: Einfluss der Algorithmen auf Meinungsfreiheit und Demokratie. Universität Klagenfurt.

Saurwein, F.: Bachelorarbeit von Christian Pöschl: WTF – WhatTheFake. Fake News & Algorithmen. Erkennen, Selektieren und was dann? Universität Klagenfurt.

Saurwein, F.: Bachelorarbeit von Daniel Hornbogner: Algorithmen im Internet. Selektion von Inhalten in sozialen Netzwerken in Bezug auf politische Kommunikation (2021)

Saurwein, F.: Bachelorarbeit von Robin Hauser: Algorithmische Leistungsmessung im Journalismus und ihre Wirkung auf Medienmanagement, Journalist*innen und Inhalte (2021)

Saurwein, F.: Masterarbeit von Nico Harrer: „Big Tech“ am österreichischen Werbemarkt. Wie internationale Digitalkonzerne die heimische Werbelandschaft beeinflussen (2021)

Seethaler, J.: Betreuung der Masterarbeit von Sarah Schwarz: “US Election 2016 – Communication Strategies of Trump and Clinton with a Focus on their Use of Twitter” (bis WiSe 2022/23).

Seethaler, J.: Diplomarbeit von Adriano Marquez Leite: Media Quality in Brazil und Democracy (2021)

Seethaler, J. (Erstgutachter): Diplomarbeit von Adriano Marquez Leite: Media Quality in Brazil und Democracy

Seethaler, J. (Zweitgutachter): Diplomarbeit von Julia Baumgartner: Wahlkampf ist (nicht) gleich Wahlkampf. Die Landtagswahlen 2013: Die Professionalität der Parteien im Wahlkampf im Bundesländervergleich (Kärnten, Niederösterreich, Tirol, Salzburg) (2015)

Sponholz, L.: Bachelor-Arbeit von Lisa Kernjak: Die Medienkarriere von Hurricane Matthew

Sponholz, L.: Bachelor-Arbeit von Ricarda Hoy: Die Pressefreiheit in Österreichischen und Amerikanischen Zeitungen

Sponholz, L.: Bachelor-Arbeit von Adna Grozdanyk: Bachelor-Arbeit von Up and Down with TTIP

Sponholz, L.: Bachelor-Arbeit von Sandra Baumgartner: Objektivität in der Presseberichterstattung über den Bundespräsidentenwahl 2016

 

FH BFI Wien

Kaltenbrunner, A.: Bachelorarbeit von Johanna Mörk: Die Entwicklung von Crossmedia in der Nachrichtenberichterstattung, am Beispiel der Zeit im Bild.

Kaltenbrunner, A.: Bachelorarbeit von Paul Pongratz: Public Value und seine Messbarkeit anhand des Vergleichs der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ORF und ARD.

Kaltenbrunner, A.: Bachelorarbeit von Antonella Jelica: Diversität im Newsroom des Österreichischen Rundfunks. 

 

Hamburg Media School

Eberwein, T.: Masterarbeit von Irina Benfeldt: Krieg, Krisen, Katastrophen – das Phänomen News Avoidance bei jungen Erwachsenen: Eine qualitative Untersuchung von Gründen, Strategien und Mustern der Nachrichtenvermeidung. 

Eberwein, T. (Zweitgutachter): Master-Thesis von Hannah Suppa: Medien im Rechtfertigungsmodus: Die Auswirkungen der „Lügenpresse“-Debatte auf Regionalzeitungen (2016)

Eberwein, T. (Zweitgutachter): Eric Zimmer: Alles gut. Oder? Können sich Constructive News als Gegenpol zur Nachrichtenflut online durchsetzen? Eine qualitative und quantitative Befragung (2016)

 

TU Dortmund

Eberwein, T. (Erstgutachter): Diplomarbeit von Naemi Goldapp: Erzählformen auf dem Tablet – eine explorative Untersuchung ausgewählter Magazin-Apps. Konzepte – Erfahrungen – Perspektiven (2015)

Eberwein, T. (Erstgutachter): Mastearbeit von Jana Banse: Das Mediennutzungsverhalten türkischstämmiger Jugendlicher im Ruhrgebiet. Ergebnisse einer quantitativen Studie (2014)

Eberwein, T. (Zweitgutachter): Bachelorarbeit von Julia Bömer: Hyperlokal 2014 – quo vadis? Experteninterviews mit Machern verlagsunabhängiger hyperlokaler Online-Plattformen (2014)

