Die Marketing-Gleichung : : Einführung in das prozess- und wertorientierte Marketingmanagement / / Dirk Lippold.

Der Stellenwert des klassischen Marketings für den Unternehmenserfolg ist in den letzten Jahren spürbar zurückgegangen. Ziel der in diesem Lehrbuch in bereits 2. Auflage vorgestellten Marketing-Gleichung ist es, ein praxisorientiertes Vorgehen aufzuzeigen, das es ermöglicht, den aktuellen und latent...

全面介绍

Saved in:
书目详细资料
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2015]
©2015
出版年:2015
版:2., vollst. überarb. und erw. Aufl.
语言:German
丛编:De Gruyter Studium
在线阅读:
实物描述:1 online resource (534 p.)
标签: 添加标签
没有标签, 成为第一个标记此记录!
实物特征
Other title:Frontmatter --
Vorwort zur 2. Auflage --
Vorwort zur 1. Auflage --
Inhaltsverzeichnis --
1. Marketingkonzeption --
2. Segmentierung --
3. Positionierung --
4. Kommunikation --
5. Distribution --
6. Akquisition --
7. Betreuung --
8. Markenorganisation --
Abbildungsverzeichnis --
Insertverzeichnis --
Literaturverzeichnis --
Sachwortverzeichnis
总结:Der Stellenwert des klassischen Marketings für den Unternehmenserfolg ist in den letzten Jahren spürbar zurückgegangen. Ziel der in diesem Lehrbuch in bereits 2. Auflage vorgestellten Marketing-Gleichung ist es, ein praxisorientiertes Vorgehen aufzuzeigen, das es ermöglicht, den aktuellen und latenten Herausforderungen für das Marketingmanagement mit einer Denkhaltung zu begegnen, die sich an folgenden Eckpunkten orientiert: Strikte Orientierung an den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und nicht nur an der eigenen Produkt- und Technikausrichtung Selbstverständnis des Marketingmanagements als strategischer Business Partner Betrachtung der Aktivitäten des Marketingmanagements als Wertschöpfungskette mit den entsprechenden Prozessketten und Werttreibern Internationale Ausrichtung des Marketingmanagements Nutzung der neuen Technologien (Stichwort: digitale Revolution/Transformation) und der Potenziale der veränderten Medienlandschaft Stärkere Differenzierung zwischen dem B2C- und dem B2B-Marketing Dazu werden für jedes Aktionsfeld im Marketing die entscheidenden Aktionsparameter und Werttreiber herausgearbeitet und in mehr als 400 Grafiken und Inserts transparent gemacht. Die Marketing-Gleichung liefert: einen innovativen, prozess- und wertorientierten Handlungsrahmen zur Entwicklung von Marketing-Strategien und damit wertvolle Impulse für Verantwortliche in den Bereichen Marketing und Unternehmensführung.
The reputation of traditional marketing techniques as an essential component of corporate success has declined in recent years. This book, already in its second edition, offers a practical approach to value-oriented management, serving as the basis for practical training for students of marketing management while at the same time offering valuable insights for professionals working in the field.
格式:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110437904
9783110700985
9783110439687
9783110438734
DOI:10.1515/9783110437904
访问:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Dirk Lippold.