Ware Inszenierungen : : Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / / hrsg. von Dietrich Helms, Thomas Phleps (verst.).

Populäre Musik ist 'performte' Musik, sie ist eine Musik des Machens - im Gegensatz zu einer Musik des Erdenkens und Notierens des schriftlich fixierten Werkes. Ihre Medien sind Medien, die Performance ermöglichen, vervielfältigen und transportieren: die Schallplatte, das Video, die MP3-Da...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014]
©2013
Year of Publication:2014
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Beiträge zur Popularmusikforschung ; 39
Online Access:
Physical Description:1 online resource (230 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783839422984
ctrlnum (DE-B1597)395378
(OCoLC)903960886
collection bib_alma
record_format marc
spelling Ware Inszenierungen : Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / hrsg. von Dietrich Helms, Thomas Phleps (verst.).
1. Aufl.
Bielefeld : transcript Verlag, [2014]
©2013
1 online resource (230 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Beiträge zur Popularmusikforschung ; 39
Frontmatter -- INHALT -- EDITORIAL -- THE VALUE OF LIVE MUSIC -- SOUND UND BILD: DIE AUDIO/VISUELLE ÖKONOMIE MUSIKALISCHER PERFORMANCE -- SCHEIN ODER NICHT-SCHEIN? ZUR INSZENIERUNG VON AUTHENTIZITÄT AUF DER BÜHNE -- INSZENIERTE AUTHENTIZITÄT VERSUS AUTHENTISCHE INSZENIERUNG: EIN ORDNUNGSVERSUCH ZUM KONZEPT AUTHENTIZITÄT IN MEDIENKULTUR UND POPMUSIK -- ABHÄNGIGE INSZENIERUNGEN DER UNABHÄNGIGKEIT. DER INDEPENDENT-DISKURS IN MUSIKZEITSCHRIFTEN -- ›GUTE FRAGE!‹ POPULÄRE INSZENIERUNGEN VON FRAGE-ANTWORT-STRATEGIEN AUF PRESSEKONFERENZEN IM BEREICH DER POPMUSIK -- DER DOKUMENTARISCHE GESTUS. EINE SPURENSUCHE IN POPULÄRER MUSIK UND KULTUR IN DER BRD DER 1970ER JAHRE -- FACETTEN DER JOSEPHINE BAKER -- AN UNDERSTANDING OF PERFORMANCE: THE BEATLES IN HAMBURG -- PINK RIEFENSTAHL. (UN-)AUTHENTISCHE INSZENIERUNGEN VON HOMOPHILIE UND HOMOPHOBIE IM MUSIKVIDEO »MANN GEGEN MANN« VON RAMMSTEIN -- ÜBERSETZEN UND RAHMEN. AUFFÜHRUNGEN IN GLOBALISIERTEN POP(ULÄR)KULTUREN -- ZU DEN AUTOREN -- Backmatter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Populäre Musik ist 'performte' Musik, sie ist eine Musik des Machens - im Gegensatz zu einer Musik des Erdenkens und Notierens des schriftlich fixierten Werkes. Ihre Medien sind Medien, die Performance ermöglichen, vervielfältigen und transportieren: die Schallplatte, das Video, die MP3-Datei - und zuerst das Konzert, das als Urform in alle Verbreitungsmedien eingeschrieben ist.Die Beiträge dieses Bandes zeigen: Die Art und Weise, wie (mit stimmlichen, instrumentalen oder körperlichen Gesten), wo (im Studio, im Club, auf Festivals) und von wem (welcher Persönlichkeit, welchen Geschlechts, welcher Ethnie) Musik gemacht wird, ist entscheidend - für die Wahrnehmung des Stückes, die Abgrenzungen der Musiker untereinander, für die Festlegung von Genregrenzen, aber auch für Prozesse der Aneignung und Individuation durch das Publikum.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)
Aneignung.
Cultural Studies.
Inszenierung.
Musik.
