Ware Inszenierungen : : Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / / hrsg. von Dietrich Helms, Thomas Phleps (verst.).
Populäre Musik ist 'performte' Musik, sie ist eine Musik des Machens - im Gegensatz zu einer Musik des Erdenkens und Notierens des schriftlich fixierten Werkes. Ihre Medien sind Medien, die Performance ermöglichen, vervielfältigen und transportieren: die Schallplatte, das Video, die MP3-Da...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014] ©2013 |
Year of Publication: | 2014 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Beiträge zur Popularmusikforschung ;
39 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (230 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839422984 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)395378 (OCoLC)903960886 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Ware Inszenierungen : Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / hrsg. von Dietrich Helms, Thomas Phleps (verst.). 1. Aufl. Bielefeld : transcript Verlag, [2014] ©2013 1 online resource (230 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Beiträge zur Popularmusikforschung ; 39 Frontmatter -- INHALT -- EDITORIAL -- THE VALUE OF LIVE MUSIC -- SOUND UND BILD: DIE AUDIO/VISUELLE ÖKONOMIE MUSIKALISCHER PERFORMANCE -- SCHEIN ODER NICHT-SCHEIN? ZUR INSZENIERUNG VON AUTHENTIZITÄT AUF DER BÜHNE -- INSZENIERTE AUTHENTIZITÄT VERSUS AUTHENTISCHE INSZENIERUNG: EIN ORDNUNGSVERSUCH ZUM KONZEPT AUTHENTIZITÄT IN MEDIENKULTUR UND POPMUSIK -- ABHÄNGIGE INSZENIERUNGEN DER UNABHÄNGIGKEIT. DER INDEPENDENT-DISKURS IN MUSIKZEITSCHRIFTEN -- ›GUTE FRAGE!‹ POPULÄRE INSZENIERUNGEN VON FRAGE-ANTWORT-STRATEGIEN AUF PRESSEKONFERENZEN IM BEREICH DER POPMUSIK -- DER DOKUMENTARISCHE GESTUS. EINE SPURENSUCHE IN POPULÄRER MUSIK UND KULTUR IN DER BRD DER 1970ER JAHRE -- FACETTEN DER JOSEPHINE BAKER -- AN UNDERSTANDING OF PERFORMANCE: THE BEATLES IN HAMBURG -- PINK RIEFENSTAHL. (UN-)AUTHENTISCHE INSZENIERUNGEN VON HOMOPHILIE UND HOMOPHOBIE IM MUSIKVIDEO »MANN GEGEN MANN« VON RAMMSTEIN -- ÜBERSETZEN UND RAHMEN. AUFFÜHRUNGEN IN GLOBALISIERTEN POP(ULÄR)KULTUREN -- ZU DEN AUTOREN -- Backmatter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Populäre Musik ist 'performte' Musik, sie ist eine Musik des Machens - im Gegensatz zu einer Musik des Erdenkens und Notierens des schriftlich fixierten Werkes. Ihre Medien sind Medien, die Performance ermöglichen, vervielfältigen und transportieren: die Schallplatte, das Video, die MP3-Datei - und zuerst das Konzert, das als Urform in alle Verbreitungsmedien eingeschrieben ist.Die Beiträge dieses Bandes zeigen: Die Art und Weise, wie (mit stimmlichen, instrumentalen oder körperlichen Gesten), wo (im Studio, im Club, auf Festivals) und von wem (welcher Persönlichkeit, welchen Geschlechts, welcher Ethnie) Musik gemacht wird, ist entscheidend - für die Wahrnehmung des Stückes, die Abgrenzungen der Musiker untereinander, für die Festlegung von Genregrenzen, aber auch für Prozesse der Aneignung und Individuation durch das Publikum. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) Aneignung. Cultural Studies. Inszenierung. Musik. Musikwissenschaft. Popkultur. Popmusik. Populäre Musik. Show. Stil. MUSIC / History & Criticism. bisacsh Music. Musicology. Pop Music. Appen, Ralf von, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Auslander, Philip, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Bruckner-Haring, Christa, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Diemer, Christian, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Doehring, André, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Frith, Simon, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Helms, Dietrich, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Hornberger, Barbara, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Inglis, Ian, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Jacke, Christoph, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Keikutt-Licht, Ildikó, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Klein, Gabriele, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Peltzer, Anja, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Phleps (verst.), Thomas, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 9783111025230 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013 9783110352856 ZDB-23-TSO Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2010-2013 9783110370720 ZDB-23-TKA Title is part of eBook package: De Gruyter transcript: Complete eBook-Package 2013 9783110401219 ZDB-23-TGP print 9783837622980 https://doi.org/10.1515/transcript.9783839422984?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839422984 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839422984/original |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Appen, Ralf von, Appen, Ralf von, Auslander, Philip, Auslander, Philip, Bruckner-Haring, Christa, Bruckner-Haring, Christa, Diemer, Christian, Diemer, Christian, Doehring, André, Doehring, André, Frith, Simon, Frith, Simon, Helms, Dietrich, Helms, Dietrich, Hornberger, Barbara, Hornberger, Barbara, Inglis, Ian, Inglis, Ian, Jacke, Christoph, Jacke, Christoph, Keikutt-Licht, Ildikó, Keikutt-Licht, Ildikó, Klein, Gabriele, Klein, Gabriele, Peltzer, Anja, Peltzer, Anja, Phleps (verst.), Thomas, Phleps (verst.), Thomas, |
