08.11.2010

"Origin of Life" - VBC Studenten Symposium 2010

Mit großem Einsatz wird einmal jährlich das „Vienna Biocenter PhD Studenten Symposium” von den Studenten gemeinsam mit anderen Mitgliedern des Campus Vienna Biocenter organisiert.

In informeller Atmosphäre präsentieren führende Wissenschafter ihre neuesten Entdeckungen im Rahmen der für das Symposium ausgewählten Themen. Zusätzlich bieten Poster Sessions und runde Tische den Vortragenden und Studenten die Möglichkeit zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Besonderer Wert wird dabei auf Aspekte gelegt, die eine klare Relevanz für die Gesellschaft bieten, wie die ethischen Auswirkungen und Grenzen von Forschung.

Das diesjährige VBC Studenten Symposium „Origin of Life“ wird am Vienna Biocenter von 18. bis 19. November stattfinden. Das Symposium wird Themen behandeln, wie den chemischen und biologischen Ursprung des Lebens und der Evolution, dem Aufstieg und den Untergang von Spezies und auch Leben unter Extrembedingungen. Anerkannte Wissenschafter aus Physik, Chemie und Molekularbiologie werden ihre neuesten Erkenntnisse präsentieren und diskutieren.

Für detailliertere Information besuchen Sie bitte die „Origin of Life“ Webseite.