Ausweitung der Kunstzone : : Interart Studies - Neue Perspektiven der Kunstwissenschaften / / hrsg. von Markus Rautzenberg, Kristiane Hasselmann, Erika Fischer-Lichte.
Als Christoph Schlingensief in seiner Aktion »Bitte liebt Österreich« (2000) Asylbewerber vor der Wiener Staatsoper in »Big Brother«-Container pferchte und die Passanten im Stil einschlägiger Reality-Shows über deren Abschiebung »voten« ließ, war das Gros der Passanten zunächst nicht in der Lage, zw...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015] ©2010 |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Kultur- und Medientheorie
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (278 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839411865 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)456105 (OCoLC)931863005 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Ausweitung der Kunstzone : Interart Studies - Neue Perspektiven der Kunstwissenschaften / hrsg. von Markus Rautzenberg, Kristiane Hasselmann, Erika Fischer-Lichte. 1. Aufl. Bielefeld : transcript Verlag, [2015] ©2010 1 online resource (278 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Kultur- und Medientheorie Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Ausweitung I: Zwischen den Künsten -- Medienbegriffe — reine diskursive Strategien? Thesen zum ›relativen Konstruktcharakter‹ medialer Grenzziehungen -- Die Grenzen der Sprache und ihre Chancen — eine hermeneutische Perspektive auf das Phänomen der Bildlichkeit -- Aufgeführte Räume. Interferenzen von Theater und Bildender Kunst -- Ausweitung II: Kunst und Alltagswelt -- »Experimentelle Kunst ist niemals tragisch«: Kunst und Leben seit den 1960er Jahren -- Gordon Matta-Clarks Conical Intersect — Kunstwerk zwischen Kulturen, Künsten und medialen Darstellungsformen -- Klang in der Lebenswelt. Vom avantgardistischen Diskurs über das soziale Interventionspotential von Musik und Klangkunst -- Ausweitung III: Inszenierte Realitäten -- Inszenierte Wirklichkeiten — Das Neue und/als das Alte -- Zwischen Kunst und Spiel — Medienästhetische Betrachtungen medialisierter Umgebungen -- Immersionseffekte: Intermediale Involvierung in Film und digitalen Medien -- Audio und/oder Video. Zur offenen Struktur elektronischer Medien -- Gespräch: »Begriffe in Bewegung. Wie können die Kunstwissenschaften den Künsten gerecht werden?« -- Autorinnen und Autoren -- Backmatter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Als Christoph Schlingensief in seiner Aktion »Bitte liebt Österreich« (2000) Asylbewerber vor der Wiener Staatsoper in »Big Brother«-Container pferchte und die Passanten im Stil einschlägiger Reality-Shows über deren Abschiebung »voten« ließ, war das Gros der Passanten zunächst nicht in der Lage, zwischen künstlerischer Performance, TV-Trash und Realität zu unterscheiden.Doch nicht nur die Grenzen von Kunst und Leben sind in Bewegung, auch diejenigen zwischen den Einzelkünsten selbst verflüchtigen sich, sodass die kunstwissenschaftlichen Einzeldisziplinen den Arbeiten kaum mehr gerecht werden.Die Interart Studies spüren an Beispielen aus Film, Theater, bildender Kunst, Musik, in Ästhetik und Medientheorie Phänomene der Überschreitung auf, um zu erproben, wie diese mit neuen Mitteln methodisch und theoretisch adäquat zu fassen sind. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Jan 2023) Aesthetics. Art Philosophy. Arts and society. Arts Philosophy. Kunst Neue Medien Beziehung Kongress. Kunstwissenschaft Medientheorie Kongress. Kunstwissenschaft Ästhetik Kongress. Bildende Kunst. Film. Kultur. Kunst. Kunsttheorie. Kunstwissenschaft. Medienkunst. Medientheorie. Musik. Theater. Theaterwissenschaft. Ästhetik. ART / Criticism. bisacsh Arts. Fine Arts. Media Art. Media Theory. Music. Theatre Studies. Theatre. Theory of Art. Adamowsky, Natascha, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Curtis, Robin, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Fiebach, Joachim, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Fischer-Lichte, Erika, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Gronau, Barbara, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Hasselmann, Kristiane, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Rajewsky, Irina O., contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Rautzenberg, Markus, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Spielmann, Yvonne, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Stemmrich, Gregor, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Sørensen, Søren Møller, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Urmann, Martin, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Ursprung, Philip, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 9783111025230 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009 9783110463415 ZDB-23-TSO Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2000-2009 9783110463378 ZDB-23-TKA print 9783837611861 https://doi.org/10.1515/9783839411865?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839411865 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839411865/original |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Adamowsky, Natascha, Adamowsky, Natascha, Curtis, Robin, Curtis, Robin, Fiebach, Joachim, Fiebach, Joachim, Fischer-Lichte, Erika, Fischer-Lichte, Erika, Gronau, Barbara, Gronau, Barbara, Hasselmann, Kristiane, Hasselmann, Kristiane, Rajewsky, Irina O., Rajewsky, Irina O., Rautzenberg, Markus, Rautzenberg, Markus, Spielmann, Yvonne, Spielmann, Yvonne, Stemmrich, Gregor, Stemmrich, Gregor, Sørensen, Søren Møller, Sørensen, Søren Møller, Urmann, Martin, Urmann, Martin, Ursprung, Philip, Ursprung, Philip, |