author_facet |
Appen, Ralf von, Appen, Ralf von, Auslander, Philip, Auslander, Philip, Bruckner-Haring, Christa, Bruckner-Haring, Christa, Diemer, Christian, Diemer, Christian, Doehring, André, Doehring, André, Frith, Simon, Frith, Simon, Helms, Dietrich, Helms, Dietrich, Hornberger, Barbara, Hornberger, Barbara, Inglis, Ian, Inglis, Ian, Jacke, Christoph, Jacke, Christoph, Keikutt-Licht, Ildikó, Keikutt-Licht, Ildikó, Klein, Gabriele, Klein, Gabriele, Peltzer, Anja, Peltzer, Anja, Phleps (verst.), Thomas, Phleps (verst.), Thomas, |
author2_variant |
r v a rv rva r v a rv rva p a pa p a pa c b h cbh c b h cbh c d cd c d cd a d ad a d ad s f sf s f sf d h dh d h dh b h bh b h bh i i ii i i ii c j cj c j cj i k l ikl i k l ikl g k gk g k gk a p ap a p ap v t p vt vtp v t p vt vtp |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn |
author_sort |
Appen, Ralf von, |
title |
Ware Inszenierungen : Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / |
spellingShingle |
Ware Inszenierungen : Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / Beiträge zur Popularmusikforschung ; Frontmatter -- INHALT -- EDITORIAL -- THE VALUE OF LIVE MUSIC -- SOUND UND BILD: DIE AUDIO/VISUELLE ÖKONOMIE MUSIKALISCHER PERFORMANCE -- SCHEIN ODER NICHT-SCHEIN? ZUR INSZENIERUNG VON AUTHENTIZITÄT AUF DER BÜHNE -- INSZENIERTE AUTHENTIZITÄT VERSUS AUTHENTISCHE INSZENIERUNG: EIN ORDNUNGSVERSUCH ZUM KONZEPT AUTHENTIZITÄT IN MEDIENKULTUR UND POPMUSIK -- ABHÄNGIGE INSZENIERUNGEN DER UNABHÄNGIGKEIT. DER INDEPENDENT-DISKURS IN MUSIKZEITSCHRIFTEN -- ›GUTE FRAGE!‹ POPULÄRE INSZENIERUNGEN VON FRAGE-ANTWORT-STRATEGIEN AUF PRESSEKONFERENZEN IM BEREICH DER POPMUSIK -- DER DOKUMENTARISCHE GESTUS. EINE SPURENSUCHE IN POPULÄRER MUSIK UND KULTUR IN DER BRD DER 1970ER JAHRE -- FACETTEN DER JOSEPHINE BAKER -- AN UNDERSTANDING OF PERFORMANCE: THE BEATLES IN HAMBURG -- PINK RIEFENSTAHL. (UN-)AUTHENTISCHE INSZENIERUNGEN VON HOMOPHILIE UND HOMOPHOBIE IM MUSIKVIDEO »MANN GEGEN MANN« VON RAMMSTEIN -- ÜBERSETZEN UND RAHMEN. AUFFÜHRUNGEN IN GLOBALISIERTEN POP(ULÄR)KULTUREN -- ZU DEN AUTOREN -- Backmatter |
title_sub |
Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / |
title_full |
Ware Inszenierungen : Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / hrsg. von Dietrich Helms, Thomas Phleps (verst.). |
title_fullStr |
Ware Inszenierungen : Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / hrsg. von Dietrich Helms, Thomas Phleps (verst.). |
title_full_unstemmed |
Ware Inszenierungen : Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / hrsg. von Dietrich Helms, Thomas Phleps (verst.). |
title_auth |
Ware Inszenierungen : Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / |
title_alt |
Frontmatter -- INHALT -- EDITORIAL -- THE VALUE OF LIVE MUSIC -- SOUND UND BILD: DIE AUDIO/VISUELLE ÖKONOMIE MUSIKALISCHER PERFORMANCE -- SCHEIN ODER NICHT-SCHEIN? ZUR INSZENIERUNG VON AUTHENTIZITÄT AUF DER BÜHNE -- INSZENIERTE AUTHENTIZITÄT VERSUS AUTHENTISCHE INSZENIERUNG: EIN ORDNUNGSVERSUCH ZUM KONZEPT AUTHENTIZITÄT IN MEDIENKULTUR UND POPMUSIK -- ABHÄNGIGE INSZENIERUNGEN DER UNABHÄNGIGKEIT. DER INDEPENDENT-DISKURS IN MUSIKZEITSCHRIFTEN -- ›GUTE FRAGE!‹ POPULÄRE INSZENIERUNGEN VON FRAGE-ANTWORT-STRATEGIEN AUF PRESSEKONFERENZEN IM BEREICH DER POPMUSIK -- DER DOKUMENTARISCHE GESTUS. EINE SPURENSUCHE IN POPULÄRER MUSIK UND KULTUR IN DER BRD DER 1970ER JAHRE -- FACETTEN DER JOSEPHINE BAKER -- AN UNDERSTANDING OF PERFORMANCE: THE BEATLES IN HAMBURG -- PINK RIEFENSTAHL. (UN-)AUTHENTISCHE INSZENIERUNGEN VON HOMOPHILIE UND HOMOPHOBIE IM MUSIKVIDEO »MANN GEGEN MANN« VON RAMMSTEIN -- ÜBERSETZEN UND RAHMEN. AUFFÜHRUNGEN IN GLOBALISIERTEN POP(ULÄR)KULTUREN -- ZU DEN AUTOREN -- Backmatter |
title_new |
Ware Inszenierungen : |
title_sort |
ware inszenierungen : performance, vermarktung und authentizität in der populären musik / |
series |
Beiträge zur Popularmusikforschung ; |
series2 |
Beiträge zur Popularmusikforschung ; |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2014 |
physical |
1 online resource (230 p.) |
edition |
1. Aufl. |
contents |
