Metapher und Metonymie : : Theoretische, methodische und empirische Zugänge / / Constanze Spieß, Klaus-Michael Köpcke.
Metaphern und Metonymien sind Phänomene, die unser Denken, Sprechen und Handeln bestimmen und sich u.a. sprachlich manifestieren.Im Hinblick auf die Analyse von Metaphern und Metonymien sind gegenwärtig Tendenzen zu beobachten, die die Phänomene nicht mehr ausschließlich aus kognitiver Perspektive b...
Saved in:
TeilnehmendeR: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : De Gruyter (A), , [2015] ©2015 |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Empirische Linguistik / Empirical Linguistics
|
Physical Description: | 1 online resource (416 p.) |
Notes: | Description based upon print version of record. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993548503304498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)4210000000000160 (EBL)1820394 (SSID)ssj0001551665 (PQKBManifestationID)16169677 (PQKBTitleCode)TC0001551665 (PQKBWorkID)14812354 (PQKB)11613918 (MiAaPQ)EBC1820394 (DE-B1597)429358 (OCoLC)895616968 (OCoLC)908080185 (OCoLC)979838817 (DE-B1597)9783110369120 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/29986 (EXLCZ)994210000000000160 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Spieß, Constanze edt Metapher und Metonymie : Theoretische, methodische und empirische Zugänge / Constanze Spieß, Klaus-Michael Köpcke. 1st ed. De Gruyter 2015 Berlin ; Boston : De Gruyter (A), [2015] ©2015 1 online resource (416 p.) text txt computer c online resource cr Empirische Linguistik / Empirical Linguistics ; 1 Description based upon print version of record. German Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Metonymie und Metapher - Theoretische, methodische und empirische Zugänge / Spieß, Constanze / Köpcke, Klaus-Michael -- Teil I: Theoretisch-methodische Zugänge -- Relevanztheorie und kognitive Linguistik vereint in einer hybriden Metapherntheorie / Tendahl, Markus -- (Konzeptuelle) Metaphern in der Kognitiven Konstruktionsgrammatik / Ziem, Alexander -- Manuelle Annotation von Metaphern in großen Korpora. Praktische Überlegungen / Kuck, Kristin -- Teil II: Empirische Analysen in einzelsprachlicher Perspektive -- Metaphern der Desillusionierung / Liebert, Wolf-Andreas -- Metaphern und ihr persuasives Inferenzpotenzial / Schwarz-Friesel, Monika -- Metaphern im frühen Erstspracherwerb: (k)ein Problem? / Jäkel, Olaf -- Vergangene, letzte oder vorige Woche? Puzzles zur Zeitmetaphorik / Radden, Günter -- Teil III: Empirische Analysen in sprachvergleichender Perspektive -- Metonymien im Sprachvergleich / Panther, Klaus-Uwe -- Semantischer und funktionaler Wandel von Metapher und Metonymie / Czachur, Waldemar -- Metaphern: Quelle von Missverständnissen im interkulturellen Diskurs? / Musolff, Andreas -- Teil IV: Metaphern und Metonymien in Lehr-, Lern-, Verstehens- und Verarbeitungsprozessen -- Symbole geben zu denken / Gebhard, Ulrich -- Das Verschwinden der Metapher / Heinz, Tobias -- Metonymie und Metapher / Spieß, Constanze -- Die Verarbeitung konventioneller und unkonventioneller Metaphern: eine Blickbewegungsstudie / von Stockhausen, Lisa / Christmann, Ursula -- Metaphernfelder - Anforderungsstruktur und Verstehensprozesse aus Sicht der Lesedidaktik / Lessing-Sattari, Marie -- Autorenverzeichnis Metaphern und Metonymien sind Phänomene, die unser Denken, Sprechen und Handeln bestimmen und sich u.a. sprachlich manifestieren.Im Hinblick auf die Analyse von Metaphern und Metonymien sind gegenwärtig Tendenzen zu beobachten, die die Phänomene nicht mehr ausschließlich aus kognitiver Perspektive betrachten, da eine ausschließlich kognitive Beschreibung von Metaphern und Metonymien zu kurz greift. Stattdessen werden integrative und interdisziplinäre Ansätze verfolgt, die empirisch orientiert sind und neben kognitiven vor allem soziopragmatische, historische oder sprachvergleichende Aspekte in die Analyse integrieren. Der Sammelband greift diese aktuellen Tendenzen auf. Auf der Basis empirischer Untersuchungen von Metaphern und Metonymien sowohl aus