Image

3 Fragen an Oliver Ottitsch

Alter: 37 Jahre | Lebt in: Österreich

Was macht dir beim Comic Zeichnen am meisten Spaß?

In Comics darf man Fantasien ausleben, die man im Alltag aus Rücksicht meist für sich behält. Lustig ist nämlich oft, wenn man zum richtigen Zeitpunkt genau das Falsche sagt oder tut.

Was wolltest du als Kind am liebsten werden? 

Cartoonist und Comiczeichner.

Was magst du außer Zeichnen gern?

Musik (Beatles, Motown, Radiohead) und selber Musik machen. Filme von Monty Python und Woody Allen. Gespräche, in denen man sich gegenseitig zum Lachen bringt. 

Image

Oliver …

brachte mit seinen Zeichnungen schon seine Mitschüler und Mitschülerinnen zum Lachen. Seit über 10 Jahren werden seine Cartoons in vielen Zeitschriften gedruckt. Für die ÖAW zeichnete Oliver das erste Mal ein Comic für Kinder. Heute lebt und arbeitet er in Österreich. Manchmal auch anderswo.

Image