Frontmatter -- INHALT -- EDITORIAL -- THE VALUE OF LIVE MUSIC -- SOUND UND BILD: DIE AUDIO/VISUELLE ÖKONOMIE MUSIKALISCHER PERFORMANCE -- SCHEIN ODER NICHT-SCHEIN? ZUR INSZENIERUNG VON AUTHENTIZITÄT AUF DER BÜHNE -- INSZENIERTE AUTHENTIZITÄT VERSUS AUTHENTISCHE INSZENIERUNG: EIN ORDNUNGSVERSUCH ZUM KONZEPT AUTHENTIZITÄT IN MEDIENKULTUR UND POPMUSIK -- ABHÄNGIGE INSZENIERUNGEN DER UNABHÄNGIGKEIT. DER INDEPENDENT-DISKURS IN MUSIKZEITSCHRIFTEN -- ›GUTE FRAGE!‹ POPULÄRE INSZENIERUNGEN VON FRAGE-ANTWORT-STRATEGIEN AUF PRESSEKONFERENZEN IM BEREICH DER POPMUSIK -- DER DOKUMENTARISCHE GESTUS. EINE SPURENSUCHE IN POPULÄRER MUSIK UND KULTUR IN DER BRD DER 1970ER JAHRE -- FACETTEN DER JOSEPHINE BAKER -- AN UNDERSTANDING OF PERFORMANCE: THE BEATLES IN HAMBURG -- PINK RIEFENSTAHL. (UN-)AUTHENTISCHE INSZENIERUNGEN VON HOMOPHILIE UND HOMOPHOBIE IM MUSIKVIDEO »MANN GEGEN MANN« VON RAMMSTEIN -- ÜBERSETZEN UND RAHMEN. AUFFÜHRUNGEN IN GLOBALISIERTEN POP(ULÄR)KULTUREN -- ZU DEN AUTOREN -- Backmatter |
isbn |
9783839422984 9783111025230 9783110352856 9783110370720 9783110401219 9783837622980 |
url |
https://doi.org/10.1515/transcript.9783839422984?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839422984 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839422984/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
700 - Arts & recreation |
dewey-tens |
780 - Music |
dewey-ones |
781 - General principles & musical forms |
dewey-full |
781.64078 |
dewey-sort |
3781.64078 |
dewey-raw |
781.64078 |
dewey-search |
781.64078 |
doi_str_mv |
10.1515/transcript.9783839422984?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
903960886 |
work_keys_str_mv |
AT appenralfvon wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik AT auslanderphilip wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik AT brucknerharingchrista wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik AT diemerchristian wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik AT doehringandre wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik AT frithsimon wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik AT helmsdietrich wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik AT hornbergerbarbara wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik AT inglisian wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik AT jackechristoph wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik AT keikuttlichtildiko wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik AT kleingabriele wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik AT peltzeranja wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik AT phlepsverstthomas wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)395378 (OCoLC)903960886 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2010-2013 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript: Complete eBook-Package 2013 |
is_hierarchy_title |
Ware Inszenierungen : Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770179060416118784 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06505nam a22010335i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839422984</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20142013gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979875733</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839422984</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/transcript.9783839422984</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)395378</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)903960886</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">MUS020000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">1u</subfield><subfield code="a">781.64078</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LS 48000</subfield><subfield code="q">BSZ</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/110536:</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ware Inszenierungen :</subfield><subfield code="b">Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Dietrich Helms, Thomas Phleps (verst.).</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (230 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Popularmusikforschung ;</subfield><subfield code="v">39</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">INHALT -- </subfield><subfield code="t">EDITORIAL -- </subfield><subfield code="t">THE VALUE OF LIVE MUSIC -- </subfield><subfield code="t">SOUND UND BILD: DIE AUDIO/VISUELLE ÖKONOMIE MUSIKALISCHER PERFORMANCE -- </subfield><subfield code="t">SCHEIN ODER NICHT-SCHEIN? ZUR INSZENIERUNG VON AUTHENTIZITÄT AUF DER BÜHNE -- </subfield><subfield code="t">INSZENIERTE AUTHENTIZITÄT VERSUS AUTHENTISCHE INSZENIERUNG: EIN ORDNUNGSVERSUCH ZUM KONZEPT AUTHENTIZITÄT IN MEDIENKULTUR UND POPMUSIK -- </subfield><subfield code="t">ABHÄNGIGE INSZENIERUNGEN DER UNABHÄNGIGKEIT. DER INDEPENDENT-DISKURS IN MUSIKZEITSCHRIFTEN -- </subfield><subfield code="t">›GUTE FRAGE!