Erfolgsfaktor Design-Management : : Ein Leitfaden für Unternehmer und Designer / / Gernot Brauer.

Dieses Praxisbuch vermittelt Grundwissen über die Zusammenhänge von Markt und Design, über die Evaluation der Qualität von Designern, Produktdesign, Unternehmensdesign und über die Implementierung und das Management von Design in der Firma. Gutes Design ist von grosser Effizienz: es profiliert im We...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Architecture, Design and Arts 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Basel : : Birkhäuser, , [2007]
©2007
Year of Publication:2007
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (272 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhalt
  • Einleitung
  • 1. Design oder nicht sein – eine Selbstanalyse
  • 2. Design: Was das ist und was es bringt
  • 3. Form – Design – Geschmack
  • 4. Produkt-Design, Marke und Corporate Design
  • 5. Wie man Design implementiert
  • 6. Wer sind die besten Designer?
  • 7. Was darf’s denn kosten?
  • Nachwort
  • Literatur
  • Namensregister
  • Firmennachweise