Marketing für Unternehmensberatungen : : B2B-Marketing im digitalen Wandel / / Dirk Lippold.
Vor dem Hintergrund des digitalen Wandels haben sich auch die Markt- und Wettbewerbsbedingungen der Beratungsunternehmen verändert. Eine Branche, deren Wurzeln zumeist bei Technikern und Tüftlern zu suchen sind, steht vor der Herausforderung, unter den veränderten Rahmenbedingungen erfolgversprechen...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Mnchen ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2024] 2024 |
Year of Publication: | 2024 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (XII, 210 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783111374925 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)671330 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Lippold, Dirk, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Marketing für Unternehmensberatungen : B2B-Marketing im digitalen Wandel / Dirk Lippold. Mnchen ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2024] 2024 1 online resource (XII, 210 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Vor dem Hintergrund des digitalen Wandels haben sich auch die Markt- und Wettbewerbsbedingungen der Beratungsunternehmen verändert. Eine Branche, deren Wurzeln zumeist bei Technikern und Tüftlern zu suchen sind, steht vor der Herausforderung, unter den veränderten Rahmenbedingungen erfolgversprechende und schlüssige Marketing-Konzepte zu entwickeln. Das Buch verfolgt das Ziel, ein Vorgehensmodell für den Vermarktungsprozess von Beratungsleistungen zu entwerfen. Es liefert eine phasenbezogene Darstellung der Vermarktung, die dem Management von Unternehmensberatungen Ansatzpunkte bietet, um die einzelnen Elemente der Marketing-Gleichung zu optimieren. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 30. Jan 2024) Angebots- und Vertragsgestaltung. Beratermarketing. Buying Center und Selling Center. Digitale Kommunikationsinstrumente. Kundenlebenszyklus. Marketing Myopia. Marketing-Strategie. Marktsegmentierung. Online Marketing. Positionierung. BUSINESS & ECONOMICS / Consulting. bisacsh EPUB 9783111375021 print 9783111374499 https://doi.org/10.1515/9783111374925?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783111374925 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111374925/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Lippold, Dirk, Lippold, Dirk, |
spellingShingle |
Lippold, Dirk, Lippold, Dirk, Marketing für Unternehmensberatungen : B2B-Marketing im digitalen Wandel / |
author_facet |
Lippold, Dirk, Lippold, Dirk, |
author_variant |
d l dl d l dl |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Lippold, Dirk, |
title |
Marketing für Unternehmensberatungen : B2B-Marketing im digitalen Wandel / |
title_sub |
B2B-Marketing im digitalen Wandel / |
title_full |
Marketing für Unternehmensberatungen : B2B-Marketing im digitalen Wandel / Dirk Lippold. |
title_fullStr |
Marketing für Unternehmensberatungen : B2B-Marketing im digitalen Wandel / Dirk Lippold. |
title_full_unstemmed |
Marketing für Unternehmensberatungen : B2B-Marketing im digitalen Wandel / Dirk Lippold. |
title_auth |
Marketing für Unternehmensberatungen : B2B-Marketing im digitalen Wandel / |
title_new |
Marketing für Unternehmensberatungen : |
title_sort |
marketing für unternehmensberatungen : b2b-marketing im digitalen wandel / |
publisher |
De Gruyter Oldenbourg, |
publishDate |
2024 |
physical |
1 online resource (XII, 210 p.) Issued also in print. |
isbn |
9783111374925 9783111375021 9783111374499 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783111374925?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783111374925 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111374925/original |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1515/9783111374925?locatt=mode:legacy |
work_keys_str_mv |
AT lippolddirk marketingfurunternehmensberatungenb2bmarketingimdigitalenwandel |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)671330 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Marketing für Unternehmensberatungen : B2B-Marketing im digitalen Wandel / |
_version_ |
1792281683448299520 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02981nam a22006615i 4500</leader><controlfield tag="001">9783111374925</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20240130111714.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240130t20242024gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783111374925</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783111374925</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)671330</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS075000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lippold, Dirk, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marketing für Unternehmensberatungen :</subfield><subfield code="b">B2B-Marketing im digitalen Wandel /</subfield><subfield code="c">Dirk Lippold.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Mnchen ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2024]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (XII, 210 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vor dem Hintergrund des digitalen Wandels haben sich auch die Markt- und Wettbewerbsbedingungen der Beratungsunternehmen verändert. Eine Branche, deren Wurzeln zumeist bei Technikern und Tüftlern zu suchen sind, steht vor der Herausforderung, unter den veränderten Rahmenbedingungen erfolgversprechende und schlüssige Marketing-Konzepte zu entwickeln. Das Buch verfolgt das Ziel, ein Vorgehensmodell für den Vermarktungsprozess von Beratungsleistungen zu entwerfen. Es liefert eine phasenbezogene Darstellung der Vermarktung, die dem Management von Unternehmensberatungen Ansatzpunkte bietet, um die einzelnen Elemente der Marketing-Gleichung zu optimieren.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 30. Jan 2024)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Angebots- und Vertragsgestaltung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Beratermarketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Buying Center und Selling Center.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Digitale Kommunikationsinstrumente.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kundenlebenszyklus.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing Myopia.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing-Strategie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marktsegmentierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Online Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Positionierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Consulting.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783111375021</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783111374499</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783111374925?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783111374925</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111374925/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield></record></collection> |