Eberwein, T. (Zweitgutachter): Bachelorarbeit von Thomas Borgböhmer: 3-Gänge-Menü oder Appetithäppchen? Eine qualitative Studie über die Rolle und Bedeutung des literarischen Journalismus in Zeiten des 24/7-Nachrichtenjournalismus (2014)

Eberwein, T. (Erstgutachter): Bachelorarbeit von Susann Eberlein: Echte Liebe?! Die Sportredaktion der Ruhr Nachrichten als kritischer Beobachter oder befangener Hofberichterstatter? Eine empirische Untersuchung der Medienpartnerschaft zwischen den Ruhr Nachrichten und dem BVB und deren Einfluss auf die Sportberichterstattung (2014)

Eberwein, T. (Erstgutachter): Diplomarbeit von Stefanie Häger & Anton Kurenbach: Im Westen nichts Neues? Eine Untersuchung von Redakteursmotiven und Nutzerwünschen bezüglich lokaler Online-Portale am Beispiel von DerWesten.de (2014)

Eberwein, T. (Erstgutachter): Diplomarbeit von Gregor Hofmeyer: Kritik in 140 Zeichen. Konturen der partizipativen Medienkritik im Diskursraum Twitter. Eine Analyse der sendungsbegleitenden Tweets zum Tatort „Ohnmacht“ (2014)

Eberwein, T. (Erstgutachter): Bachelorarbeit von Anna Horstmann: Chaoten, Randalierer, „sogenannte Fans“: Die Berichterstattung über Fußball-Ultras von Borussia Dortmund in Regional- und Boulevardzeitungen. Eine Medienanalyse der Ruhr Nachrichten und der BILD-Zeitung Ruhrgebiet zwischen November 2012 und Dezember 2013 (2014)

Eberwein, T. (Erstgutachter): Bachelorarbeit von Anna Carina Hückelheim: Die Amerikanisierung der Wahlkampfberichterstattung deutscher Print-Leitmedien am Beispiel der Bundestagswahl 2013 (2014)

Eberwein, T. (Erstgutachter): Studienarbeit von Stephan Kleiber: Papierlose „pflichtlektüre“. Eine Tablet-App für ein Studenten-Magazin im Lichte des Innovationsmanagements (2014)

Eberwein, T. (Zweitgutachter): Diplomarbeit von Deborah Lippmann (geb. Schmidt): Zwischen Nähe und Distanz: Die informelle Kommunikation zwischen Korrespondenten und politischen Pressesprechern. Eine Befragung von Journalisten in der Landeshauptstadt Düsseldorf (2014)

Eberwein, T. (Erstgutachter): Bachelorarbeit von Mareike Maack: Der 11. September 2001 als Wendepunkt? Vergleichende Untersuchung der USA-Berichterstattung von Süddeutscher Zeitung und Bonner General-Anzeiger vor und nach den Terroranschlägen (2014)

Eberwein, T. (Erstgutachter): Bachelorarbeit von Laura Millmann: „Mit dem Oberbürgermeister am Blümchenstand“. Eine empirische Studie über die lokale Politikberichterstattung zweier Münsteraner Tageszeitungen unter besonderer Berücksichtigung der sozialen Nähe zwischen Lokaljournalisten und politischen Schlüsselpersonen auf kommunaler Ebene (2014)

Eberwein, T. (Zweitgutachter): Diplomarbeit von Christin Otto: Ethnische Minderheiten in der Kriminalitätsberichterstattung. Zwischen Ablehnung und Akzeptanz der Pressekodex-Richtlinie 12.1 (2014)

Eberwein, T. (Erstgutachter): Diplomorarbeit von Helene Pawlitzki: Alles erlaubt im App-Streit? Objektivität in der Selbstberichterstattung am Beispiel der Berichterstattung von Tageszeitungen und öffentlich-rechtlichen Medien über den tagesschau-App-Rechtsstreit 2011/12 (2014)

Eberwein, T. (Erstgutachter): Bachelorarbeit von Linda Pustlauk-Zuber: Die Inquisition der Eva Herman. Warum die Medien sie zum Schweigen brachten. Eine qualitative Studie zum Skandal um die ehemalige Tagesschau-Sprecherin (2014)