Musikwissenschaft.
Popkultur.
Popmusik.
Populäre Musik.
Show.
Stil.
MUSIC / History & Criticism. bisacsh
Music.
Musicology.
Pop Music.
Appen, Ralf von, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Auslander, Philip, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Bruckner-Haring, Christa, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Diemer, Christian, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Doehring, André, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Frith, Simon, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Helms, Dietrich, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Hornberger, Barbara, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Inglis, Ian, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Jacke, Christoph, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Keikutt-Licht, Ildikó, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Klein, Gabriele, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Peltzer, Anja, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Phleps (verst.), Thomas, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 9783111025230
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013 9783110352856 ZDB-23-TSO
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2010-2013 9783110370720 ZDB-23-TKA
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript: Complete eBook-Package 2013 9783110401219 ZDB-23-TGP
print 9783837622980
https://doi.org/10.1515/transcript.9783839422984?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839422984
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839422984/original
language German
format eBook
author2 Appen, Ralf von,
Appen, Ralf von,
Auslander, Philip,
Auslander, Philip,
Bruckner-Haring, Christa,
Bruckner-Haring, Christa,
Diemer, Christian,
Diemer, Christian,
Doehring, André,
Doehring, André,
Frith, Simon,
Frith, Simon,
Helms, Dietrich,
Helms, Dietrich,
Hornberger, Barbara,
Hornberger, Barbara,
Inglis, Ian,
Inglis, Ian,
Jacke, Christoph,
Jacke, Christoph,
Keikutt-Licht, Ildikó,
Keikutt-Licht, Ildikó,
Klein, Gabriele,
Klein, Gabriele,
Peltzer, Anja,
Peltzer, Anja,
Phleps (verst.), Thomas,
Phleps (verst.), Thomas,
author_facet Appen, Ralf von,
Appen, Ralf von,
Auslander, Philip,
Auslander, Philip,
Bruckner-Haring, Christa,
Bruckner-Haring, Christa,
Diemer, Christian,
Diemer, Christian,
Doehring, André,
Doehring, André,
Frith, Simon,
Frith, Simon,
Helms, Dietrich,
Helms, Dietrich,
Hornberger, Barbara,
Hornberger, Barbara,
Inglis, Ian,
Inglis, Ian,
Jacke, Christoph,
Jacke, Christoph,
Keikutt-Licht, Ildikó,
Keikutt-Licht, Ildikó,
Klein, Gabriele,
Klein, Gabriele,
Peltzer, Anja,
Peltzer, Anja,
Phleps (verst.), Thomas,
Phleps (verst.), Thomas,
author2_variant r v a rv rva
r v a rv rva
p a pa
p a pa
c b h cbh
c b h cbh
c d cd
c d cd
a d ad
a d ad
s f sf
s f sf
d h dh
d h dh
b h bh
b h bh
i i ii
i i ii
c j cj
c j cj
i k l ikl
i k l ikl
g k gk
g k gk
a p ap
a p ap
v t p vt vtp
v t p vt vtp
author2_role MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
HerausgeberIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
HerausgeberIn
author_sort Appen, Ralf von,
