Der Instagram-Effekt : : Wie ikonische Kommunikation in den Social Media unsere visuelle Kultur prägt / / Katja Gunkel.

Ikonische Kommunikation ist Conditio sine qua non zeitgenössischer Social-Media-Anwendungen. Speziell die mobile Mediensoftware Instagram kann als eines der global bedeutendsten kulturellen Produktionsmittel der Gegenwart gelten. Ihre medienstrukturelle Konzeption - insbesondere die implementierten...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2018 Part 2
Funder:
VerfasserIn:
:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2018]
©2018
Year of Publication:2018
Language:German
Series:Image ; 139
Online Access:
Physical Description:1 online resource (424 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhalt
  • Danksagung
  • 1 „Look at this Instagram“ – eine Einleitung
  • 2. Methodologie zur Analyse der Konsu Bild Ästhetik mobiler Mediensoftware
  • 3. Analyse der Fallbeispiele Hipstamatic und Instagram
  • 4. Remediation – Perspektivierung auf die medialen Vor-Bilder Polaroid und Lomografie
  • 5. #instamood – Be-Stimmbarkeit als Leitkonzept mobiler ikonischer Kommunikate
  • 6. Zusammenfassung
  • 7. Bewertung und Ausblick
  • 8. Verzeichnisse
  • 9. Quellentexte