Frage, Antwort und Fokus / / Ingo Reich.
Die vorliegende Arbeit gliedert sich wie folgt: Nach Präsentation der relevantesten Daten in Kapitel 1 werden in Kapitel 2 bereits existierende Ansätze zur Modellierung der Wohlgeformtheitsbedingungen für F/A-Sequenzen vorgestellt und evaluiert. Zu diskutieren sind hier vor allem der ,kategoriale...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin : : Akademie Verlag, , [2015] ©2003 |
出版年: | 2015 |
版: | Reprint 2014 |
語言: | German |
叢編: | Studia grammatica ,
55 |
在線閱讀: | |
實物描述: | 1 online resource (218 p.) :; Zahlr. Abb. |
標簽: |
添加標簽
沒有標簽, 成為第一個標記此記錄!
|
Other title: | Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- Einleitung -- Kapitel 1. Grundlegendes zur F/A-Kongruenz -- Kapitel 2. Zwei Modelle zur F/A-Kongruenz -- Kapitel 3. Strukturierte Bedeutung und F/A-Kongruenz -- Kapitel 4. Ein formales Modell -- Kapitel 5. Zur Analyse von w-Interrogativsätzen und einfachen w-Phrasen -- Kapitel 6. Zur Semantik von Assoziation mit Fokus -- Kapitel 7. Zur Analyse komplexer w-Phrasen -- Kapitel 8. F/A-Kongruenz: Weitere Aspekte -- Kapitel 9. Ausblick und Zusammenfassung -- Literaturverzeichnis |
---|---|
總結: | Die vorliegende Arbeit gliedert sich wie folgt: Nach Präsentation der relevantesten Daten in Kapitel 1 werden in Kapitel 2 bereits existierende Ansätze zur Modellierung der Wohlgeformtheitsbedingungen für F/A-Sequenzen vorgestellt und evaluiert. Zu diskutieren sind hier vor allem der ,kategoriale' (vgl. von Stechow 1981) sowie der .propositionale'Ansatz (vgl. Rooth 1985). In diesem Zusammenhang wird dafür argumentiert werden, dass nicht-sententiale Antworten - so genannte .Termantworten' - in wohlgeformten F/ASequenzen im Wesentlichen die FHG möglicher sententialer Antworten widerspiegeln. |
格式: | Mode of access: Internet via World Wide Web. |
ISBN: | 9783050082097 9783110636970 |
ISSN: | 0081-6469 ; |
DOI: | 10.1515/9783050082097 |
訪問: | restricted access |
Hierarchical level: | Monograph |
Statement of Responsibility: | Ingo Reich. |