Sporttourismus : : Management- und Marketing-Handbuch / / hrsg. von Axel Dreyer, Arnd Krüger.
Erste umfassende Darstellung des Sporttourismus.
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2018] ©1995 |
Year of Publication: | 2018 |
Edition: | Reprint 2018 |
Language: | German |
Series: | Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (XVI, 484 p.) :; Zahlr. Abb. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhaltsübersicht
- Abbildungsverzeichnis
- Einführender Überblick In Die Thematik Des Sporttourismus
- Teil A: Grundlagen Des Marktgeschehens Im Sporttourismus
- I. Der Markt Für Sporttourismus
- II. Marketing-Management Im Sporttourismus Am Beispiel Des Radtourismus
- III. Die Marketinginstrumente Im Sporttourismus
- IV. Trendmanagement
- V. Szenario Für Den Sporttourismus Im Jahr 2010
- VI. Rechtsfragen Im Sporttourismus
- VII. Berufsfelder Im Sporttourismus
- Teil B: Ausgewählte Betriebswirtschaftliche Probleme Von Leistungsträgern Im Sporttourismus
- I. Das Sporttourismus-Angebot Der Reiseveranstalter Und -Mittler
- II. Die Touristische Entwicklung Der Risiko- Und Abenteuersportarten
- III. Veranstaltungstourismus - Deutsche Olympiatouristen In Barcelona
- IV. Landschaftsbezogene Aspekte Der Standortplanung Von Sport- Und Spielstütten
- V. Sportbezogene Raumplanung Als Element Der Tourismuspolitik In Zielgebieten
- VI. Ökologisch Orientiertes Marketing Im Sporttourismus - Situationsanalyse Und Erfolgsversprechende Maßnahmen
- VII. Spannungsfelder Zwischen Wirtschaftsentwicklung Und Ökologie Am Beispiel Des Kurortes Schierke/Harz
- VIII. Radtourismus Als Element Der Regionalen Tourismusförderung
- IX. Erschließung Jüngerer Zielgruppen Durch Sport- Und Aktivangebote Am Beispiel Willingen/ Upland
- X. Das Management Von Bergbahnunternehmen
- XI. Sport In Der Marketingkonzeption Einer Fluggesellschaft Am Beispiel Der Deutschen Lufthansa AG
- Autorenverzeichnis
- Literaturverzeichnis
- Stichwortverzeichnis