Eberwein, T. (Erstgutachter): Studienarbeit von Sarah-Madeleine Sophie Sauer: Mit Vollgas nach vorne? Auto-Blogger in Deutschland (2014)

Eberwein, T. (Erstgutachter): Bachelorarbeit von Lisa Schrader: Merkel und Steinbrück unter sich? – Personalisierung der Berichterstattung zum Bundestagswahlkampf 2013 (2014)

Eberwein, T. (Erstgutachter): Bachelorarbeit von Manuel Solde: Von Paywall bis Micropayment – die Ökonomie deutscher Journalistenblogs. Modellbeispiele zur Finanzierung journalistischer Weblogs in Deutschland (2014)

Eberwein, T. (Zweitgutachter): Diplomarbeit von Ulrike Sommerfeld: Die Darstellung der Lebenswelten von Ein-Eltern-Familien in deutschen Printmedien. Eine quantitative Inhaltsanalyse (2014)

Eberwein, T. (Erstgutachter): Diplomarbeit von Katrin Strehle: Audiovisuelles und multimediales Erzählen im Vergleich. Eine Wirkungsstudie am Beispiel des Projektes „Geheimer Krieg“ (2014)

Eberwein, T. (Erstgutachter): Studienarbeit von Julian Weimer: Der Nachrichtenwert von Live-Tickern. Explorative Untersuchung einer online-journalistischen Darstellungsform (2014)

 

TU Dresden

Eberwein, T. (Erstgutachter): Masterarbeit von Ina Dorn (geb. Hantschke): Die Bedeutung von Lebensstilanalysen für die Segmentierung von Zielgruppen am Beispiel der Besuchersementierung des 24. Herbst- und Weinfestes Radebeul 2014 (2015)

Eberwein, T. (Zweitgutachter): Masterarbeit von Anne Flämig & Anne-Marie In der Au: Wir sind Kanzlerin. Die Popularität von Angela Merkel und ihre Bewertung in der Presse unter besonderer Berücksichtigung der Wirtschaft (2015)

Eberwein, T. (Erstgutachter): Masterarbeit von Lisa Gräf: Viel Lärm um nichts? Diskursive Qualität der Anschlusskommunikation von Onlinezeitungen am Beispiel des Konfliktjournalismus (2015)

Eberwein, T. (Zweitgutachter): Masterarbeit von Cindy Knoblauch: Sachsen im Landtagswahlkampf. Die Darstellung der konkurrierenden Spitzenkandidaten und Parteien in der regionalen und überregionalen Presse im Hinblick auf Personalisierungstendenzen, Kandidaten- und Parteienimages (2015)

Eberwein, T. (Erstgutachter): Masterarbeit von Kevin Klamert: Regionale Presseberichterstattung zur Europäischen Union vor der Europawahl 2014. Ein innerdeutscher Vergleich (2015)

Eberwein, T. (Zweitgutachter): Masterarbeit von Lisa Krämer: Werbewirkungskontrolle. Modellvorstellungen, Messverfahren und Generierung eines Praxisleitfadens für die Daimler AG (2015)

Eberwein, T. (Zweitgutachter): Masterarbeit von Eva-Jana Nittner: Wissenschaftskommunikation im Web 2.0. Die Potenziale von sozialen Netzwerkseiten im Fokus (2015)

Eberwein, T. (Erstgutachter): Masterarbeit von Carolin Pohl: Der Online-Auftritt des MDR Sachsen. Eine vergleichende Nutzeranalyse der Facebook-Fanpage und der Homepage (2015)

Eberwein, T. (Zweitgutachter): Bachelorarbeit von Henric Abraham: Zielgruppenorientierung von Jugendmagazinen. Eine Onlineinhaltsanalyse des Angebots von Jugendmagazinen im Internet (2014)

Eberwein, T. (Zweitgutachter): Bachelorarbeit von Julia Daubert: Das Rollenselbstverständnis deutscher Journalisten im zeitlichen Wandel. Eine Sekundäranalyse zweier Befragungen von Nachrichtenjournalisten (2014)

Eberwein, T. (Zweitgutachter): Bachelorarbeit von Niklas Drude: Parasoziale Interaktion auf YouTube. Experimentelle Studie zum Einfluss parasozialer Interaktion auf die Bewertung von Filmen (2014)

Eberwein, T. (Zweitgutachter): Bachelorarbeit von Theresa Farrack: Häufigkeit und Formen von Product Placement in verschiedenen Genres des deutschen Fernsehens (2014)

