Image

Dieses Comic stammt von …
Marlin Beringer | Alter: 34 Jahre | Lebt in: Fürth (Deutschland)

Warum zeichnest du gerade Comics?

Ich zeichne schon, seit ich denken kann und auch Geschichten zu erfinden, macht mir viel Freude. Mit Comics kann ich beides verbinden und mit anderen Menschen teilen!

Was macht dir dabei am meisten Spaß?

Besonders spannend ist es, sich die Charaktere auszudenken und ihnen einen Namen und eine Aufgabe zu geben. Wenn einem die Geschichte und die Leute darin richtig gut gefallen, hat man umso mehr Spaß beim Zeichnen!

Was war/ist deine Lieblings-Comicfigur?

Klein Mü aus den Mumins und Sailor Moon.

Was wolltest du als Kind am liebsten werden? 

Als Kind konnte ich mich kaum entscheiden, denn ich fand fast alles toll. Aber meine absoluten Traumberufe waren Astronautin und Künstlerin!

Was magst du außer Zeichnen gern?

Wenn ich gerade keine eigenen Comics zeichne, lese ich gerne andere. Außerdem bin ich oft in der Natur oder denke mir mit Freunden neue Geschichten aus.

Image

Marlin …

zeichnete schon als Kind am liebsten Comics. Heute lebt und arbeitet sie in Fürth/Deutschland als freiberufliche Illustratorin mit den Schwerpunkten Comic und Ausstellungsgrafiken wissenschaftlicher Inhalte. Für eine Reise ins Weltall würde sie allerdings sofort eine kurze Zeichenpause einlegen.