title Ware Inszenierungen : Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik /
spellingShingle Ware Inszenierungen : Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik /
Beiträge zur Popularmusikforschung ;
Frontmatter --
INHALT --
EDITORIAL --
THE VALUE OF LIVE MUSIC --
SOUND UND BILD: DIE AUDIO/VISUELLE ÖKONOMIE MUSIKALISCHER PERFORMANCE --
SCHEIN ODER NICHT-SCHEIN? ZUR INSZENIERUNG VON AUTHENTIZITÄT AUF DER BÜHNE --
INSZENIERTE AUTHENTIZITÄT VERSUS AUTHENTISCHE INSZENIERUNG: EIN ORDNUNGSVERSUCH ZUM KONZEPT AUTHENTIZITÄT IN MEDIENKULTUR UND POPMUSIK --
ABHÄNGIGE INSZENIERUNGEN DER UNABHÄNGIGKEIT. DER INDEPENDENT-DISKURS IN MUSIKZEITSCHRIFTEN --
›GUTE FRAGE!‹ POPULÄRE INSZENIERUNGEN VON FRAGE-ANTWORT-STRATEGIEN AUF PRESSEKONFERENZEN IM BEREICH DER POPMUSIK --
DER DOKUMENTARISCHE GESTUS. EINE SPURENSUCHE IN POPULÄRER MUSIK UND KULTUR IN DER BRD DER 1970ER JAHRE --
FACETTEN DER JOSEPHINE BAKER --
AN UNDERSTANDING OF PERFORMANCE: THE BEATLES IN HAMBURG --
PINK RIEFENSTAHL. (UN-)AUTHENTISCHE INSZENIERUNGEN VON HOMOPHILIE UND HOMOPHOBIE IM MUSIKVIDEO »MANN GEGEN MANN« VON RAMMSTEIN --
ÜBERSETZEN UND RAHMEN. AUFFÜHRUNGEN IN GLOBALISIERTEN POP(ULÄR)KULTUREN --
ZU DEN AUTOREN --
Backmatter
title_sub Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik /
title_full Ware Inszenierungen : Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / hrsg. von Dietrich Helms, Thomas Phleps (verst.).
title_fullStr Ware Inszenierungen : Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / hrsg. von Dietrich Helms, Thomas Phleps (verst.).
title_full_unstemmed Ware Inszenierungen : Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / hrsg. von Dietrich Helms, Thomas Phleps (verst.).
title_auth Ware Inszenierungen : Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik /
title_alt Frontmatter --
INHALT --
EDITORIAL --
THE VALUE OF LIVE MUSIC --
SOUND UND BILD: DIE AUDIO/VISUELLE ÖKONOMIE MUSIKALISCHER PERFORMANCE --
SCHEIN ODER NICHT-SCHEIN? ZUR INSZENIERUNG VON AUTHENTIZITÄT AUF DER BÜHNE --
INSZENIERTE AUTHENTIZITÄT VERSUS AUTHENTISCHE INSZENIERUNG: EIN ORDNUNGSVERSUCH ZUM KONZEPT AUTHENTIZITÄT IN MEDIENKULTUR UND POPMUSIK --
ABHÄNGIGE INSZENIERUNGEN DER UNABHÄNGIGKEIT. DER INDEPENDENT-DISKURS IN MUSIKZEITSCHRIFTEN --
›GUTE FRAGE!‹ POPULÄRE INSZENIERUNGEN VON FRAGE-ANTWORT-STRATEGIEN AUF PRESSEKONFERENZEN IM BEREICH DER POPMUSIK --
DER DOKUMENTARISCHE GESTUS. EINE SPURENSUCHE IN POPULÄRER MUSIK UND KULTUR IN DER BRD DER 1970ER JAHRE --
FACETTEN DER JOSEPHINE BAKER --
AN UNDERSTANDING OF PERFORMANCE: THE BEATLES IN HAMBURG --
PINK RIEFENSTAHL. (UN-)AUTHENTISCHE INSZENIERUNGEN VON HOMOPHILIE UND HOMOPHOBIE IM MUSIKVIDEO »MANN GEGEN MANN« VON RAMMSTEIN --
ÜBERSETZEN UND RAHMEN. AUFFÜHRUNGEN IN GLOBALISIERTEN POP(ULÄR)KULTUREN --
ZU DEN AUTOREN --
Backmatter
title_new Ware Inszenierungen :
title_sort ware inszenierungen : performance, vermarktung und authentizität in der populären musik /
series Beiträge zur Popularmusikforschung ;
series2 Beiträge zur Popularmusikforschung ;
publisher transcript Verlag,
publishDate 2014
physical 1 online resource (230 p.)
edition 1. Aufl.
