B2B-Marketing und -Vertrieb : : Die Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Leistungen / / Dirk Lippold.

Ob bei der Vermarktung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, technischen Anlagen, Ersatzteilen, Werkzeugmaschinen, Produktkomponenten, Telekommunikationseinrichtungen, Schiffen, Software oder Beratungsleistungen, Marketing und Vertrieb zählen zu den wichtigsten, aber auch teuersten Erfolgsfaktoren i...

সম্পূর্ণ বিবরণ

সংরক্ষণ করুন:
গ্রন্থ-পঞ্জীর বিবরন
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2021 Part 1
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2021]
©2021
প্রকাশনার বছর:2021
ভাষা:German
মালা:De Gruyter Studium
অনলাইন ব্যবহার করুন:
দৈহিক বর্ননা:1 online resource (X, 106 p.)
ট্যাগগুলো: ট্যাগ যুক্ত করুন
কোনো ট্যাগ নেই, প্রথমজন হিসাবে ট্যাগ করুন!
id 9783110756807
lccn 2021942348
ctrlnum (DE-B1597)586434
(OCoLC)1266229633
collection bib_alma
record_format marc
spelling Lippold, Dirk, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
B2B-Marketing und -Vertrieb : Die Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Leistungen / Dirk Lippold.
München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2021]
©2021
1 online resource (X, 106 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
De Gruyter Studium
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- 1. Thematische und begriffliche Grundlegung -- 2. Segmentierung – Optimierung des Kundennutzens -- 3. Positionierung – Optimierung des Kundenvorteils -- 4. Kommunikation – Optimierung der Kundenwahrnehmung -- 5. Vertrieb – Optimierung der Kundennähe -- 6. Akquisition – Optimierung der Kundenakzeptanz -- 7. Betreuung – Optimierung der Kundenzufriedenheit -- Literatur -- Abbildungsverzeichnis -- Sachwortverzeichnis
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Ob bei der Vermarktung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, technischen Anlagen, Ersatzteilen, Werkzeugmaschinen, Produktkomponenten, Telekommunikationseinrichtungen, Schiffen, Software oder Beratungsleistungen, Marketing und Vertrieb zählen zu den wichtigsten, aber auch teuersten Erfolgsfaktoren im B2B-Geschäft. Diese Erkenntnis und zugleich auch die Tatsache, dass vier von fünf B2B-Unternehmen heute bereits signifikante Umsätze mit dem Online-Vertrieb erzielen, stellen viele Unternehmen im B2B-Bereich vor zunehmend große Herausforderungen. Gleichzeitig bieten sich damit eine Reihe neuer Perspektiven für eine reibungslose Zusammenarbeit auf der Vermarktungsseite. Marketing und Vertrieb obliegen somit die spannende Aufgabe, die effiziente Gestaltung der Vertriebskanäle vorzunehmen und die besonderen Herausforderungen des E-Commerce umzusetzen. Der Autor zeigt auf, wie angesichts der neuen Rahmenbedingungen Marketing und Vertrieb sich auf Augenhöhe begegnen und zum Wohl des Gesamtunternehmens einen effizienteren Vermarktungsprozess gemeinsam erarbeiten können.
This book shows how, in light of new conditions, digital transformation, marketing, and sales can meet on equal footing and together develop a more efficient marketing process that benefits the entire company.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)
Akquisition.
Beziehungsmarketing.
Buying Center.
Customer Relationship Management.
Kommunikationsinstrumente.
Leadmanagement.
Marktsegmentierung.
Opportunity Management.
Positionierungselemente.
Selling Center.
Verkaufsgespräch.
BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2021 Part 1 9783110750706
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021 9783110753776 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2021 9783110753820 ZDB-23-DBV
EPUB 9783110756906
print 9783110756685
https://doi.org/10.1515/9783110756807
https://www.degruyter.com/isbn/9783110756807
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110756807/original
language German
format eBook
author Lippold, Dirk,
Lippold, Dirk,
spellingShingle Lippold, Dirk,
Lippold, Dirk,
B2B-Marketing und -Vertrieb : Die Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Leistungen /
De Gruyter Studium
Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
1. Thematische und begriffliche Grundlegung --
2. Segmentierung – Optimierung des Kundennutzens --
3. Positionierung – Optimierung des Kundenvorteils --
4. Kommunikation – Optimierung der Kundenwahrnehmung --
5. Vertrieb – Optimierung der Kundennähe --
6. Akquisition – Optimierung der Kundenakzeptanz --
7. Betreuung – Optimierung der Kundenzufriedenheit --
Literatur --
Abbildungsverzeichnis --
Sachwortverzeichnis
author_facet Lippold, Dirk,
Lippold, Dirk,
author_variant d l dl
d l dl
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Lippold, Dirk,
title B2B-Marketing und -Vertrieb : Die Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Leistungen /
title_sub Die Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Leistungen /
title_full B2B-Marketing und -Vertrieb : Die Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Leistungen / Dirk Lippold.
title_fullStr B2B-Marketing und -Vertrieb : Die Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Leistungen / Dirk Lippold.
title_full_unstemmed B2B-Marketing und -Vertrieb : Die Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Leistungen / Dirk Lippold.
title_auth B2B-Marketing und -Vertrieb : Die Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Leistungen /
title_alt Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
1. Thematische und begriffliche Grundlegung --
2. Segmentierung – Optimierung des Kundennutzens --
3. Positionierung – Optimierung des Kundenvorteils --
4. Kommunikation – Optimierung der Kundenwahrnehmung --
5. Vertrieb – Optimierung der Kundennähe --
6. Akquisition – Optimierung der Kundenakzeptanz --
7. Betreuung – Optimierung der Kundenzufriedenheit --
Literatur --
Abbildungsverzeichnis --
Sachwortverzeichnis
title_new B2B-Marketing und -Vertrieb :
title_sort b2b-marketing und -vertrieb : die vermarktung erklärungsbedürftiger produkte und leistungen /
series De Gruyter Studium
series2 De Gruyter Studium
publisher De Gruyter Oldenbourg,
publishDate 2021
physical 1 online resource (X, 106 p.)
Issued also in print.
contents Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