einzelsprachlicher, sprachvergleichender und interdisziplinärer Perspektive werden in den einzelnen Beiträgen theoretische und methodische Fragestellungen diskutiert sowie neue Perspektiven der Forschung eröffnet. Open Access:Die freie Verfügbarkeit der E-Book-Ausgabe dieser Publikation wurde im Juli 2019 nachträglich ermöglicht durch den Fachinformationsdienst Linguistik.https://www.linguistik.de/ Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 20. Sep 2019) This eBook is made available Open Access under a CC BY 4.0 license: https://creativecommons.org/licenses/by/4.0 https://www.degruyter.com/dg/page/open-access-policy Unrestricted online access star Issued also in print. Cognitive grammar. Metaphor. Metonyms. Discourse Analysis. Metonymy. Psycholinguistics. Köpcke, Klaus-Michael, editor. Spieß, Constanze, editor. 3-11-036915-X 3-11-037498-6 3-11-036912-5 Empirische Linguistik / Empirical Linguistics |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Köpcke, Klaus-Michael, Spieß, Constanze, |
author_facet |
Köpcke, Klaus-Michael, Spieß, Constanze, |
author2_variant |
c s cs k m k kmk c s cs |
author2_role |
TeilnehmendeR TeilnehmendeR |
author_additional |
Spieß, Constanze / Köpcke, Klaus-Michael -- Tendahl, Markus -- Ziem, Alexander -- Kuck, Kristin -- Liebert, Wolf-Andreas -- Schwarz-Friesel, Monika -- Jäkel, Olaf -- Radden, Günter -- Panther, Klaus-Uwe -- Czachur, Waldemar -- Musolff, Andreas -- Gebhard, Ulrich -- Heinz, Tobias -- Spieß, Constanze -- von Stockhausen, Lisa / Christmann, Ursula -- Lessing-Sattari, Marie -- |
title |
Metapher und Metonymie : Theoretische, methodische und empirische Zugänge / |
spellingShingle |
Metapher und Metonymie : Theoretische, methodische und empirische Zugänge / Empirische Linguistik / Empirical Linguistics ; Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Metonymie und Metapher - Theoretische, methodische und empirische Zugänge / Teil I: Theoretisch-methodische Zugänge -- Relevanztheorie und kognitive Linguistik vereint in einer hybriden Metapherntheorie / (Konzeptuelle) Metaphern in der Kognitiven Konstruktionsgrammatik / Manuelle Annotation von Metaphern in großen Korpora. Praktische Überlegungen / Teil II: Empirische Analysen in einzelsprachlicher Perspektive -- Metaphern der Desillusionierung / Metaphern und ihr persuasives Inferenzpotenzial / Metaphern im frühen Erstspracherwerb: (k)ein Problem? / Vergangene, letzte oder vorige Woche? Puzzles zur Zeitmetaphorik / Teil III: Empirische Analysen in sprachvergleichender Perspektive -- Metonymien im Sprachvergleich / Semantischer und funktionaler Wandel von Metapher und Metonymie / Metaphern: Quelle von Missverständnissen im interkulturellen Diskurs? / Teil IV: Metaphern und Metonymien in Lehr-, Lern-, Verstehens- und Verarbeitungsprozessen -- Symbole geben zu denken / Das Verschwinden der Metapher / Metonymie und Metapher / Die Verarbeitung konventioneller und unkonventioneller Metaphern: eine Blickbewegungsstudie / Metaphernfelder - Anforderungsstruktur und Verstehensprozesse aus Sicht der Lesedidaktik / Autorenverzeichnis |
title_sub |
Theoretische, methodische und empirische Zugänge / |
title_full |
Metapher und Metonymie : Theoretische, methodische und empirische Zugänge / Constanze Spieß, Klaus-Michael Köpcke. |
title_fullStr |
Metapher und Metonymie : Theoretische, methodische und empirische Zugänge / Constanze Spieß, Klaus-Michael Köpcke. |
title_full_unstemmed |
Metapher und Metonymie : Theoretische, methodische und empirische Zugänge / Constanze Spieß, Klaus-Michael Köpcke. |
title_auth |
Metapher und Metonymie : Theoretische, methodische und empirische Zugänge / |
title_alt |
