Customer Contact Management : : Erzielung von Kundenwerten in einer Postwachstumsgesellschaft / / Raimund Lenz.

Customer contact management (CCM) is an evolutionary outgrowth of classical customer relationship management that is focused on B2C in the commercial and service sectors. The textbook presents the basic principles of CCM, its concept of the customer life cycle, and emphasizes lead generation and cus...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2019
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2019]
©2019
Year of Publication:2019
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (X, 337 p.)
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Description
Other title:Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
1. Einleitung --
2. Grundlagen des Kundenbeziehungsmanagements --
3. Vom klassischen Transaktionsmarketing zum Kundenbeziehungsmanagement --
4. Erfolgswirkungvon Kundenbeziehungsmanagement --
5. Instrumentalmix im CCM --
6. Instrumentarien im Customer Contact Management --
7. Interaktive Wertschöpfung – Mass Customization --
8. Social Media --
9. Social-Media-Netzwerke --
10. Social Commerce --
11. Smart Voices --
12. Kartensysteme und Clubsysteme --
13. Schluss --
Literatur --
Stichwortverzeichnis
Summary:Customer contact management (CCM) is an evolutionary outgrowth of classical customer relationship management that is focused on B2C in the commercial and service sectors. The textbook presents the basic principles of CCM, its concept of the customer life cycle, and emphasizes lead generation and customer migration in the age of Generation Y. Selected CCM tools are explained based on practical examples.
Das vorliegende Buch fokussiert in seiner Kernthese auf die Fragestellung, was sich unter dem Begriff »Value Shopping« verbirgt. Es werden die Grundlagen des Kundenbeziehungsmanagements dargestellt, welches die logische Konsequenz unserer Entwicklung zu einer Postwachstumsgesellschaft ist. Unerlässlich ist der kritische Umgang mit Total- und Partialmodellen, die das Konsumenten- und Käuferverhalten in der On- und Offl ine-Welt diskutieren. Die Kundenzufriedenheit als eine der bedeutendsten Bindungsursachen wird anhand ausgewählter Modelle erläutert und auf ihre Praxisrelevanz überprüft. Aufbauend auf idealtypischen Kundenzyklen werden die phasenbezogenen Managementaufgaben wissenschaftlich zugeordnet und anhand von Beispielen aus der Praxis erläutert. Der Instrumentarien-Mix im CCM (Customer Contact Management) fokussiert auf Dialogmarketing/No-Line-Systemen und deren Umsetzung und Erfolgsmessungen. Bis hin zur interaktiven Wertschöpfung wird der State of the Art von CCM anschaulich dargestellt.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110527179
9783110608885
9783110719567
9783110664232
9783110606065
DOI:10.1515/9783110527179
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Raimund Lenz.