1. Thematische und begriffliche Grundlegung --
2. Segmentierung – Optimierung des Kundennutzens --
3. Positionierung – Optimierung des Kundenvorteils --
4. Kommunikation – Optimierung der Kundenwahrnehmung --
5. Vertrieb – Optimierung der Kundennähe --
6. Akquisition – Optimierung der Kundenakzeptanz --
7. Betreuung – Optimierung der Kundenzufriedenheit --
Literatur --
Abbildungsverzeichnis --
Sachwortverzeichnis
isbn 9783110756807
9783110750706
9783110753776
9783110753820
9783110756906
9783110756685
url https://doi.org/10.1515/9783110756807
https://www.degruyter.com/isbn/9783110756807
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110756807/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783110756807
oclc_num 1266229633
work_keys_str_mv AT lippolddirk b2bmarketingundvertriebdievermarktungerklarungsbedurftigerprodukteundleistungen
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)586434
(OCoLC)1266229633
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2021 Part 1
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2021
is_hierarchy_title B2B-Marketing und -Vertrieb : Die Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Leistungen /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2021 Part 1
_version_ 1770177808685858816
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04735nam a22008055i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110756807</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20212021gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2021942348</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110756807</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110756807</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)586434</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1266229633</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS043000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lippold, Dirk, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">B2B-Marketing und -Vertrieb :</subfield><subfield code="b">Die Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Leistungen /</subfield><subfield code="c">Dirk Lippold.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (X, 106 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">De Gruyter Studium</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">1. Thematische und begriffliche Grundlegung -- </subfield><subfield code="t">2. Segmentierung – Optimierung des Kundennutzens -- </subfield><subfield code="t">3. Positionierung – Optimierung des Kundenvorteils -- </subfield><subfield code="t">4. Kommunikation – Optimierung der Kundenwahrnehmung -- </subfield><subfield code="t">5. Vertrieb – Optimierung der Kundennähe -- </subfield><subfield code="t">6. Akquisition – Optimierung der Kundenakzeptanz -- </subfield><subfield code="t">7. Betreuung – Optimierung der Kundenzufriedenheit -- </subfield><subfield code="t">Literatur -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Sachwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ob bei der Vermarktung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, technischen Anlagen, Ersatzteilen, Werkzeugmaschinen, Produktkomponenten, Telekommunikationseinrichtungen, Schiffen, Software oder Beratungsleistungen, Marketing und Vertrieb zählen zu den wichtigsten, aber auch teuersten Erfolgsfaktoren im B2B-Geschäft. Diese Erkenntnis und zugleich auch die Tatsache, dass vier von fünf B2B-Unternehmen heute bereits signifikante Umsätze mit dem Online-Vertrieb erzielen, stellen viele Unternehmen im B2B-Bereich vor zunehmend große Herausforderungen. Gleichzeitig bieten sich damit eine Reihe neuer Perspektiven für eine reibungslose Zusammenarbeit auf der Vermarktungsseite. Marketing und Vertrieb obliegen somit die spannende Aufgabe, die effiziente Gestaltung der Vertriebskanäle vorzunehmen und die besonderen Herausforderungen des E-Commerce umzusetzen. Der Autor zeigt auf, wie angesichts der neuen Rahmenbedingungen Marketing und Vertrieb sich auf Augenhöhe begegnen und zum Wohl des Gesamtunternehmens einen effizienteren Vermarktungsprozess gemeinsam erarbeiten können.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">This book shows how, in light of new conditions, digital transformation, marketing, and sales can meet on equal footing and together develop a more efficient marketing process that benefits the entire company.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Akquisition.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Beziehungsmarketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Buying Center.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Customer Relationship Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kommunikationsinstrumente.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Leadmanagement.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marktsegmentierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Opportunity Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Positionierungselemente.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Selling Center.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Verkaufsgespräch.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Marketing / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus DeG Package 2021 Part 1</subfield><subfield code="z">9783110750706</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021</subfield><subfield code="z">9783110753776</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Economics 2021</subfield><subfield code="z">9783110753820</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DBV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783110756906</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110756685</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110756807</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110756807</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110756807/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-075070-6 DG Plus DeG Package 2021 Part 1</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DBV</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield></record></collection>