Medienkultur und Ethnographie : : Ein transdisziplinärer Ansatz. Mit einer Fallstudie zu Senegal / / Frank Wittmann.

Seit einigen Jahren gibt es einen regelrechten Boom in der Beschäftigung mit medienkulturellen Fragestellungen. Aber wie lassen sich Medienkulturen in nicht-westlichen Gesellschaften erforschen? Das Buch unternimmt den spannenden Versuch, den transdisziplinären Ansatz der Medienkulturwissenschaft mi...

وصف كامل

محفوظ في:
التفاصيل البيبلوغرافية
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015]
©2007
سنة النشر:2015
الطبعة:1. Aufl.
اللغة:German
سلاسل:Cultural Studies ; 29
الوصول للمادة أونلاين:
وصف مادي:1 online resource (424 p.)
الوسوم: إضافة وسم
لا توجد وسوم, كن أول من يضع وسما على هذه التسجيلة!
LEADER 04854nam a22009015i 4500
001 9783839407479
003 DE-B1597
005 20221201113901.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 221201t20152007gw fo d z ger d
019 |a (OCoLC)1013967406 
020 |a 9783839407479 
024 7 |a 10.1515/9783839407479  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)455836 
035 |a (OCoLC)931868381 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 4 |a HM1206  |b .W588 2007 
072 7 |a SOC002010  |2 bisacsh 
100 1 |a Wittmann, Frank,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Medienkultur und Ethnographie :  |b Ein transdisziplinärer Ansatz. Mit einer Fallstudie zu Senegal /  |c Frank Wittmann. 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Bielefeld :   |b transcript Verlag,   |c [2015] 
264 4 |c ©2007 
300 |a 1 online resource (424 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a Cultural Studies ;  |v 29 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Inhalt --   |t Danksagung --   |t 1. Einleitung --   |t TEIL 1. EINFÜHRUNG IN DEN THEORETISCHEN KONTEXT --   |t 2. Grundlagen, Gegenstand und Geschichte der Medienkulturwissenschaft --   |t 3. Neuere Ansätze der Medienkulturwissenschaft --   |t TEIL II. VOM MODELL ZUM ANSATZ --   |t 4. Der Circuit of Culture und seine Genese --   |t 5. Der Circuit of Culture als Baustein des ethnographischen Ansatzes der Medienkulturwissenschaft --   |t TEIL III. FALLSTUDIEN ZUR SENEGALESISCHEN PRESSEKULTUR --   |t 6. Forschungsdesign --   |t 7. Konfliktkonfigurationen: Die senegalesische Presse im Spannungsfeld von Politik, Religion und Medienethik --   |t 8. Formelle und informelle Konfliktlösungsstrategien von senegalesischen Akteuren der Pressekultur --   |t 9. Plurimedialität: Aneignung und Repräsentation von senegalesischen Printmedien im Kontext --   |t 10. Zusammenfassung --   |t 11. Literaturverzeichnis --   |t Backmatter 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Seit einigen Jahren gibt es einen regelrechten Boom in der Beschäftigung mit medienkulturellen Fragestellungen. Aber wie lassen sich Medienkulturen in nicht-westlichen Gesellschaften erforschen? Das Buch unternimmt den spannenden Versuch, den transdisziplinären Ansatz der Medienkulturwissenschaft mit Elementen der Ethnographie anzureichern, um ein handlungstheoretisches Instrumentarium zur Analyse von fremden Medienkulturen zu entwickeln. Dieses innovative Vorgehen wird anschließend in einer materialreichen Fallstudie auf die senegalesische Pressekultur angewandt. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) 
650 0 |a Journalism  |x Social aspects  |z Senegal. 
650 0 |a Journalism  |x Social aspects. 
650 0 |a Journalism  |x social aspects. 
650 0 |a Mass media  |x Social aspects  |z Senegal. 
650 0 |a Mass media  |x Social aspects. 
650 0 |a Massenmedien  |z Senegal. 
650 0 |a Popular culture  |x Senegal. 
650 0 |a Popular culture  |z Senegal. 
650 4 |a Afrika. 
650 4 |a Ethnologie. 
650 4 |a Kultur. 
650 4 |a Medien. 
650 4 |a Medienethnologie. 
650 4 |a Mediensoziologie. 
650 7 |a SOCIAL SCIENCE / Anthropology / Cultural & Social.  |2 bisacsh 
653 |a Africa. 
653 |a Culture. 
653 |a Ethnology. 
653 |a Media. 
653 |a Sociology of Media. 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t transcript Backlist eBook Package 2000-2013  |z 9783111025230 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009  |z 9783110463415  |o ZDB-23-TSO 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t transcript Highlight Collection Geschichte 2000-2009  |z 9783110463347 
776 0 |c print  |z 9783899427479 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783839407479?locatt=mode:legacy 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839407479 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839407479/original 
912 |a 978-3-11-046334-7 transcript Highlight Collection Geschichte 2000-2009  |c 2000  |d 2009 
912 |a 978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013  |c 2000  |d 2013 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_SN 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_PPALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-TSO  |c 2000  |d 2009