contents Frontmatter --
INHALT --
EDITORIAL --
THE VALUE OF LIVE MUSIC --
SOUND UND BILD: DIE AUDIO/VISUELLE ÖKONOMIE MUSIKALISCHER PERFORMANCE --
SCHEIN ODER NICHT-SCHEIN? ZUR INSZENIERUNG VON AUTHENTIZITÄT AUF DER BÜHNE --
INSZENIERTE AUTHENTIZITÄT VERSUS AUTHENTISCHE INSZENIERUNG: EIN ORDNUNGSVERSUCH ZUM KONZEPT AUTHENTIZITÄT IN MEDIENKULTUR UND POPMUSIK --
ABHÄNGIGE INSZENIERUNGEN DER UNABHÄNGIGKEIT. DER INDEPENDENT-DISKURS IN MUSIKZEITSCHRIFTEN --
›GUTE FRAGE!‹ POPULÄRE INSZENIERUNGEN VON FRAGE-ANTWORT-STRATEGIEN AUF PRESSEKONFERENZEN IM BEREICH DER POPMUSIK --
DER DOKUMENTARISCHE GESTUS. EINE SPURENSUCHE IN POPULÄRER MUSIK UND KULTUR IN DER BRD DER 1970ER JAHRE --
FACETTEN DER JOSEPHINE BAKER --
AN UNDERSTANDING OF PERFORMANCE: THE BEATLES IN HAMBURG --
PINK RIEFENSTAHL. (UN-)AUTHENTISCHE INSZENIERUNGEN VON HOMOPHILIE UND HOMOPHOBIE IM MUSIKVIDEO »MANN GEGEN MANN« VON RAMMSTEIN --
ÜBERSETZEN UND RAHMEN. AUFFÜHRUNGEN IN GLOBALISIERTEN POP(ULÄR)KULTUREN --
ZU DEN AUTOREN --
Backmatter
isbn 9783839422984
9783111025230
9783110352856
9783110370720
9783110401219
9783837622980
url https://doi.org/10.1515/transcript.9783839422984?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839422984
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839422984/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 700 - Arts & recreation
dewey-tens 780 - Music
dewey-ones 781 - General principles & musical forms
dewey-full 781.64078
dewey-sort 3781.64078
dewey-raw 781.64078
dewey-search 781.64078
doi_str_mv 10.1515/transcript.9783839422984?locatt=mode:legacy
oclc_num 903960886
work_keys_str_mv AT appenralfvon wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik
AT auslanderphilip wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik
AT brucknerharingchrista wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik
AT diemerchristian wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik
AT doehringandre wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik
AT frithsimon wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik
AT helmsdietrich wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik
AT hornbergerbarbara wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik
AT inglisian wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik
AT jackechristoph wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik
AT keikuttlichtildiko wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik
AT kleingabriele wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik
AT peltzeranja wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik
AT phlepsverstthomas wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)395378
(OCoLC)903960886
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2010-2013
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript: Complete eBook-Package 2013
is_hierarchy_title Ware Inszenierungen : Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1770179060416118784
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06505nam a22010335i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839422984</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20142013gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979875733</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839422984</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/transcript.9783839422984</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)395378</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)903960886</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">MUS020000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">1u</subfield><subfield code="a">781.64078</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LS 48000</subfield><subfield code="q">BSZ</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/110536:</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ware Inszenierungen :</subfield><subfield code="b">Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Dietrich Helms, Thomas Phleps (verst.).</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (230 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Popularmusikforschung ;</subfield><subfield code="v">39</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">INHALT -- </subfield><subfield code="t">EDITORIAL -- </subfield><subfield code="t">THE VALUE OF LIVE MUSIC -- </subfield><subfield code="t">SOUND UND BILD: DIE AUDIO/VISUELLE ÖKONOMIE MUSIKALISCHER PERFORMANCE -- </subfield><subfield code="t">SCHEIN ODER NICHT-SCHEIN? ZUR INSZENIERUNG VON AUTHENTIZITÄT AUF DER BÜHNE -- </subfield><subfield code="t">INSZENIERTE AUTHENTIZITÄT VERSUS AUTHENTISCHE INSZENIERUNG: EIN ORDNUNGSVERSUCH ZUM KONZEPT AUTHENTIZITÄT IN MEDIENKULTUR UND POPMUSIK -- </subfield><subfield code="t">ABHÄNGIGE INSZENIERUNGEN DER UNABHÄNGIGKEIT. DER INDEPENDENT-DISKURS IN MUSIKZEITSCHRIFTEN -- </subfield><subfield code="t">›GUTE FRAGE!