Image

3 Fragen an Marlin Beringer

Alter: 35 Jahre | Lebt in: Fürth (Deutschland)


Was macht dir beim Comic Zeichnen am meisten Spaß?

Besonders spannend ist es, sich die Charaktere auszudenken und ihnen einen Namen und eine Aufgabe zu geben. Wenn einem die Geschichte und die Leute darin richtig gut gefallen, hat man umso mehr Spaß beim Zeichnen!

Was wolltest du als Kind am liebsten werden? 

Als Kind konnte ich mich kaum entscheiden, denn ich fand fast alles toll. Aber meine absoluten Traumberufe waren Astronautin und Künstlerin!

Was magst du außer Zeichnen gern?

Wenn ich gerade keine eigenen Comics zeichne, lese ich gerne andere. Außerdem bin ich oft in der Natur oder denke mir mit Freunden neue Geschichten aus.

 

Image

Marlin …

zeichnete schon als Kind am liebsten Comics. Heute lebt und arbeitet sie in Fürth/Deutschland als freiberufliche Illustratorin. Für eine Reise ins Weltall würde sie allerdings sofort eine kurze Zeichenpause einlegen.

Image