TIMSS 2019 : : Skalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente und Arbeit mit den Datensätzen / / Christin Beese [and four others].
Deutschland beteiligte sich im Jahr 2019 zum vierten Mal an der Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS), in der die Mathematik- und Sachunterrichtskompetenzen von Schülerinnen und Schülern in der vierten Jahrgangsstufe untersucht werden. Mit diesem Handbuch werden die Erhebun...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Münster : : Waxmann,, 2022. |
Year of Publication: | 2022 |
Language: | English |
Physical Description: | 1 online resource (429 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993581030704498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)5720000000056840 (NjHacI)995720000000056840 (EXLCZ)995720000000056840 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Beese, Christin, author. TIMSS 2019 : Skalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente und Arbeit mit den Datensätzen / Christin Beese [and four others]. TIMSS 2019 Münster : Waxmann, 2022. 1 online resource (429 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Description based on online resource; title from PDF title page (Waxmann, viewed March 25, 2023). Deutschland beteiligte sich im Jahr 2019 zum vierten Mal an der Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS), in der die Mathematik- und Sachunterrichtskompetenzen von Schülerinnen und Schülern in der vierten Jahrgangsstufe untersucht werden. Mit diesem Handbuch werden die Erhebungsinstrumente dokumentiert, die im Rahmen der Studie eingesetzt wurden. Dieser Band umfasst sowohl Instrumente, die Teil des internationalen Studiendesigns sind, als auch nationale Ergänzungen für Deutschland. Anhand deskriptiver Statistiken wird ein Einblick in die Verteilungen von Angaben sowie in die Datenqualität ermöglicht. Darüber hinaus werden System- und Organisationsvariablen sowie generierte Indizes aufgeführt. Das Skalenhandbuch versteht sich als Ergänzung zu Materialien, die zu der Studie von der internationalen Studienleitung an anderer Stelle umfassend dokumentiert sind, und erleichtert die Arbeit mit den Datensätzen der Studie. Mathematics. 3-8309-4581-7 |
language |
English |
format |
eBook |
author |
Beese, Christin, |
spellingShingle |
Beese, Christin, TIMSS 2019 : Skalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente und Arbeit mit den Datensätzen / |
author_facet |
Beese, Christin, |
author_variant |
c b cb |
author_role |
VerfasserIn |
author_sort |
Beese, Christin, |
title |
TIMSS 2019 : Skalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente und Arbeit mit den Datensätzen / |
title_sub |
Skalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente und Arbeit mit den Datensätzen / |
title_full |
TIMSS 2019 : Skalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente und Arbeit mit den Datensätzen / Christin Beese [and four others]. |
title_fullStr |
TIMSS 2019 : Skalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente und Arbeit mit den Datensätzen / Christin Beese [and four others]. |
title_full_unstemmed |
TIMSS 2019 : Skalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente und Arbeit mit den Datensätzen / Christin Beese [and four others]. |
title_auth |
TIMSS 2019 : Skalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente und Arbeit mit den Datensätzen / |
title_alt |
TIMSS 2019 |
title_new |
TIMSS 2019 : |
title_sort |
timss 2019 : skalenhandbuch zur dokumentation der erhebungsinstrumente und arbeit mit den datensätzen / |
publisher |
Waxmann, |
publishDate |
2022 |
physical |
1 online resource (429 pages) |
isbn |
3-8309-9581-4 3-8309-4581-7 |
callnumber-first |
Q - Science |
callnumber-subject |
QA - Mathematics |
callnumber-label |
QA39 |
callnumber-sort |
QA 239.2 B447 42022 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
500 - Science |
dewey-tens |
510 - Mathematics |
dewey-ones |
510 - Mathematics |
dewey-full |
510 |
dewey-sort |
3510 |
dewey-raw |
510 |
dewey-search |
510 |
work_keys_str_mv |
AT beesechristin timss2019skalenhandbuchzurdokumentationdererhebungsinstrumenteundarbeitmitdendatensatzen AT beesechristin timss2019 |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)5720000000056840 (NjHacI)995720000000056840 (EXLCZ)995720000000056840 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
TIMSS 2019 : Skalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente und Arbeit mit den Datensätzen / |
_version_ |
1796652748759891968 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01957nam a2200289 i 4500</leader><controlfield tag="001">993581030704498</controlfield><controlfield tag="005">20230325180222.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230325s2022 gw o 000 0 eng d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-8309-9581-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5720000000056840</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)995720000000056840</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995720000000056840</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">QA39.2</subfield><subfield code="b">.B447 2022</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">510</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beese, Christin,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">TIMSS 2019 :</subfield><subfield code="b">Skalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente und Arbeit mit den Datensätzen /</subfield><subfield code="c">Christin Beese [and four others].</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TIMSS 2019 </subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster :</subfield><subfield code="b">Waxmann,</subfield><subfield code="c">2022.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (429 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (Waxmann, viewed March 25, 2023).</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutschland beteiligte sich im Jahr 2019 zum vierten Mal an der Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS), in der die Mathematik- und Sachunterrichtskompetenzen von Schülerinnen und Schülern in der vierten Jahrgangsstufe untersucht werden. Mit diesem Handbuch werden die Erhebungsinstrumente dokumentiert, die im Rahmen der Studie eingesetzt wurden. Dieser Band umfasst sowohl Instrumente, die Teil des internationalen Studiendesigns sind, als auch nationale Ergänzungen für Deutschland. Anhand deskriptiver Statistiken wird ein Einblick in die Verteilungen von Angaben sowie in die Datenqualität ermöglicht. Darüber hinaus werden System- und Organisationsvariablen sowie generierte Indizes aufgeführt. Das Skalenhandbuch versteht sich als Ergänzung zu Materialien, die zu der Studie von der internationalen Studienleitung an anderer Stelle umfassend dokumentiert sind, und erleichtert die Arbeit mit den Datensätzen der Studie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Mathematics.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-8309-4581-7</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-04-15 13:43:37 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2022-09-03 21:29:14 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5343008500004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5343008500004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5343008500004498</subfield></datafield></record></collection> |