22.09.2022

exploREsearch - bei der European Resarchers Night!

Am 30. September geht ab 15 Uhr an der Universität für Angewandte Kunst die European Researchers Night über die Bühne! Das ITA ist mit dem Thema "Mit Online-Shopping zu gesunder Ernährung?" mit dabei.

Gestalte Deine App mit!

Den Klimawandel stoppen, für eine bessere Zukunft umweltbewusst leben, lokal einkaufen – viele wollen es. Gleichzeitig hat die Corona-Zeit das Shopping im Internet boomen lassen. Passt das zusammen?  Am ITA-Stand haben wir Gelegenheit, uns unsere Shopping-Gewohnheiten gemeinsam anzusehen und auch darüber nachzudenken, in was für einer Welt wir leben wollen.

Außerdem wollen wir mit Dir gemeinsam eine App für gesunde Ernährung gestalten. Stell Dir vor Dein Handy sagt Dir in Sekunden, wo du verpackungslos oder biologisch einkaufen kannst. Jedes Jahr werden alleine in Österreich viele tausende Tonnen Food Waste (Essensabfälle) produziert. Was kann die Digitalisierung beitragen, um Verschwendung entgegenzusteuern?

Tauche in die Welt der Forschung ein

Komm’ zur diesjährigen European Researchers’ Night, einem Mega-Event, der europaweit jedes Jahr in vielen europäischen Städten stattfindet, und das Ziel verfolgt, Groß und Klein spannende Einblicke in verschiedenste Bereiche der Forschung und Wissenschaft zu eröffnen!

European Researchers Night 2022
Event in Wien: 15 bis 24 Uhr
Universität für angewandte Kunst, Vordere Zollamtsstraße 7, A-1030 Wien, Österreich
Info und Programm