Authentizität multiperspektivisch : : Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns / / Lara Maschke.

Authentizität hat Konjunktur. Der Begriff vereint Sehnsüchte, Lebensvorstellungen, Entwicklungswünsche. Authentisch sein -- das scheint das Ziel vieler Menschen zu sein. Doch was bedeutet das eigentlich -- authentisch zu sein? Schauen wir etwas genauer hinter die Kulissen, stellen wir schnell fest,...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin, Germany : : Logos Verlag Berlin GmbH,, [2019]
©2019
Year of Publication:2019
Language:English
German
Series:Individuum Entwicklung Institution ; Band 7
Physical Description:1 online resource (330 pages) :; illustrations, charts; digital file(s).
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993548322004498
ctrlnum (CKB)4100000011479670
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/64433
(ScCtBLL)f547613b-222e-40a4-b62d-c391b8c4e261
(EXLCZ)994100000011479670
collection bib_alma
record_format marc
spelling Maschke, Lara, 1988- author.
Authentizität multiperspektivisch : Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns / Lara Maschke.
Berlin/Germany Logos Verlag Berlin 2019
Berlin, Germany : Logos Verlag Berlin GmbH, [2019]
©2019
1 online resource (330 pages) : illustrations, charts; digital file(s).
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file rda
Individuum Entwicklung Institution ; Band 7
Includes bibliographical references and index.
Also available in print form.
In German.
Description based on e-publication, viewed on July 14, 2021
Authentizität hat Konjunktur. Der Begriff vereint Sehnsüchte, Lebensvorstellungen, Entwicklungswünsche. Authentisch sein -- das scheint das Ziel vieler Menschen zu sein. Doch was bedeutet das eigentlich -- authentisch zu sein? Schauen wir etwas genauer hinter die Kulissen, stellen wir schnell fest, dass der Begriff genauso klar wie unklar zu sein scheint. Wissen wir eigentlich wirklich, was "authentisch sein" bedeutet? Dieses Buch versucht, das Desiderat der multiperspektivischen Begriffsannäherung zu schließen und genau dies anzugehen. Dazu werden unterschiedliche Disziplinen und ihr Blick auf den Begriff bemüht. Verhandelt wird das Konstrukt der Authentizität als Dimension pädagogischen Handelns. Denn ist ein authentisches Lehrerhandeln nicht gerade hier besonders wichtig? Oder gerade nicht? Begeben Sie sich selbst in die Tiefe der Begriffsdimensionen und finden Sie heraus, welche Rolle das Konstrukt für Sie selbst als Lehrperson und/oder Pädagogin/Pädagoge spielt.
CC BY-NC-ND
Pedagogy.
Authentizität
pädagogisches Handeln
Selbstsorge
Lehrer-Schüler-Interaktion
Kommunikation
Print version: 3832545840
language English
German
format eBook
author Maschke, Lara, 1988-
spellingShingle Maschke, Lara, 1988-
Authentizität multiperspektivisch : Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns /
Individuum Entwicklung Institution ;
author_facet Maschke, Lara, 1988-
author_variant l m lm
author_role VerfasserIn
author_sort Maschke, Lara, 1988-
title Authentizität multiperspektivisch : Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns /
title_sub Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns /
title_full Authentizität multiperspektivisch : Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns / Lara Maschke.
title_fullStr Authentizität multiperspektivisch : Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns / Lara Maschke.
title_full_unstemmed Authentizität multiperspektivisch : Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns / Lara Maschke.
title_auth Authentizität multiperspektivisch : Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns /
title_new Authentizität multiperspektivisch :
title_sort authentizität multiperspektivisch : näherung an eine komplizierte dimension pädagogischen handelns /
series Individuum Entwicklung Institution ;
series2 Individuum Entwicklung Institution ;
publisher Logos Verlag Berlin
Logos Verlag Berlin GmbH,
publishDate 2019
physical 1 online resource (330 pages) : illustrations, charts; digital file(s).
Also available in print form.
isbn 3832545840
illustrated Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 370 - Education
dewey-ones 370 - Education
dewey-full 370.15
dewey-sort 3370.15
dewey-raw 370.15
dewey-search 370.15
work_keys_str_mv AT maschkelara authentizitatmultiperspektivischnaherunganeinekompliziertedimensionpadagogischenhandelns
status_str c
ids_txt_mv (CKB)4100000011479670
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/64433
(ScCtBLL)f547613b-222e-40a4-b62d-c391b8c4e261
(EXLCZ)994100000011479670
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Authentizität multiperspektivisch : Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns /
_version_ 1790303019571609600
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02554cam a2200433 i 4500</leader><controlfield tag="001">993548322004498</controlfield><controlfield tag="005">20230621135353.0</controlfield><controlfield tag="006">m |o d </controlfield><controlfield tag="007">cr#||#||||||||</controlfield><controlfield tag="008">210223t20192019gw ad fob 000 0 eng d</controlfield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">https://doi.org/10.30819/4584</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000011479670</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/64433</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ScCtBLL)f547613b-222e-40a4-b62d-c391b8c4e261</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000011479670</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UkMaJRU</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">370.15</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Maschke, Lara,</subfield><subfield code="d">1988-</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Authentizität multiperspektivisch :</subfield><subfield code="b">Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns /</subfield><subfield code="c">Lara Maschke.</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berlin/Germany</subfield><subfield code="b">Logos Verlag Berlin</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin, Germany :</subfield><subfield code="b">Logos Verlag Berlin GmbH,</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (330 pages) :</subfield><subfield code="b">illustrations, charts; digital file(s).</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Individuum Entwicklung Institution ;</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield></datafield><datafield tag="504" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references and index.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Also available in print form.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on e-publication, viewed on July 14, 2021</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Authentizität hat Konjunktur. Der Begriff vereint Sehnsüchte, Lebensvorstellungen, Entwicklungswünsche. Authentisch sein -- das scheint das Ziel vieler Menschen zu sein. Doch was bedeutet das eigentlich -- authentisch zu sein? Schauen wir etwas genauer hinter die Kulissen, stellen wir schnell fest, dass der Begriff genauso klar wie unklar zu sein scheint. Wissen wir eigentlich wirklich, was "authentisch sein" bedeutet? Dieses Buch versucht, das Desiderat der multiperspektivischen Begriffsannäherung zu schließen und genau dies anzugehen. Dazu werden unterschiedliche Disziplinen und ihr Blick auf den Begriff bemüht. Verhandelt wird das Konstrukt der Authentizität als Dimension pädagogischen Handelns. Denn ist ein authentisches Lehrerhandeln nicht gerade hier besonders wichtig? Oder gerade nicht? Begeben Sie sich selbst in die Tiefe der Begriffsdimensionen und finden Sie heraus, welche Rolle das Konstrukt für Sie selbst als Lehrperson und/oder Pädagogin/Pädagoge spielt.</subfield></datafield><datafield tag="540" ind1=" " ind2=" "><subfield code="f">CC BY-NC-ND</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Pedagogy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Authentizität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">pädagogisches Handeln</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstsorge</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer-Schüler-Interaktion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="z">3832545840</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-02-08 04:28:24 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2020-10-03 22:18:00 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5338809160004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338809160004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338809160004498</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5339671640004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5339671640004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5339671640004498</subfield></datafield></record></collection>