author_facet |
Adamowsky, Natascha, Adamowsky, Natascha, Curtis, Robin, Curtis, Robin, Fiebach, Joachim, Fiebach, Joachim, Fischer-Lichte, Erika, Fischer-Lichte, Erika, Gronau, Barbara, Gronau, Barbara, Hasselmann, Kristiane, Hasselmann, Kristiane, Rajewsky, Irina O., Rajewsky, Irina O., Rautzenberg, Markus, Rautzenberg, Markus, Spielmann, Yvonne, Spielmann, Yvonne, Stemmrich, Gregor, Stemmrich, Gregor, Sørensen, Søren Møller, Sørensen, Søren Møller, Urmann, Martin, Urmann, Martin, Ursprung, Philip, Ursprung, Philip, |
author2_variant |
n a na n a na r c rc r c rc j f jf j f jf e f l efl e f l efl b g bg b g bg k h kh k h kh i o r io ior i o r io ior m r mr m r mr y s ys y s ys g s gs g s gs s m s sm sms s m s sm sms m u mu m u mu p u pu p u pu |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR |
author_sort |
Adamowsky, Natascha, |
title |
Ausweitung der Kunstzone : Interart Studies - Neue Perspektiven der Kunstwissenschaften / |
spellingShingle |
Ausweitung der Kunstzone : Interart Studies - Neue Perspektiven der Kunstwissenschaften / Kultur- und Medientheorie Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Ausweitung I: Zwischen den Künsten -- Medienbegriffe — reine diskursive Strategien? Thesen zum ›relativen Konstruktcharakter‹ medialer Grenzziehungen -- Die Grenzen der Sprache und ihre Chancen — eine hermeneutische Perspektive auf das Phänomen der Bildlichkeit -- Aufgeführte Räume. Interferenzen von Theater und Bildender Kunst -- Ausweitung II: Kunst und Alltagswelt -- »Experimentelle Kunst ist niemals tragisch«: Kunst und Leben seit den 1960er Jahren -- Gordon Matta-Clarks Conical Intersect — Kunstwerk zwischen Kulturen, Künsten und medialen Darstellungsformen -- Klang in der Lebenswelt. Vom avantgardistischen Diskurs über das soziale Interventionspotential von Musik und Klangkunst -- Ausweitung III: Inszenierte Realitäten -- Inszenierte Wirklichkeiten — Das Neue und/als das Alte -- Zwischen Kunst und Spiel — Medienästhetische Betrachtungen medialisierter Umgebungen -- Immersionseffekte: Intermediale Involvierung in Film und digitalen Medien -- Audio und/oder Video. Zur offenen Struktur elektronischer Medien -- Gespräch: »Begriffe in Bewegung. Wie können die Kunstwissenschaften den Künsten gerecht werden?« -- Autorinnen und Autoren -- Backmatter |
title_sub |
Interart Studies - Neue Perspektiven der Kunstwissenschaften / |
title_full |
Ausweitung der Kunstzone : Interart Studies - Neue Perspektiven der Kunstwissenschaften / hrsg. von Markus Rautzenberg, Kristiane Hasselmann, Erika Fischer-Lichte. |
title_fullStr |
Ausweitung der Kunstzone : Interart Studies - Neue Perspektiven der Kunstwissenschaften / hrsg. von Markus Rautzenberg, Kristiane Hasselmann, Erika Fischer-Lichte. |
title_full_unstemmed |
Ausweitung der Kunstzone : Interart Studies - Neue Perspektiven der Kunstwissenschaften / hrsg. von Markus Rautzenberg, Kristiane Hasselmann, Erika Fischer-Lichte. |
title_auth |
Ausweitung der Kunstzone : Interart Studies - Neue Perspektiven der Kunstwissenschaften / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Ausweitung I: Zwischen den Künsten -- Medienbegriffe — reine diskursive Strategien? Thesen zum ›relativen Konstruktcharakter‹ medialer Grenzziehungen -- Die Grenzen der Sprache und ihre Chancen — eine hermeneutische Perspektive auf das Phänomen der Bildlichkeit -- Aufgeführte Räume. Interferenzen von Theater und Bildender Kunst -- Ausweitung II: Kunst und Alltagswelt -- »Experimentelle Kunst ist niemals tragisch«: Kunst und Leben seit den 1960er Jahren -- Gordon Matta-Clarks Conical Intersect — Kunstwerk zwischen Kulturen, Künsten und medialen Darstellungsformen -- Klang in der Lebenswelt. Vom avantgardistischen Diskurs über das soziale Interventionspotential von Musik und Klangkunst -- Ausweitung III: Inszenierte Realitäten -- Inszenierte Wirklichkeiten — Das Neue und/als das Alte -- Zwischen Kunst und Spiel — Medienästhetische Betrachtungen medialisierter Umgebungen -- Immersionseffekte: Intermediale Involvierung in Film und digitalen Medien -- Audio und/oder Video. Zur offenen Struktur elektronischer Medien -- Gespräch: »Begriffe in Bewegung. Wie können die Kunstwissenschaften den Künsten gerecht werden?« -- Autorinnen und Autoren -- Backmatter |
title_new |
Ausweitung der Kunstzone : |
title_sort |
ausweitung der kunstzone : interart studies - neue perspektiven der kunstwissenschaften / |
series |
Kultur- und Medientheorie |
series2 |
Kultur- und Medientheorie |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2015 |
physical |
1 online resource (278 p.) |
edition |
