Der österreichische Werbefilm : : Die Genese Eines Genres Von Seinen Anfängen Bis 1938.
Die Studien der Reihe Werbung - Konsum - Geschichte widmen sich aus geistes-,sozial-, kultur-, kommunikations- und integrativwissenschaftlicher Perspektive den Themenfeldern Werbung, Marketing, Konsum und Material Culture in Geschichte und Gegenwart. Das Herausgeber*innenteam will mit diesen Publika...
Saved in:
Superior document: | Werbung - Konsum - Geschichte Series ; v.1 |
---|---|
: | |
Place / Publishing House: | Berlin/München/Boston : : Walter de Gruyter GmbH,, 2019. {copy}2019. |
Year of Publication: | 2019 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Werbung - Konsum - Geschichte Series
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (316 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
5006637452 |
---|---|
ctrlnum |
(MiAaPQ)5006637452 (Au-PeEL)EBL6637452 (OCoLC)1273979160 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Moser, Karin. Der österreichische Werbefilm : Die Genese Eines Genres Von Seinen Anfängen Bis 1938. 1st ed. Berlin/München/Boston : Walter de Gruyter GmbH, 2019. {copy}2019. 1 online resource (316 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Werbung - Konsum - Geschichte Series ; v.1 Intro -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1. Einleitung -- 2. Die Etablierung einer organisierten Wirtschaftswerbung -- 3. Anfänge der Kinematographie in Österreich -- 4. Die Entwicklung des „werbenden" Films vor dem Ersten Weltkrieg -- 5. Der Erste Weltkrieg: Ende und Anfang. Neue Wege der filmischen Werbung -- 6. Belehren - informieren - werben: Forderungen an das Medium (Industrie-)Werbefilm -- 7. Der „richtige" Ort für den „richtigen" Film: Aufführungsrahmen und -praktiken -- 8. Die Werbefilmproduzenten: Etablierung, Organisation, Einflusssphären -- 9. Der „ideale" Werbefilm -- 10. Leerstellen -- 11. Schlussbetrachtungen -- 12. Filmografien Kurzfilmhersteller -- 13. Anhang -- Personenregister -- Sachregister. Die Studien der Reihe Werbung - Konsum - Geschichte widmen sich aus geistes-,sozial-, kultur-, kommunikations- und integrativwissenschaftlicher Perspektive den Themenfeldern Werbung, Marketing, Konsum und Material Culture in Geschichte und Gegenwart. Das Herausgeber*innenteam will mit diesen Publikationen den produktiven, diskursiven und interdisziplinären Austausch befördern und Anstoß zu weiterführenden wissenschaftlichen Arbeiten in diesen Themenfeldern geben. Description based on publisher supplied metadata and other sources. Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. Electronic books. Print version: Moser, Karin Der österreichische Werbefilm Berlin/München/Boston : Walter de Gruyter GmbH,c2019 ProQuest (Firm) Werbung - Konsum - Geschichte Series https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6637452 Click to View |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Moser, Karin. |
spellingShingle |
Moser, Karin. Der österreichische Werbefilm : Die Genese Eines Genres Von Seinen Anfängen Bis 1938. Werbung - Konsum - Geschichte Series ; Intro -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1. Einleitung -- 2. Die Etablierung einer organisierten Wirtschaftswerbung -- 3. Anfänge der Kinematographie in Österreich -- 4. Die Entwicklung des „werbenden" Films vor dem Ersten Weltkrieg -- 5. Der Erste Weltkrieg: Ende und Anfang. Neue Wege der filmischen Werbung -- 6. Belehren - informieren - werben: Forderungen an das Medium (Industrie-)Werbefilm -- 7. Der „richtige" Ort für den „richtigen" Film: Aufführungsrahmen und -praktiken -- 8. Die Werbefilmproduzenten: Etablierung, Organisation, Einflusssphären -- 9. Der „ideale" Werbefilm -- 10. Leerstellen -- 11. Schlussbetrachtungen -- 12. Filmografien Kurzfilmhersteller -- 13. Anhang -- Personenregister -- Sachregister. |
author_facet |
Moser, Karin. |
author_variant |
k m km |
author_sort |
Moser, Karin. |
title |
Der österreichische Werbefilm : Die Genese Eines Genres Von Seinen Anfängen Bis 1938. |
title_sub |
Die Genese Eines Genres Von Seinen Anfängen Bis 1938. |
title_full |
Der österreichische Werbefilm : Die Genese Eines Genres Von Seinen Anfängen Bis 1938. |
title_fullStr |
Der österreichische Werbefilm : Die Genese Eines Genres Von Seinen Anfängen Bis 1938. |
title_full_unstemmed |
Der österreichische Werbefilm : Die Genese Eines Genres Von Seinen Anfängen Bis 1938. |
title_auth |
Der österreichische Werbefilm : Die Genese Eines Genres Von Seinen Anfängen Bis 1938. |
title_new |
Der österreichische Werbefilm : |
title_sort |
der österreichische werbefilm : die genese eines genres von seinen anfängen bis 1938. |
series |
Werbung - Konsum - Geschichte Series ; |
series2 |
Werbung - Konsum - Geschichte Series ; |
publisher |
Walter de Gruyter GmbH, |
publishDate |
2019 |
physical |
1 online resource (316 pages) |
edition |
1st ed. |
contents |