‹ POPULÄRE INSZENIERUNGEN VON FRAGE-ANTWORT-STRATEGIEN AUF PRESSEKONFERENZEN IM BEREICH DER POPMUSIK -- </subfield><subfield code="t">DER DOKUMENTARISCHE GESTUS. EINE SPURENSUCHE IN POPULÄRER MUSIK UND KULTUR IN DER BRD DER 1970ER JAHRE -- </subfield><subfield code="t">FACETTEN DER JOSEPHINE BAKER -- </subfield><subfield code="t">AN UNDERSTANDING OF PERFORMANCE: THE BEATLES IN HAMBURG -- </subfield><subfield code="t">PINK RIEFENSTAHL. (UN-)AUTHENTISCHE INSZENIERUNGEN VON HOMOPHILIE UND HOMOPHOBIE IM MUSIKVIDEO »MANN GEGEN MANN« VON RAMMSTEIN -- </subfield><subfield code="t">ÜBERSETZEN UND RAHMEN. AUFFÜHRUNGEN IN GLOBALISIERTEN POP(ULÄR)KULTUREN -- </subfield><subfield code="t">ZU DEN AUTOREN -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Populäre Musik ist 'performte' Musik, sie ist eine Musik des Machens - im Gegensatz zu einer Musik des Erdenkens und Notierens des schriftlich fixierten Werkes. Ihre Medien sind Medien, die Performance ermöglichen, vervielfältigen und transportieren: die Schallplatte, das Video, die MP3-Datei - und zuerst das Konzert, das als Urform in alle Verbreitungsmedien eingeschrieben ist.Die Beiträge dieses Bandes zeigen: Die Art und Weise, wie (mit stimmlichen, instrumentalen oder körperlichen Gesten), wo (im Studio, im Club, auf Festivals) und von wem (welcher Persönlichkeit, welchen Geschlechts, welcher Ethnie) Musik gemacht wird, ist entscheidend - für die Wahrnehmung des Stückes, die Abgrenzungen der Musiker untereinander, für die Festlegung von Genregrenzen, aber auch für Prozesse der Aneignung und Individuation durch das Publikum.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Aneignung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Cultural Studies.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Inszenierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musikwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Popkultur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Popmusik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Populäre Musik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Show.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Stil.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">MUSIC / History &amp; Criticism.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Music.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musicology.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pop Music.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Appen, Ralf von, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Auslander, Philip, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bruckner-Haring, Christa, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Diemer, Christian, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Doehring, André, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Frith, Simon, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Helms, Dietrich, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hornberger, Barbara, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Inglis, Ian, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jacke, Christoph, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Keikutt-Licht, Ildikó, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Klein, Gabriele, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Peltzer, Anja, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Phleps (verst.), Thomas, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="z">9783111025230</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013</subfield><subfield code="z">9783110352856</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSO</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2010-2013</subfield><subfield code="z">9783110370720</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TKA</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript: Complete eBook-Package 2013</subfield><subfield code="z">9783110401219</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837622980</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839422984?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839422984</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839422984/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_MUAR</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="b">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TKA</subfield><subfield code="c">2010</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSO</subfield><subfield code="c">2010</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield></record></collection>