B2B-Marketing und -Vertrieb : : Die Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Leistungen / / Dirk Lippold.

Ob bei der Vermarktung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, technischen Anlagen, Ersatzteilen, Werkzeugmaschinen, Produktkomponenten, Telekommunikationseinrichtungen, Schiffen, Software oder Beratungsleistungen, Marketing und Vertrieb zählen zu den wichtigsten, aber auch teuersten Erfolgsfaktoren i...

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Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2021 Part 1
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2021]
©2021
Rok vydání:2021
Jazyk:German
Edice:De Gruyter Studium
On-line přístup:
Fyzický popis:1 online resource (X, 106 p.)
Tagy: Přidat tag
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Popis
Other title:Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
1. Thematische und begriffliche Grundlegung --
2. Segmentierung – Optimierung des Kundennutzens --
3. Positionierung – Optimierung des Kundenvorteils --
4. Kommunikation – Optimierung der Kundenwahrnehmung --
5. Vertrieb – Optimierung der Kundennähe --
6. Akquisition – Optimierung der Kundenakzeptanz --
7. Betreuung – Optimierung der Kundenzufriedenheit --
Literatur --
Abbildungsverzeichnis --
Sachwortverzeichnis
Shrnutí:Ob bei der Vermarktung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, technischen Anlagen, Ersatzteilen, Werkzeugmaschinen, Produktkomponenten, Telekommunikationseinrichtungen, Schiffen, Software oder Beratungsleistungen, Marketing und Vertrieb zählen zu den wichtigsten, aber auch teuersten Erfolgsfaktoren im B2B-Geschäft. Diese Erkenntnis und zugleich auch die Tatsache, dass vier von fünf B2B-Unternehmen heute bereits signifikante Umsätze mit dem Online-Vertrieb erzielen, stellen viele Unternehmen im B2B-Bereich vor zunehmend große Herausforderungen. Gleichzeitig bieten sich damit eine Reihe neuer Perspektiven für eine reibungslose Zusammenarbeit auf der Vermarktungsseite. Marketing und Vertrieb obliegen somit die spannende Aufgabe, die effiziente Gestaltung der Vertriebskanäle vorzunehmen und die besonderen Herausforderungen des E-Commerce umzusetzen. Der Autor zeigt auf, wie angesichts der neuen Rahmenbedingungen Marketing und Vertrieb sich auf Augenhöhe begegnen und zum Wohl des Gesamtunternehmens einen effizienteren Vermarktungsprozess gemeinsam erarbeiten können.
This book shows how, in light of new conditions, digital transformation, marketing, and sales can meet on equal footing and together develop a more efficient marketing process that benefits the entire company.
Médium:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110756807
9783110750706
9783110753776
9783110753820
DOI:10.1515/9783110756807
Přístup:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Dirk Lippold.