Markenmanagement : : Lehrbuch der professionellen Markenführung / / Peter Runia, Frank Wahl.

A compact overview of all issues of brand management relevant to academia and practice. This book provides an overview of the pertinent brand management models, focusing on a brand’s identity-based perception. It intensively portrays both marketing and brand strategies, and links them to the operati...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2022
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2022]
©2022
Year of Publication:2022
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (VII, 254 p.)
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Description
Other title:Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Vorwort --
1 Marke: Begriff und historische Entwicklung --
2 Einordnung des Markenmanagements in den Marketingprozess --
3 Klassische Marketinganalyse --
4 Konsumentenverhalten als Ausgangspunkt der Markenführung --
5 Zieldimensionen im Marketing --
6 Grundlegende Strategiemodelle --
7 Markenidentität, Markenpositionierung, Markenimage --
8 Markenstrategien --
9 Markenwachstum --
10 Operative Markenpolitik (Marke im Marketing-Mix) --
11 Markenbewertung --
Literaturverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Index
Summary:A compact overview of all issues of brand management relevant to academia and practice. This book provides an overview of the pertinent brand management models, focusing on a brand’s identity-based perception. It intensively portrays both marketing and brand strategies, and links them to the operative level of the marketing mix. Moreover, it takes into account brand evaluation and controlling.
Marken sind aus dem Alltag der Konsumenten nicht mehr wegzudenken und haben weiter an Bedeutung gewonnen. Auch in der Marketingpraxis bildet die Marke den Dreh- und Angelpunkt des marktorientierten Handelns. Das vorliegende Lehrbuch schließt die Lücke zwischen Markenmanagement und Marketingprozess, indem die Markenperspektive in einer ganzheitlichen Betrachtung eingenommen wird. Insbesondere werden die Kernbegriffe Markenidentität, Markenpositionierung und Markenimage in einen klaren Zusammenhang gestellt. Zudem erfolgt eine grundlegende Unterscheidung in Marketing- und Markenstrategie. Abschließend werden Modelle zur Markenbewertung vorgestellt. Somit erhalten sowohl Studierende als auch Markenverantwortliche in der Praxis einen kompakten Überblick über alle Elemente der Markenführung.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110526318
9783110994674
9783110766820
9783110994810
9783110992922
DOI:10.1515/9783110526318
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Peter Runia, Frank Wahl.