Die Marketing-Gleichung : : Einführung in das prozess- und wertorientierte Marketingmanagement / / Dirk Lippold.

Der Stellenwert des klassischen Marketings für den Unternehmenserfolg ist in den letzten Jahren spürbar zurückgegangen. Ziel der in diesem Lehrbuch in bereits 2. Auflage vorgestellten Marketing-Gleichung ist es, ein praxisorientiertes Vorgehen aufzuzeigen, das es ermöglicht, den aktuellen und latent...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2015]
©2015
Year of Publication:2015
Edition:2., vollst. überarb. und erw. Aufl.
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (534 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04910nam a22007215i 4500
001 9783110437904
003 DE-B1597
005 20200623100627.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 200623t20152015gw fo d z ger d
020 |a 9783110437904 
024 7 |a 10.1515/9783110437904  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)451976 
035 |a (OCoLC)979746317 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 4 |a HF 
072 7 |a BUS043000  |2 bisacsh 
084 |a QP 600  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/141905: 
100 1 |a Lippold, Dirk,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 4 |a Die Marketing-Gleichung :  |b Einführung in das prozess- und wertorientierte Marketingmanagement /  |c Dirk Lippold. 
250 |a 2., vollst. überarb. und erw. Aufl. 
264 1 |a München ;  |a Wien :   |b De Gruyter Oldenbourg,   |c [2015] 
264 4 |c ©2015 
300 |a 1 online resource (534 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a De Gruyter Studium 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Vorwort zur 2. Auflage --   |t Vorwort zur 1. Auflage --   |t Inhaltsverzeichnis --   |t 1. Marketingkonzeption --   |t 2. Segmentierung --   |t 3. Positionierung --   |t 4. Kommunikation --   |t 5. Distribution --   |t 6. Akquisition --   |t 7. Betreuung --   |t 8. Markenorganisation --   |t Abbildungsverzeichnis --   |t Insertverzeichnis --   |t Literaturverzeichnis --   |t Sachwortverzeichnis  
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Der Stellenwert des klassischen Marketings für den Unternehmenserfolg ist in den letzten Jahren spürbar zurückgegangen. Ziel der in diesem Lehrbuch in bereits 2. Auflage vorgestellten Marketing-Gleichung ist es, ein praxisorientiertes Vorgehen aufzuzeigen, das es ermöglicht, den aktuellen und latenten Herausforderungen für das Marketingmanagement mit einer Denkhaltung zu begegnen, die sich an folgenden Eckpunkten orientiert: Strikte Orientierung an den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und nicht nur an der eigenen Produkt- und Technikausrichtung Selbstverständnis des Marketingmanagements als strategischer Business Partner Betrachtung der Aktivitäten des Marketingmanagements als Wertschöpfungskette mit den entsprechenden Prozessketten und Werttreibern Internationale Ausrichtung des Marketingmanagements Nutzung der neuen Technologien (Stichwort: digitale Revolution/Transformation) und der Potenziale der veränderten Medienlandschaft Stärkere Differenzierung zwischen dem B2C- und dem B2B-Marketing Dazu werden für jedes Aktionsfeld im Marketing die entscheidenden Aktionsparameter und Werttreiber herausgearbeitet und in mehr als 400 Grafiken und Inserts transparent gemacht. Die Marketing-Gleichung liefert: einen innovativen, prozess- und wertorientierten Handlungsrahmen zur Entwicklung von Marketing-Strategien und damit wertvolle Impulse für Verantwortliche in den Bereichen Marketing und Unternehmensführung.  
520 |a The reputation of traditional marketing techniques as an essential component of corporate success has declined in recent years. This book, already in its second edition, offers a practical approach to value-oriented management, serving as the basis for practical training for students of marketing management while at the same time offering valuable insights for professionals working in the field.  
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 23. Jun 2020) 
650 0 |a Industrial marketing  |x Management. 
650 0 |a Marketing  |x Management. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General.  |2 bisacsh 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DG Plus eBook-Package 2015  |z 9783110700985 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE COMPLETE 2015  |z 9783110439687  |o ZDB-23-DGG 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE Economics 2015  |z 9783110438734  |o ZDB-23-DBV 
776 0 |c EPUB  |z 9783110439762 
776 0 |c print  |z 9783110426816 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110437904 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783110437904 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/cover/covers/9783110437904.jpg 
912 |a 978-3-11-070098-5 DG Plus eBook-Package 2015  |b 2015 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-DBV  |b 2015 
912 |a ZDB-23-DGG  |b 2015