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Metonymie und Metapher - Theoretische, methodische und empirische Zugänge / Teil I: Theoretisch-methodische Zugänge -- Relevanztheorie und kognitive Linguistik vereint in einer hybriden Metapherntheorie / (Konzeptuelle) Metaphern in der Kognitiven Konstruktionsgrammatik / Manuelle Annotation von Metaphern in großen Korpora. Praktische Überlegungen / Teil II: Empirische Analysen in einzelsprachlicher Perspektive -- Metaphern der Desillusionierung / Metaphern und ihr persuasives Inferenzpotenzial / Metaphern im frühen Erstspracherwerb: (k)ein Problem? / Vergangene, letzte oder vorige Woche? Puzzles zur Zeitmetaphorik / Teil III: Empirische Analysen in sprachvergleichender Perspektive -- Metonymien im Sprachvergleich / Semantischer und funktionaler Wandel von Metapher und Metonymie / Metaphern: Quelle von Missverständnissen im interkulturellen Diskurs? / Teil IV: Metaphern und Metonymien in Lehr-, Lern-, Verstehens- und Verarbeitungsprozessen -- Symbole geben zu denken / Das Verschwinden der Metapher / Metonymie und Metapher / Die Verarbeitung konventioneller und unkonventioneller Metaphern: eine Blickbewegungsstudie / Metaphernfelder - Anforderungsstruktur und Verstehensprozesse aus Sicht der Lesedidaktik / Autorenverzeichnis |
title_new |
Metapher und Metonymie : |
title_sort |
metapher und metonymie : theoretische, methodische und empirische zugänge / |
series |
Empirische Linguistik / Empirical Linguistics ; |
series2 |
Empirische Linguistik / Empirical Linguistics ; |
publisher |
De Gruyter De Gruyter (A), |
publishDate |
2015 |
physical |
1 online resource (416 p.) Issued also in print. |
edition |
1st ed. |
contents |
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Metonymie und Metapher - Theoretische, methodische und empirische Zugänge / Teil I: Theoretisch-methodische Zugänge -- Relevanztheorie und kognitive Linguistik vereint in einer hybriden Metapherntheorie / (Konzeptuelle) Metaphern in der Kognitiven Konstruktionsgrammatik / Manuelle Annotation von Metaphern in großen Korpora. Praktische Überlegungen / Teil II: Empirische Analysen in einzelsprachlicher Perspektive -- Metaphern der Desillusionierung / Metaphern und ihr persuasives Inferenzpotenzial / Metaphern im frühen Erstspracherwerb: (k)ein Problem? / Vergangene, letzte oder vorige Woche? Puzzles zur Zeitmetaphorik / Teil III: Empirische Analysen in sprachvergleichender Perspektive -- Metonymien im Sprachvergleich / Semantischer und funktionaler Wandel von Metapher und Metonymie / Metaphern: Quelle von Missverständnissen im interkulturellen Diskurs? / Teil IV: Metaphern und Metonymien in Lehr-, Lern-, Verstehens- und Verarbeitungsprozessen -- Symbole geben zu denken / Das Verschwinden der Metapher / Metonymie und Metapher / Die Verarbeitung konventioneller und unkonventioneller Metaphern: eine Blickbewegungsstudie / Metaphernfelder - Anforderungsstruktur und Verstehensprozesse aus Sicht der Lesedidaktik / Autorenverzeichnis |
isbn |
3-11-038005-6 3-11-036915-X 3-11-037498-6 3-11-036912-5 |
callnumber-first |
P - Language and Literature |
callnumber-subject |
P - Philology and Linguistics |
callnumber-label |
P165 |
callnumber-sort |
P 3165 M483 42015 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
400 - Language |
dewey-tens |
420 - English & Old English languages |
dewey-ones |
420 - English & Old English |
dewey-full |
420.1/43 |
dewey-sort |
3420.1 243 |
dewey-raw |
420.1/43 |
dewey-search |
420.1/43 |
oclc_num |
895616968 908080185 979838817 |
work_keys_str_mv |
AT spießconstanze metapherundmetonymietheoretischemethodischeundempirischezugange AT kopckeklausmichael metapherundmetonymietheoretischemethodischeundempirischezugange |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)4210000000000160 (EBL)1820394 (SSID)ssj0001551665 (PQKBManifestationID)16169677 (PQKBTitleCode)TC0001551665 (PQKBWorkID)14812354 (PQKB)11613918 (MiAaPQ)EBC1820394 (DE-B1597)429358 (OCoLC)895616968 (OCoLC)908080185 (OCoLC)979838817 (DE-B1597)9783110369120 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/29986 (EXLCZ)994210000000000160 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Metapher und Metonymie : Theoretische, methodische und empirische Zugänge / |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1797653514171711489 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05596nam a22007815i 4500</leader><controlfield tag="001">993548503304498</controlfield><controlfield tag="005">20240424230206.