Intro -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1. Einleitung -- 2. Die Etablierung einer organisierten Wirtschaftswerbung -- 3. Anfänge der Kinematographie in Österreich -- 4. Die Entwicklung des „werbenden" Films vor dem Ersten Weltkrieg -- 5. Der Erste Weltkrieg: Ende und Anfang. Neue Wege der filmischen Werbung -- 6. Belehren - informieren - werben: Forderungen an das Medium (Industrie-)Werbefilm -- 7. Der „richtige" Ort für den „richtigen" Film: Aufführungsrahmen und -praktiken -- 8. Die Werbefilmproduzenten: Etablierung, Organisation, Einflusssphären -- 9. Der „ideale" Werbefilm -- 10. Leerstellen -- 11. Schlussbetrachtungen -- 12. Filmografien Kurzfilmhersteller -- 13. Anhang -- Personenregister -- Sachregister. |
isbn |
9783110622300 |
genre |
Electronic books. |
genre_facet |
Electronic books. |
url |
https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6637452 |
illustrated |
Not Illustrated |
oclc_num |
1273979160 |
work_keys_str_mv |
AT moserkarin derosterreichischewerbefilmdiegeneseeinesgenresvonseinenanfangenbis1938 AT moserkarin osterreichischewerbefilmdiegeneseeinesgenresvonseinenanfangenbis1938 |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(MiAaPQ)5006637452 (Au-PeEL)EBL6637452 (OCoLC)1273979160 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Werbung - Konsum - Geschichte Series ; v.1 |
is_hierarchy_title |
Der österreichische Werbefilm : Die Genese Eines Genres Von Seinen Anfängen Bis 1938. |
container_title |
Werbung - Konsum - Geschichte Series ; v.1 |
marc_error |
Info : MARC8 translation shorter than ISO-8859-1, choosing MARC8. --- [ 856 : z ] |
_version_ |
1792331058893553664 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02796nam a22003853i 4500</leader><controlfield tag="001">5006637452</controlfield><controlfield tag="003">MiAaPQ</controlfield><controlfield tag="005">20240229073841.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240229s2019 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110622300</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)5006637452</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6637452</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1273979160</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Moser, Karin.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Der österreichische Werbefilm :</subfield><subfield code="b">Die Genese Eines Genres Von Seinen Anfängen Bis 1938.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin/München/Boston :</subfield><subfield code="b">Walter de Gruyter GmbH,</subfield><subfield code="c">2019.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">{copy}2019.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (316 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Werbung - Konsum - Geschichte Series ;</subfield><subfield code="v">v.1</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Intro -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1. Einleitung -- 2. Die Etablierung einer organisierten Wirtschaftswerbung -- 3. Anfänge der Kinematographie in Österreich -- 4. Die Entwicklung des „werbenden" Films vor dem Ersten Weltkrieg -- 5. Der Erste Weltkrieg: Ende und Anfang. Neue Wege der filmischen Werbung -- 6. Belehren - informieren - werben: Forderungen an das Medium (Industrie-)Werbefilm -- 7. Der „richtige" Ort für den „richtigen" Film: Aufführungsrahmen und -praktiken -- 8. Die Werbefilmproduzenten: Etablierung, Organisation, Einflusssphären -- 9. Der „ideale" Werbefilm -- 10. Leerstellen -- 11. Schlussbetrachtungen -- 12. Filmografien Kurzfilmhersteller -- 13. Anhang -- Personenregister -- Sachregister.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Studien der Reihe Werbung - Konsum - Geschichte widmen sich aus geistes-,sozial-, kultur-, kommunikations- und integrativwissenschaftlicher Perspektive den Themenfeldern Werbung, Marketing, Konsum und Material Culture in Geschichte und Gegenwart. Das Herausgeber*innenteam will mit diesen Publikationen den produktiven, diskursiven und interdisziplinären Austausch befördern und Anstoß zu weiterführenden wissenschaftlichen Arbeiten in diesen Themenfeldern geben.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="590" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. </subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Electronic books.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Moser, Karin</subfield><subfield code="t">Der österreichische Werbefilm</subfield><subfield code="d">Berlin/München/Boston : Walter de Gruyter GmbH,c2019</subfield></datafield><datafield tag="797" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ProQuest (Firm)</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Werbung - Konsum - Geschichte Series</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6637452</subfield><subfield code="z">Click to View</subfield></datafield></record></collection> |