‹ POPULÄRE INSZENIERUNGEN VON FRAGE-ANTWORT-STRATEGIEN AUF PRESSEKONFERENZEN IM BEREICH DER POPMUSIK -- </subfield><subfield code="t">DER DOKUMENTARISCHE GESTUS. EINE SPURENSUCHE IN POPULÄRER MUSIK UND KULTUR IN DER BRD DER 1970ER JAHRE -- </subfield><subfield code="t">FACETTEN DER JOSEPHINE BAKER -- </subfield><subfield code="t">AN UNDERSTANDING OF PERFORMANCE: THE BEATLES IN HAMBURG -- </subfield><subfield code="t">PINK RIEFENSTAHL. (UN-)AUTHENTISCHE INSZENIERUNGEN VON HOMOPHILIE UND HOMOPHOBIE IM MUSIKVIDEO »MANN GEGEN MANN« VON RAMMSTEIN -- </subfield><subfield code="t">ÜBERSETZEN UND RAHMEN. AUFFÜHRUNGEN IN GLOBALISIERTEN POP(ULÄR)KULTUREN -- </subfield><subfield code="t">ZU DEN AUTOREN -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Populäre Musik ist 'performte' Musik, sie ist eine Musik des Machens - im Gegensatz zu einer Musik des Erdenkens und Notierens des schriftlich fixierten Werkes. Ihre Medien sind Medien, die Performance ermöglichen, vervielfältigen und transportieren: die Schallplatte, das Video, die MP3-Datei - und zuerst das Konzert, das als Urform in alle Verbreitungsmedien eingeschrieben ist.Die Beiträge dieses Bandes zeigen: Die Art und Weise, wie (mit stimmlichen, instrumentalen oder körperlichen Gesten), wo (im Studio, im Club, auf Festivals) und von wem (welcher Persönlichkeit, welchen Geschlechts, welcher Ethnie) Musik gemacht wird, ist entscheidend - für die Wahrnehmung des Stückes, die Abgrenzungen der Musiker untereinander, für die Festlegung von Genregrenzen, aber auch für Prozesse der Aneignung und Individuation durch das Publikum.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Aneignung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Cultural Studies.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Inszenierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musikwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Popkultur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Popmusik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Populäre Musik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Show.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Stil.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">MUSIC / History & Criticism.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Music.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musicology.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pop Music.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Appen, Ralf von, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Auslander, Philip, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bruckner-Haring, Christa, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Diemer, Christian, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Doehring, André, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Frith, Simon, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Helms, Dietrich, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hornberger, Barbara, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Inglis, Ian, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jacke, Christoph, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Keikutt-Licht, Ildikó, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Klein, Gabriele, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Peltzer, Anja, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Phleps (verst.), Thomas, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="z">9783111025230</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013</subfield><subfield code="z">9783110352856</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSO</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2010-2013</subfield><subfield code="z">9783110370720</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TKA</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript: Complete eBook-Package 2013</subfield><subfield code="z">9783110401219</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837622980</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839422984?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839422984</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839422984/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_MUAR</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="b">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TKA</subfield><subfield code="c">2010</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSO</subfield><subfield code="c">2010</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield></record></collection> |