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr -n---------</controlfield><controlfield tag="008">190920s2015 gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)908080185</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979838817</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-11-038005-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110369120</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4210000000000160</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EBL)1820394</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(SSID)ssj0001551665</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKBManifestationID)16169677</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKBTitleCode)TC0001551665</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKBWorkID)14812354</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKB)11613918</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC1820394</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)429358</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)895616968</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)908080185</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979838817</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)9783110369120</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/29986</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994210000000000160</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">P165</subfield><subfield code="b">.M483 2015</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAN009040</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">420.1/43</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EC 3765</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Spieß, Constanze</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Metapher und Metonymie :</subfield><subfield code="b">Theoretische, methodische und empirische Zugänge /</subfield><subfield code="c">Constanze Spieß, Klaus-Michael Köpcke.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">De Gruyter</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">De Gruyter (A), </subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (416 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Linguistik / Empirical Linguistics ;</subfield><subfield code="v">1</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based upon print version of record.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Metonymie und Metapher - Theoretische, methodische und empirische Zugänge / </subfield><subfield code="r">Spieß, Constanze / Köpcke, Klaus-Michael -- </subfield><subfield code="t">Teil I: Theoretisch-methodische Zugänge -- </subfield><subfield code="t">Relevanztheorie und kognitive Linguistik vereint in einer hybriden Metapherntheorie / </subfield><subfield code="r">Tendahl, Markus -- </subfield><subfield code="t">(Konzeptuelle) Metaphern in der Kognitiven Konstruktionsgrammatik / </subfield><subfield code="r">Ziem, Alexander -- </subfield><subfield code="t">Manuelle Annotation von Metaphern in großen Korpora. Praktische Überlegungen / </subfield><subfield code="r">Kuck, Kristin -- </subfield><subfield code="t">Teil II: Empirische Analysen in einzelsprachlicher Perspektive -- </subfield><subfield code="t">Metaphern der Desillusionierung / </subfield><subfield code="r">Liebert, Wolf-Andreas -- </subfield><subfield code="t">Metaphern und ihr persuasives Inferenzpotenzial / </subfield><subfield code="r">Schwarz-Friesel, Monika -- </subfield><subfield code="t">Metaphern im frühen Erstspracherwerb: (k)ein Problem? / </subfield><subfield code="r">Jäkel, Olaf -- </subfield><subfield code="t">Vergangene, letzte oder vorige Woche? Puzzles zur Zeitmetaphorik / </subfield><subfield code="r">Radden, Günter -- </subfield><subfield code="t">Teil III: Empirische Analysen in sprachvergleichender Perspektive -- </subfield><subfield code="t">Metonymien im Sprachvergleich / </subfield><subfield code="r">Panther, Klaus-Uwe -- </subfield><subfield code="t">Semantischer und funktionaler Wandel von