Open Education : : Auf dem Weg zu einer offenen Hochschulbildung / / Markus Deimann.

»Open Education«, also das bildungspolitische Ziel, Bildung frei verfügbar zu machen, ist Gegenstand eines lebendigen Diskurses. Markus Deimann gibt einen systematischen Überblick zum Thema »Offene Bildung/Open Education« aus historischer, theoretischer und philosophischer Sicht und zeichnet nach, w...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Funder:
VerfasserIn:
:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2018]
©2019
Year of Publication:2018
Language:German
Series:Pädagogik
Online Access:
Physical Description:1 online resource (260 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Inhalt --
1. Einleitung und Problemaufriss --
2. Gegenstandsbestimmung: Was ist Open Education? --
3. Grundlagentheoretischer Zugang: Open Education als Bildung --
4. Conclusio: Offene digitale Hochschulbildung --
5. Fazit / Ausblick --
Literaturverzeichnis
Summary:»Open Education«, also das bildungspolitische Ziel, Bildung frei verfügbar zu machen, ist Gegenstand eines lebendigen Diskurses. Markus Deimann gibt einen systematischen Überblick zum Thema »Offene Bildung/Open Education« aus historischer, theoretischer und philosophischer Sicht und zeichnet nach, wie sich die Argumente pro und contra offener Bildung über die Zeit verschoben haben. Als Fazit skizziert er eine vorläufige Architektur offener Bildung im Kontext der Hochschule.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783839444962
DOI:10.1515/9783839444962?locatt=mode:legacy
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Markus Deimann.