1. Aufl. |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Ausweitung I: Zwischen den Künsten -- Medienbegriffe — reine diskursive Strategien? Thesen zum ›relativen Konstruktcharakter‹ medialer Grenzziehungen -- Die Grenzen der Sprache und ihre Chancen — eine hermeneutische Perspektive auf das Phänomen der Bildlichkeit -- Aufgeführte Räume. Interferenzen von Theater und Bildender Kunst -- Ausweitung II: Kunst und Alltagswelt -- »Experimentelle Kunst ist niemals tragisch«: Kunst und Leben seit den 1960er Jahren -- Gordon Matta-Clarks Conical Intersect — Kunstwerk zwischen Kulturen, Künsten und medialen Darstellungsformen -- Klang in der Lebenswelt. Vom avantgardistischen Diskurs über das soziale Interventionspotential von Musik und Klangkunst -- Ausweitung III: Inszenierte Realitäten -- Inszenierte Wirklichkeiten — Das Neue und/als das Alte -- Zwischen Kunst und Spiel — Medienästhetische Betrachtungen medialisierter Umgebungen -- Immersionseffekte: Intermediale Involvierung in Film und digitalen Medien -- Audio und/oder Video. Zur offenen Struktur elektronischer Medien -- Gespräch: »Begriffe in Bewegung. Wie können die Kunstwissenschaften den Künsten gerecht werden?« -- Autorinnen und Autoren -- Backmatter |
isbn |
9783839411865 9783111025230 9783110463415 9783110463378 9783837611861 |
callnumber-first |
B - Philosophy, Psychology, Religion |
callnumber-subject |
BH - Aesthetics |
callnumber-label |
BH39 |
callnumber-sort |
BH 239 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839411865?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839411865 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839411865/original |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1515/9783839411865?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
931863005 |
work_keys_str_mv |
AT adamowskynatascha ausweitungderkunstzoneinterartstudiesneueperspektivenderkunstwissenschaften AT curtisrobin ausweitungderkunstzoneinterartstudiesneueperspektivenderkunstwissenschaften AT fiebachjoachim ausweitungderkunstzoneinterartstudiesneueperspektivenderkunstwissenschaften AT fischerlichteerika ausweitungderkunstzoneinterartstudiesneueperspektivenderkunstwissenschaften AT gronaubarbara ausweitungderkunstzoneinterartstudiesneueperspektivenderkunstwissenschaften AT hasselmannkristiane ausweitungderkunstzoneinterartstudiesneueperspektivenderkunstwissenschaften AT rajewskyirinao ausweitungderkunstzoneinterartstudiesneueperspektivenderkunstwissenschaften AT rautzenbergmarkus ausweitungderkunstzoneinterartstudiesneueperspektivenderkunstwissenschaften AT spielmannyvonne ausweitungderkunstzoneinterartstudiesneueperspektivenderkunstwissenschaften AT stemmrichgregor ausweitungderkunstzoneinterartstudiesneueperspektivenderkunstwissenschaften AT sørensensørenmøller ausweitungderkunstzoneinterartstudiesneueperspektivenderkunstwissenschaften AT urmannmartin ausweitungderkunstzoneinterartstudiesneueperspektivenderkunstwissenschaften AT ursprungphilip ausweitungderkunstzoneinterartstudiesneueperspektivenderkunstwissenschaften |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)456105 (OCoLC)931863005 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2000-2009 |
is_hierarchy_title |
Ausweitung der Kunstzone : Interart Studies - Neue Perspektiven der Kunstwissenschaften / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770179029806088192 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06897nam a22011535i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839411865</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230127011820.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230127t20152010gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)999374292</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839411865</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839411865</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)456105</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)931863005</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">BH39</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART009000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 14350</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/6901:</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ausweitung der Kunstzone :</subfield><subfield code="b">Interart Studies - Neue Perspektiven der Kunstwissenschaften /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Markus Rautzenberg, Kristiane Hasselmann, Erika Fischer-Lichte.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (278 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Kultur- und Medientheorie</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">Ausweitung I: Zwischen den Künsten -- </subfield><subfield code="t">Medienbegriffe — reine diskursive Strategien? Thesen zum ›relativen Konstruktcharakter‹ medialer Grenzziehungen -- </subfield><subfield code="t">Die Grenzen der Sprache und ihre Chancen — eine hermeneutische Perspektive auf das Phänomen der Bildlichkeit -- </subfield><subfield code="t">Aufgeführte Räume. Interferenzen von Theater und Bildender Kunst -- </subfield><subfield code="t">Ausweitung II: Kunst und Alltagswelt -- </subfield><subfield code="t">»Experimentelle Kunst ist niemals tragisch«: Kunst und Leben seit den 1960er Jahren -- </subfield><subfield code="t">Gordon Matta-Clarks Conical Intersect — Kunstwerk zwischen Kulturen, Künsten und medialen Darstellungsformen -- </subfield><subfield code="t">Klang in der Lebenswelt. Vom avantgardistischen Diskurs über das soziale Interventionspotential von Musik und Klangkunst -- </subfield><subfield code="t">Ausweitung III: Inszenierte Realitäten -- </subfield><subfield code="t">Inszenierte Wirklichkeiten — Das Neue und/als das Alte -- </subfield><subfield code="t">Zwischen Kunst und Spiel — Medienästhetische Betrachtungen medialisierter Umgebungen -- </subfield><subfield code="t">Immersionseffekte: Intermediale Involvierung in Film und digitalen Medien -- </subfield><subfield code="t">Audio und/oder Video. Zur offenen Struktur elektronischer Medien -- </subfield><subfield code="t">Gespräch: »Begriffe in Bewegung. Wie können die Kunstwissenschaften den Künsten gerecht werden?