Metapher und Metonymie / </subfield><subfield code="r">Czachur, Waldemar -- </subfield><subfield code="t">Metaphern: Quelle von Missverständnissen im interkulturellen Diskurs? / </subfield><subfield code="r">Musolff, Andreas -- </subfield><subfield code="t">Teil IV: Metaphern und Metonymien in Lehr-, Lern-, Verstehens- und Verarbeitungsprozessen -- </subfield><subfield code="t">Symbole geben zu denken / </subfield><subfield code="r">Gebhard, Ulrich -- </subfield><subfield code="t">Das Verschwinden der Metapher / </subfield><subfield code="r">Heinz, Tobias -- </subfield><subfield code="t">Metonymie und Metapher / </subfield><subfield code="r">Spieß, Constanze -- </subfield><subfield code="t">Die Verarbeitung konventioneller und unkonventioneller Metaphern: eine Blickbewegungsstudie / </subfield><subfield code="r">von Stockhausen, Lisa / Christmann, Ursula -- </subfield><subfield code="t">Metaphernfelder - Anforderungsstruktur und Verstehensprozesse aus Sicht der Lesedidaktik / </subfield><subfield code="r">Lessing-Sattari, Marie -- </subfield><subfield code="t">Autorenverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Metaphern und Metonymien sind Phänomene, die unser Denken, Sprechen und Handeln bestimmen und sich u.a. sprachlich manifestieren.Im Hinblick auf die Analyse von Metaphern und Metonymien sind gegenwärtig Tendenzen zu beobachten, die die Phänomene nicht mehr ausschließlich aus kognitiver Perspektive betrachten, da eine ausschließlich kognitive Beschreibung von Metaphern und Metonymien zu kurz greift. Stattdessen werden integrative und interdisziplinäre Ansätze verfolgt, die empirisch orientiert sind und neben kognitiven vor allem soziopragmatische, historische oder sprachvergleichende Aspekte in die Analyse integrieren. Der Sammelband greift diese aktuellen Tendenzen auf. Auf der Basis empirischer Untersuchungen von Metaphern und Metonymien sowohl aus einzelsprachlicher, sprachvergleichender und interdisziplinärer Perspektive werden in den einzelnen Beiträgen theoretische und methodische Fragestellungen diskutiert sowie neue Perspektiven der Forschung eröffnet. Open Access:Die freie Verfügbarkeit der E-Book-Ausgabe dieser Publikation wurde im Juli 2019 nachträglich ermöglicht durch den Fachinformationsdienst Linguistik.https://www.linguistik.de/</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 20. Sep 2019)</subfield></datafield><datafield tag="540" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">This eBook is made available Open Access under a CC BY 4.0 license: </subfield><subfield code="u">https://creativecommons.org/licenses/by/4.0 </subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/dg/page/open-access-policy</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="f">Unrestricted online access</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Cognitive grammar.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Metaphor.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Metonyms.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Discourse Analysis.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Metaphor.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Metonymy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psycholinguistics.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Köpcke, Klaus-Michael, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Spieß, Constanze, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-11-036915-X</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-11-037498-6</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-11-036912-5</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Empirische Linguistik / Empirical Linguistics</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-04-26 03:10:21 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2015-03-29 15:35:11 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338833490004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338833490004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338833490004498</subfield></datafield></record></collection> |