Probabilistische Testtheorie : : Einführung mit Mathematica-Beispielen / / Marco Schuchmann.

Das Buch widmet sich der probabilistischen Testtheorie, die ihren Ursprung in der Psychologie hat. Im Gegensatz zur klasischen Testtheorie, die im wesentlichen auf der Varianzanalyse, Regressionsanalyse und Korrelationsrechnung basiert und die von quantativen Daten ausgeht, geht man bei der probabil...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2018]
©1999
Year of Publication:2018
Edition:Reprint 2018
Language:German
Series:Edition Psychologie ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (95 p.) :; Zahlr. Abb.
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Description
Other title:Frontmatter --
0. Einleitung --
Inhalt --
1. Elementare Untersuchungen --
2. Das Rasch Modell --
3. Das BTL-Modell zum Einsatz in der Markt und Meinungsforschung --
4. Index --
5. Notation --
6. Literatur
Summary:Das Buch widmet sich der probabilistischen Testtheorie, die ihren Ursprung in der Psychologie hat. Im Gegensatz zur klasischen Testtheorie, die im wesentlichen auf der Varianzanalyse, Regressionsanalyse und Korrelationsrechnung basiert und die von quantativen Daten ausgeht, geht man bei der probabilistischen Testtheorie ist demnach besonders zum Einsatz in der empirischen Psychologie, Sozialwissenschaften oder in der Marktforschung geeignet, da die hier anfallenden Daten meistens nur qualitativer Natur sind.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486802160
9783110635669
ISSN:2190-2534
DOI:10.1515/9783486802160
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Marco Schuchmann.