Sporttourismus : : Management- und Marketing-Handbuch / / hrsg. von Axel Dreyer, Arnd Krüger.

Erste umfassende Darstellung des Sporttourismus.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2018]
©1995
Year of Publication:2018
Edition:Reprint 2018
Language:German
Series:Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XVI, 484 p.) :; Zahlr. Abb.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhaltsübersicht
  • Abbildungsverzeichnis
  • Einführender Überblick In Die Thematik Des Sporttourismus
  • Teil A: Grundlagen Des Marktgeschehens Im Sporttourismus
  • I. Der Markt Für Sporttourismus
  • II. Marketing-Management Im Sporttourismus Am Beispiel Des Radtourismus
  • III. Die Marketinginstrumente Im Sporttourismus
  • IV. Trendmanagement
  • V. Szenario Für Den Sporttourismus Im Jahr 2010
  • VI. Rechtsfragen Im Sporttourismus
  • VII. Berufsfelder Im Sporttourismus
  • Teil B: Ausgewählte Betriebswirtschaftliche Probleme Von Leistungsträgern Im Sporttourismus
  • I. Das Sporttourismus-Angebot Der Reiseveranstalter Und -Mittler
  • II. Die Touristische Entwicklung Der Risiko- Und Abenteuersportarten
  • III. Veranstaltungstourismus - Deutsche Olympiatouristen In Barcelona
  • IV. Landschaftsbezogene Aspekte Der Standortplanung Von Sport- Und Spielstütten
  • V. Sportbezogene Raumplanung Als Element Der Tourismuspolitik In Zielgebieten
  • VI. Ökologisch Orientiertes Marketing Im Sporttourismus - Situationsanalyse Und Erfolgsversprechende Maßnahmen
  • VII. Spannungsfelder Zwischen Wirtschaftsentwicklung Und Ökologie Am Beispiel Des Kurortes Schierke/Harz
  • VIII. Radtourismus Als Element Der Regionalen Tourismusförderung
  • IX. Erschließung Jüngerer Zielgruppen Durch Sport- Und Aktivangebote Am Beispiel Willingen/ Upland
  • X. Das Management Von Bergbahnunternehmen
  • XI. Sport In Der Marketingkonzeption Einer Fluggesellschaft Am Beispiel Der Deutschen Lufthansa AG
  • Autorenverzeichnis
  • Literaturverzeichnis
  • Stichwortverzeichnis