Marketing für Unternehmensberatungen : : B2B-Marketing im digitalen Wandel / / Dirk Lippold.

Vor dem Hintergrund des digitalen Wandels haben sich auch die Markt- und Wettbewerbsbedingungen der Beratungsunternehmen verändert. Eine Branche, deren Wurzeln zumeist bei Technikern und Tüftlern zu suchen sind, steht vor der Herausforderung, unter den veränderten Rahmenbedingungen erfolgversprechen...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Mnchen ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2024]
2024
Year of Publication:2024
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XII, 210 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783111374925
ctrlnum (DE-B1597)671330
collection bib_alma
record_format marc
spelling Lippold, Dirk, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Marketing für Unternehmensberatungen : B2B-Marketing im digitalen Wandel / Dirk Lippold.
Mnchen ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2024]
2024
1 online resource (XII, 210 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Vor dem Hintergrund des digitalen Wandels haben sich auch die Markt- und Wettbewerbsbedingungen der Beratungsunternehmen verändert. Eine Branche, deren Wurzeln zumeist bei Technikern und Tüftlern zu suchen sind, steht vor der Herausforderung, unter den veränderten Rahmenbedingungen erfolgversprechende und schlüssige Marketing-Konzepte zu entwickeln. Das Buch verfolgt das Ziel, ein Vorgehensmodell für den Vermarktungsprozess von Beratungsleistungen zu entwerfen. Es liefert eine phasenbezogene Darstellung der Vermarktung, die dem Management von Unternehmensberatungen Ansatzpunkte bietet, um die einzelnen Elemente der Marketing-Gleichung zu optimieren.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 30. Jan 2024)
Angebots- und Vertragsgestaltung.
Beratermarketing.
Buying Center und Selling Center.
Digitale Kommunikationsinstrumente.
Kundenlebenszyklus.
Marketing Myopia.
Marketing-Strategie.
Marktsegmentierung.
Online Marketing.
Positionierung.
BUSINESS & ECONOMICS / Consulting. bisacsh
EPUB 9783111375021
print 9783111374499
https://doi.org/10.1515/9783111374925?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783111374925
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111374925/original
language German
format eBook
author Lippold, Dirk,
Lippold, Dirk,
spellingShingle Lippold, Dirk,
Lippold, Dirk,
Marketing für Unternehmensberatungen : B2B-Marketing im digitalen Wandel /
author_facet Lippold, Dirk,
Lippold, Dirk,
author_variant d l dl
d l dl
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Lippold, Dirk,
title Marketing für Unternehmensberatungen : B2B-Marketing im digitalen Wandel /
title_sub B2B-Marketing im digitalen Wandel /
title_full Marketing für Unternehmensberatungen : B2B-Marketing im digitalen Wandel / Dirk Lippold.
title_fullStr Marketing für Unternehmensberatungen : B2B-Marketing im digitalen Wandel / Dirk Lippold.
title_full_unstemmed Marketing für Unternehmensberatungen : B2B-Marketing im digitalen Wandel / Dirk Lippold.
title_auth Marketing für Unternehmensberatungen : B2B-Marketing im digitalen Wandel /
title_new Marketing für Unternehmensberatungen :
title_sort marketing für unternehmensberatungen : b2b-marketing im digitalen wandel /
publisher De Gruyter Oldenbourg,
publishDate 2024
physical 1 online resource (XII, 210 p.)
Issued also in print.
isbn 9783111374925
9783111375021
9783111374499
url https://doi.org/10.1515/9783111374925?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783111374925
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111374925/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783111374925?locatt=mode:legacy
work_keys_str_mv AT lippolddirk marketingfurunternehmensberatungenb2bmarketingimdigitalenwandel
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)671330
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Marketing für Unternehmensberatungen : B2B-Marketing im digitalen Wandel /
_version_ 1792281683448299520
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02981nam a22006615i 4500</leader><controlfield tag="001">9783111374925</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20240130111714.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240130t20242024gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783111374925</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783111374925</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)671330</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS075000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lippold, Dirk, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marketing für Unternehmensberatungen :</subfield><subfield code="b">B2B-Marketing im digitalen Wandel /</subfield><subfield code="c">Dirk Lippold.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Mnchen ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2024]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (XII, 210 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vor dem Hintergrund des digitalen Wandels haben sich auch die Markt- und Wettbewerbsbedingungen der Beratungsunternehmen verändert. Eine Branche, deren Wurzeln zumeist bei Technikern und Tüftlern zu suchen sind, steht vor der Herausforderung, unter den veränderten Rahmenbedingungen erfolgversprechende und schlüssige Marketing-Konzepte zu entwickeln. Das Buch verfolgt das Ziel, ein Vorgehensmodell für den Vermarktungsprozess von Beratungsleistungen zu entwerfen. Es liefert eine phasenbezogene Darstellung der Vermarktung, die dem Management von Unternehmensberatungen Ansatzpunkte bietet, um die einzelnen Elemente der Marketing-Gleichung zu optimieren.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 30. Jan 2024)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Angebots- und Vertragsgestaltung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Beratermarketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Buying Center und Selling Center.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Digitale Kommunikationsinstrumente.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kundenlebenszyklus.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing Myopia.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing-Strategie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marktsegmentierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Online Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Positionierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Consulting.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783111375021</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783111374499</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783111374925?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783111374925</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111374925/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield></record></collection>