Der Instagram-Effekt : : Wie ikonische Kommunikation in den Social Media unsere visuelle Kultur prägt / / Katja Gunkel.
Ikonische Kommunikation ist Conditio sine qua non zeitgenössischer Social-Media-Anwendungen. Speziell die mobile Mediensoftware Instagram kann als eines der global bedeutendsten kulturellen Produktionsmittel der Gegenwart gelten. Ihre medienstrukturelle Konzeption - insbesondere die implementierten...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2018 Part 2 |
---|---|
Funder: | |
VerfasserIn: | |
: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2018] ©2018 |
Year of Publication: | 2018 |
Language: | German |
Series: | Image ;
139 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (424 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- Danksagung
- 1 „Look at this Instagram“ – eine Einleitung
- 2. Methodologie zur Analyse der Konsu Bild Ästhetik mobiler Mediensoftware
- 3. Analyse der Fallbeispiele Hipstamatic und Instagram
- 4. Remediation – Perspektivierung auf die medialen Vor-Bilder Polaroid und Lomografie
- 5. #instamood – Be-Stimmbarkeit als Leitkonzept mobiler ikonischer Kommunikate
- 6. Zusammenfassung
- 7. Bewertung und Ausblick
- 8. Verzeichnisse
- 9. Quellentexte