Eberwein, T. (Zweitgutachter): Bachelorarbeit von Dana Höftmann: Das Phänomen Shitstorm in der Online-Berichterstattung. Eine Inhaltsanalyse deutscher Nachrichten-Websites zur Darstellung und Bewertung von Internet-(2014)

Eberwein, T. (Erstgutachter): Bachelorarbeit von Theresa Klietz: Die Darstellung der NSA-Affäre in den deutschen Printmedien. Eine Framinganalyse zu Wechselwirkungen zwischen Politik und Medien (2014)

Eberwein, T. (Zweitgutachter): Bachelorarbeit von Patricia Larraß: Die Musikalische Sozialisation – Wie man seinen Musikgeschmack erwirbt. Eine theoretische Arbeit über die Entwicklung des Musikgeschmacks des Menschen und seine gesellschaftliche Bedeutung (2014)

Eberwein, T. (Zweitgutachter): Bachelorarbeit von Annika Ledeboer: Die Tendenz der Berichterstattung über die Eurokrise in britischen und deutschen Qualitätszeitungen und ihr Zusammenhang mit der wirtschaftlichen Lage. Eine Inhaltsanalyse der Berichterstattung über die Eurokrise (2014)

Eberwein, T. (Zweitgutachter): Bachelorarbeit von Melina Lehmann: Die Darstellung des NSA-Skandals in der überregionalen Qualitätspresse. Eine quantitative Inhaltsanalyse zur Untersuchung von Frames in der Berichterstattung über den aufkommenden NSA-Skandal (2014)

Eberwein, T. (Zweitgutachter): Bachelorarbeit von Yifang Li: Ausländischer Studierender [sic!] an der TU Dresden: Erfahrungen mit Universität, Kommilitonen und Medien. Eine Befragung (2014)

Eberwein, T. (Zweitgutachter): Bachelorarbeit von Katarina Rukavina: Die Rolle sozialer Medien in Katastrophensituationen. Eine Befragung zur Sicht und Motivation der Hauptakteure am Beispiel der Rolle der Communities Facebook und Google Maps „Hochwasserkarte Dresden“ während des Elbehochwassers 2013 in Dresden (2014)

Eberwein, T. (Erstgutachter): Bachelorarbeit von Anne Silny: Das Bild von Vegetarismus und Veganismus in deutschen Tageszeitungen. Eine inhaltsanalytische Untersuchung (2014)

 

Univerzita Komenského v Bratislave

Seethaler, J. (Zweitgutachter): Dissertation von Péter Urbán: Wie das Blatt an der Baumkrone. Die deutschsprachige Presse Bratislavas, 1919-1929 (2013)

 

Universität Wien

Kaltenbrunner, A.: Answer Lang. Wunsch und Wirklichkeit. Die Ziele der Medienförderung in Österreich und ihre legistische Umsetzung am Beispiel der Transformationsförderung und des Qualitäts-Journalismus-Förderungs-Gesetzes. Master‘s Thesis (LL.M., 2023)

Kaltenbrunner, A.: Masterarbeit von Kristina Maria Kropf: Das Spannungsfeld zwischen Pressefreiheit und Persönlichkeitsschutz in politischer Berichterstattung (2021)

Seethaler, J. (Zweitgutachter): Dissertation von Andreas Enzminger: Lernen aus Zivilisationsbrüchen? Empathische und physiologische Bedingungen des Humanitätstransfers am Beispiel der Holocaust- und Holodomor-Rezeption in Österreich (2019)

Seethaler, J. (Zweitgutachter): Magisterarbeit von Andreas Riedl: Welche JournalistInnen für welche Demokratie? Demokratietheoretisch abgeleitete Selbstverständnisse bei österreichischen JournalistInnen im Spiegel gegenwärtiger journalistischer Wandlungsprozesse (2016)

 

Universität Innsbruck

Kaufmann, K.: B.Sc.-Arbeit von J. Wilhelm: Entstehung und Ausprägungsformen politischen Lebens in Flüchtlingslagern (2021)

 

Zeppelin Universität Friedrichshafen

Lichtenstein, D.: Bachelorarbeit von Malcom Smith: Die Entwicklung eines Bezugsrahmens für eine Kooperation im Rahmen von Political Entertainment Education (2021)