
Brigitte Ederer, Industriemanagerin und ehem. Politikerin
Aufgewachsen in Wien, studierte Brigittte Ederer Volkswirtschaft und arbeitete nach dem Studium in der wirtschaftswissenschaftlichen Abteilung der Arbeiterkammer Wien. Danach war sie unter anderem als Europastaatssekretärin mitverantwortlich für den Beitritt Österreichs zur Europäischen Union 1995, anschließend Bundesgeschäftsführerin der SPÖ sowie Wiener Finanz- und Wirtschaftsstadträtin, bevor sie
2000 in den Vorstand der Siemens AG Österreich wechselte, deren Generaldirektorin sie zwischen 2006 und 2014 war. 2010 bis 2013 war sie zudem in den Konzernvorstand von Siemens in Deutschland berufen.
Herzlichen Dank für spannende und symphatische 90 Minuten mit persönlichen, mit EU- und parteipolitischen sowie mit Einblicken in viele Jahre in Vorstands- und Aufsichträten.












Mag.a Brigitte Ederer
Montag, 24. März 2025, von 15:00 bis 16:30 Uhr
ÖAW, Anton Zeilinger Salon, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2, 1010 Wien