« -- </subfield><subfield code="t">Autorinnen und Autoren -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Als Christoph Schlingensief in seiner Aktion »Bitte liebt Österreich« (2000) Asylbewerber vor der Wiener Staatsoper in »Big Brother«-Container pferchte und die Passanten im Stil einschlägiger Reality-Shows über deren Abschiebung »voten« ließ, war das Gros der Passanten zunächst nicht in der Lage, zwischen künstlerischer Performance, TV-Trash und Realität zu unterscheiden.Doch nicht nur die Grenzen von Kunst und Leben sind in Bewegung, auch diejenigen zwischen den Einzelkünsten selbst verflüchtigen sich, sodass die kunstwissenschaftlichen Einzeldisziplinen den Arbeiten kaum mehr gerecht werden.Die Interart Studies spüren an Beispielen aus Film, Theater, bildender Kunst, Musik, in Ästhetik und Medientheorie Phänomene der Überschreitung auf, um zu erproben, wie diese mit neuen Mitteln methodisch und theoretisch adäquat zu fassen sind.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Jan 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Aesthetics.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Art</subfield><subfield code="x">Philosophy.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Arts and society.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Arts</subfield><subfield code="x">Philosophy.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="x">Neue Medien</subfield><subfield code="x">Beziehung</subfield><subfield code="x">Kongress.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kunstwissenschaft</subfield><subfield code="x">Medientheorie</subfield><subfield code="x">Kongress.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kunstwissenschaft</subfield><subfield code="x">Ästhetik</subfield><subfield code="x">Kongress.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildende Kunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Film.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kultur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunsttheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienkunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medientheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theater.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theaterwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ästhetik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART / Criticism.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aesthetics.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arts.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Film.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fine Arts.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Art.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Theory.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Music.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theatre Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theatre.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of Art.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Adamowsky, Natascha, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Curtis, Robin, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fiebach, Joachim, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fischer-Lichte, Erika, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gronau, Barbara, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hasselmann, Kristiane, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rajewsky, Irina O., </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rautzenberg, Markus, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Spielmann, Yvonne, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stemmrich, Gregor, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sørensen, Søren Møller, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Urmann, Martin, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ursprung, Philip, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="z">9783111025230</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009</subfield><subfield code="z">9783110463415</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSO</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2000-2009</subfield><subfield code="z">9783110463378</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TKA</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837611861</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839411865?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839411865</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839411865/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_MUAR</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TKA</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2009</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSO</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2009</subfield></datafield></record></collection> |