Der österreichische Werbefilm : : Die Genese Eines Genres Von Seinen Anfängen Bis 1938.

Die Studien der Reihe Werbung - Konsum - Geschichte widmen sich aus geistes-,sozial-, kultur-, kommunikations- und integrativwissenschaftlicher Perspektive den Themenfeldern Werbung, Marketing, Konsum und Material Culture in Geschichte und Gegenwart. Das Herausgeber*innenteam will mit diesen Publika...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Werbung - Konsum - Geschichte Series ; v.1
:
Place / Publishing House:Berlin/München/Boston : : Walter de Gruyter GmbH,, 2019.
{copy}2019.
Year of Publication:2019
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Werbung - Konsum - Geschichte Series
Online Access:
Physical Description:1 online resource (316 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02796nam a22003853i 4500
001 5006637452
003 MiAaPQ
005 20240229073841.0
006 m o d |
007 cr cnu||||||||
008 240229s2019 xx o ||||0 ger d
020 |a 9783110622300  |q (electronic bk.) 
035 |a (MiAaPQ)5006637452 
035 |a (Au-PeEL)EBL6637452 
035 |a (OCoLC)1273979160 
040 |a MiAaPQ  |b eng  |e rda  |e pn  |c MiAaPQ  |d MiAaPQ 
100 1 |a Moser, Karin. 
245 1 4 |a Der österreichische Werbefilm :  |b Die Genese Eines Genres Von Seinen Anfängen Bis 1938. 
250 |a 1st ed. 
264 1 |a Berlin/München/Boston :  |b Walter de Gruyter GmbH,  |c 2019. 
264 4 |c {copy}2019. 
300 |a 1 online resource (316 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Werbung - Konsum - Geschichte Series ;  |v v.1 
505 0 |a Intro -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1. Einleitung -- 2. Die Etablierung einer organisierten Wirtschaftswerbung -- 3. Anfänge der Kinematographie in Österreich -- 4. Die Entwicklung des „werbenden" Films vor dem Ersten Weltkrieg -- 5. Der Erste Weltkrieg: Ende und Anfang. Neue Wege der filmischen Werbung -- 6. Belehren - informieren - werben: Forderungen an das Medium (Industrie-)Werbefilm -- 7. Der „richtige" Ort für den „richtigen" Film: Aufführungsrahmen und -praktiken -- 8. Die Werbefilmproduzenten: Etablierung, Organisation, Einflusssphären -- 9. Der „ideale" Werbefilm -- 10. Leerstellen -- 11. Schlussbetrachtungen -- 12. Filmografien Kurzfilmhersteller -- 13. Anhang -- Personenregister -- Sachregister. 
520 |a Die Studien der Reihe Werbung - Konsum - Geschichte widmen sich aus geistes-,sozial-, kultur-, kommunikations- und integrativwissenschaftlicher Perspektive den Themenfeldern Werbung, Marketing, Konsum und Material Culture in Geschichte und Gegenwart. Das Herausgeber*innenteam will mit diesen Publikationen den produktiven, diskursiven und interdisziplinären Austausch befördern und Anstoß zu weiterführenden wissenschaftlichen Arbeiten in diesen Themenfeldern geben. 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
590 |a Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries.  
655 4 |a Electronic books. 
776 0 8 |i Print version:  |a Moser, Karin  |t Der österreichische Werbefilm  |d Berlin/München/Boston : Walter de Gruyter GmbH,c2019 
797 2 |a ProQuest (Firm) 
830 0 |a Werbung - Konsum - Geschichte Series 
856 4 0 |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6637452  |z Click to View